Löschen und kopieren



Excel-Version: 7
  

Re: Löschen und kopieren

von: sam
Geschrieben am: 16.04.2002 - 13:33:03


hi Georg,

deine aufgabenstellung hab ich nicht ganz verstanden. Ich habe jedenfalls aus deiner 1. Tabelle die 2. gemacht. Ich gehe davon aus, dass du das brauchen kannst. Wenn nicht, schreib nochmal und erklär etwas detaillierter.

Viel Spaß,
Sam

  

Re: Löschen und kopieren

von: Georg
Geschrieben am: 16.04.2002 - 14:04:23


Hallo, Sam

erstmal vielen Dank, dass Du dich der Sache angenommen hast.

Problem ist, dass z.B. die Bezeichnung Muster eins nur bis zum ersten Eintrag von Muster zwei erfolgen soll. Danach Muster zwei solange eingetragen werden soll, bis zum ersten Mal Muster drei in der Spalte A steht usw.
Im Beispiel steht in beiden Darstellugnen z.B. in A8 jeweils Muster zwei, da Muster zwei der Beginn des nächsten Bereichs darstellt und irgendwann (im Beispiel A13) Muster drei usw.

Vielleicht auch noch ne Erklärung

Die Zellen zwischen Muster eins und Muster zwei (hierA5 bis A7) sollen die Bezeichnung Muster eins erhalten. Die Zellen zwischen Muster zwei und Muster drei (hier A9 bis A12) sollen die Bezeichnung Muster zwei erhalten usw.

Ich hoffe, dass Du damit etwas mehr anfangen kannst.
Gruß;Georg

  

Re: Löschen und kopieren

von: sam
Geschrieben am: 16.04.2002 - 20:32:40


Hallo Georg,

steh ich auf der Leitung? rein nach deiner Beschreibung macht mein Makro genau das. Damit wir nicht aneinander vorbeireden, sende ich dir eine Beispielmappe. Vielleicht gehts dann leichter.
Gruß,
Sam

nach unten

Betrifft: Löschen und kopieren
von: Georg
Geschrieben am: 16.04.2002 - 11:05:06

Hallo,
ich habe eine grössere Datei in der in der Spalte A verschiedene Informationen stehen,z.B.

A4 Muster eins
A5 kein
A6 kom
A7 einfach
A8 Muster zwei
A9 kom
A10 kom
A11 kein
A12 einfach
A13 Muster drei
usw.

Die zwischen den Mustern X stehenden Daten (haben immer einen unterschiedlichen Umfang) sollen gelöscht werden und jeweils die vorhergehenden Musterbezeichnung mit einem Makro eingefügt werden.

Das Ergebnis sollte dann so aussehen:

A4 Muster eins
A5 Muster eins
A6 Muster eins
A7 Muster eins
A8 Muster zwei
A9 Muster zwei
A10 Muster zwei
A11 Muster zwei
A12 Muster zwei
A13 Muster drei
usw.

Kann mir jemand helfen?
Im Voraus schon mal vielen Dank und Gruß;Georg

nach oben   nach unten

Re: Löschen und kopieren
von: Georg
Geschrieben am: 17.04.2002 - 07:09:37

Hallo,Sam Du stehts selbstverständlich nicht auf der Leitung. Ich weiss nicht was ich gestern beim Test gemacht habe. Heute morgen funktionierts. Für Deine Geduld und Hilfe meinen besten Dank. Wenn man solche Experten wie Dich nicht hätte, würde man oft "alt" aussehen. Schönen Tag und Gruß; Georg

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Löschen und kopieren"