Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userforms und Diagramme (unverträglich?)

Userforms und Diagramme (unverträglich?)
12.04.2002 12:38:53
Jürgen W.
Hi!

Ich habe folgende Prozedur zum auslesen meines vordefinirten Bereichs in einem Tabellenblatt:

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim zelle As Range

Rows("7:7").Select
For Each zelle In selection
If zelle <> "" Then
ListBox1.AddItem zelle.Value
End If
Next zelle
End Sub
Da ich aber auf der selben Mappe noch 3 Diagramme habe, jeweils auf einem anderen Tabbellenblatt, bekomme Ich eine Fehlermeldung "Die Methode 'Rows' für das Objekt_Global ist fehlgeschlagen", immer wenn aus Versehen eins der Tabellenblätter mit Diagrammen aktiv ist, beim Starten des Userforms da logischerweise Zeile 7 nicht markiert werden konnte. Nun, möchte Ich das vermeiden. Die Frage ist nur wie?
Wenn es einer weiss, bitte Ich um Hilfe.

jetzt schon vielen Dank!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userforms und Diagramme (unverträglich?)
12.04.2002 13:08:27
Daniel P
Hallo Jürgen,

statt Rows nimmst Du Worksheet("NameDerTabelle").Rows, dann wird nur das iene Blatt angesprochen.

Daniel

Re: Userforms und Diagramme (unverträglich?)
12.04.2002 13:09:17
guenter
Hallo
versuchs mal so

mfg guenter

Re: Userforms und Diagramme
12.04.2002 14:41:14
Jürgen W.
Vielen Dank Jungs!

nur, denke ich dass eín auffangen des Fehlers etwas besser wäre, da ich dem User nicht vorschreiben möchte eine bestimmte Tabelle zu aktivieren. Mit on Error Anweisungen geht's doch, nur Ich hab noch nicht rausgekriegt wie Ich da vorgehen soll.
Also, einfach On Error resume Next tut's nicht.

Wisst Ihr eventuell weiter?

Vielen Dank!

Re: Userforms und Diagramme?
12.04.2002 15:28:08
Jürgen W.
Übrigens, Der Laufzeitfehler hat Nummer '1004'
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige