Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Select Methode

Select Methode
16.04.2002 23:08:29
fraull
Hallo,

ich suche dringend Hilfe!

Ich habe eine recht große Anwendung geschrieben.
Dabei habe ich die Programmierung teils unter Excel 97 als auch unter Excel XP VBA durchgeführt.
Nachdem die Anwendung lange Zeit reibungslos gelaufen ist,
habe ich seit einiger Zeit den merkwürdigen Effekt, dass immer wieder Laufzeitfehler auftauchen in der Art:

Laufzeitfehler '1004!
Die Select-Methode des Worksheet-Objektes konnte nicht ausgeführt werden!
Die Anwendung bleibt dann zum Beispiel bei der folgenden Zeile stehen:

Worksheets("Hilfsfelder").Select

oder

Index außerhalb des gültigen Bereiches Laufzeitfehler "9"
bei einer bisher problemlos laufenden Codezeile:

Workbooks(a).activate

wobei a als Variable a="Datei.xls" definiert ist.

Früher hatte ich derartige Fehler in der Anwendung nicht!

Gibt es irgend eine Änderung beim Ansprechen von Sheets oder Ranges in den neuern Excel Versionen?

Ich verzweifle langsam!

Bitte helft mir!


Danke Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Select Methode
17.04.2002 07:48:39
Peter H. Erdmann
Hallo, ActiveWorkbook.Sheets("Hilfsfelder").Select a="Datei.xls" Windows(a).activate Gruß aus dem Land der Bayern Peter
Re: Select Methode Zusatzfrage
17.04.2002 14:33:18
Rainer
Lieber Peter! Da ich so ziemlich das selbe Problem habe, bin ich dankbar, dass es nicht nur mir so geht und es eine Lösung gibt. Kannst du mir vielleicht sagen, warum man diesen "Umweg" machen muss, denn es scheint ja nicht wirklich notwendig zu sein? Lieben Gruß Rainer
Re: Select Methode Zusatzfrage
17.04.2002 19:21:17
fraull
Lieber Peter ich danke Dir! Ich werd's ausprobieren. Aber die Frage des "Warum" stellt sich mir genauso wie Rainer. Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige