Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beschädigte EXCEl-Datei

Beschädigte EXCEl-Datei
16.04.2002 09:09:49
Matthias
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit einer EXCEL - Datei (WIN 98, Standardtabelle ohne Makros, lediglich Autofilter,Datei liegt im öffentlichen Netz-Bereich).

ca. nach jedem 2. Speichervorgang wird diese Datei offenbar beschädigt abgespeichert so daß kein Öffnen mehr möglich ist (egal von welchem Rechner aus). Beim neuerlichen Ladeversuch hängt sich EXCEL auf und ist nur noch über den Task-Manager zu beenden. Dieses Problem tritt aber nur auf, wenn die Datei von einem bestimmten rechner aus gespeichert wird. Bei allen anderen Rechnern passiert das nicht.

Ist ein solches Problem im Forum evtl. bekannt und was könnte die Ursache sein ??

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Matthias Pöhner


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Beschädigte EXCEl-Datei
17.04.2002 22:43:06
Volker Croll
Hallo Matthias, wenn der Fehler nur beim Speichern von einem bestimmten Rechner aus auftritt, ist die Fehlerquelle schon mal etwas eingegrenzt. Merkwuerdig ist, das der Fehler nicht bei jedem Speichern, sondern nur ab und zu auftritt. Verhaelt sich dieser PC sonst auch auffaellig oder merkwuerdig? Moeglichkeiten gibt's etliche. Vier fallen mir mal auf Anhieb ein: - defekte Excel-Installation (Neuinstallation versuchen) - defekter Netzwerkclient (Neuinstallation versuchen) - instabile Netzwerkkarte (testweise austauschen) - defekte RAM-Bausteine (testweise austauschen oder nur mit einem probieren falls mehrere) Gruss Volker
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige