Text-Datei importieren Dialog



Excel-Version: 2000
  

Re: Text-Datei importieren Dialog

von: Volker Croll
Geschrieben am: 16.04.2002 - 11:38:23


Hallo Marc,

schau Dir dazu in der VBA-Hilfe "GetOpenFilename" an. Damit kannst Du Dir genau das bauen, was Du suchst.

Gruss Volker

  

Re: Text-Datei importieren Dialog

von: Text-Datei importieren?
Geschrieben am: 16.04.2002 - 13:15:51


Vielen Dank für dein Hinweis Volker,
Ich möchte jedoch genauso wie beim Dialog "Textdatei importieren" eine Text Datei öffnen die mir schon vorhandene Daten auf dem aktiven Tabellen Blatt ersetzt also aktualisiert. "Öffnen" Dialog startet Excel neu und fügt die neue txt-Datei ein auf dem (einzigen) Tabellenblatt in der neugeöffneten Anwendung.
Das Makro für Fenster "Textdatei importieren" läuft so:
selection.QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False
nur wenn ich dabei auf Abbrechen klicke zeigt excel einen Fehler an!
Also eine Update Option ist mir wichtig und Abbruchmöglichkeit der Prozedur.

Wenn einer Hilfe weiss...

vielen Dank Leute!

  

Re: Text-Datei importieren Dialog

von: Marc
Geschrieben am: 16.04.2002 - 13:19:22


Sorry, mit dem Namenfeld oben hab ich mich vorhin vertan. Das Problem bleibt aber gleich!

Danke

nach unten

Betrifft: Text-Datei importieren Dialog
von: Marc
Geschrieben am: 16.04.2002 - 11:23:16

Hallo an Alle

Ich benötige ein Makro das Ich einer Schaltfläche hinzufüge, womit Ich dann das Fenster "Textdatei importieren" geöffnet bekomme. Das Fenster soll bitte "importierfähig" sein, und auf "Abrechen" Befehl keine Fehlermeldung wie 'Laufzeitfehler 1004' oder '... 91'zeigen.
Kann mir da einer helfen?
Jetzt schon vielen Dank!

mfG


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Text-Datei importieren Dialog"