Datei speichert nicht



Excel-Version: Office97
  

Re: Datei speichert nicht

von: Karl-Heinz
Geschrieben am: 16.04.2002 - 12:45:03


Hallo Torsten !
Scheint kein Excel, sondern ein PC Problem zu sein.
Können noch andere Dateien geöffnet und gespeichert werden ?
Genügend Speicherkapazität vorhanden ?
Auf Platte ? Auf Diskette ?
Gruss, Karl-Heinz

  

Re: Datei speichert nicht

von: Thomas
Geschrieben am: 16.04.2002 - 15:06:38


Hallo,

wir haben von Zeit zu Zeit ähnliche Probleme bei uns im Netzwerk. Wir vermuten, daß es zu diesem Konflikt kommt, wenn während dem Speichervorgang ein Virenscanner oder ähnliche Software diese Datei ebenfalls anspricht. Es hilft nur der folgende Tip:
Wenn die Datei mit diesem komischen Namen aus Ziffern und Buchstaben gespeichert wurde, Excel verlassen und diese Datei in die Originaldatei umbenennen. Vorher empfiehlt es sich, die "alte" Datei als Sicherheitskopie in ein anderes Verzeichnis zu verschieben.

Gruß Thomas

nach unten

Betrifft: Datei speichert nicht
von: Torsten
Geschrieben am: 16.04.2002 - 12:14:51

Hallo Ihr Profis!

Ich habe eine Xel Datei und kann diese nicht speichern. Ich bekomme da immer 2 Fehlermeldungen:
1. Excel Nicht vollständig gespeichert. Datei konnte nicht umbenannt werden. Erneut versuchen?
diese kommt immer wieder wenn man auf wiederholen klickt und wenn man auf abbrechen klickt kommt folgende:
2. Datei wurde unter den Namen "3rdfie33" gespeichert. Kann nicht "Originaldateiname" umbenannt werden. Sie müssen die Datei schließen.

Wenn ich dann OK klicke geht auch kein Speichern unter.
Ich habe diese Datei auch schon in eine komplett neue Datei eingeügt und gespeichert. Geht auch nicht.

Jedoch geht dies an einen anderen PC ohne Probleme.

Die 3rdfie33 Datei wird angelegt, kann diese aber nicht öffnen.

Schon einmal DANKE!

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "variabler Kalender"