Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich aus einem anderen Blatt einfügen

Bereich aus einem anderen Blatt einfügen
25.03.2020 13:50:31
Matthäus
Hallo zusammen,
meine Excel-Datei besteht aus zwei Tabellenblättern:
1. Kalkulation
2. Kopiervorlage
Wenn man auf den Button rechts oben klickt, dann wird der Bereich aus dem Tabellenblatt "Kopiervorlage" in das Tabellenblatt "Kalkulation" unter den zuletzt eingefügten Bereich kopiert.
Ich hab nun jedoch das Problem, dass der gelbe Bereich immer zuletzt stehen muss, d.h. eigentlich müsste der Kopierbereich immer über dem gelben Bereich eingefügt werden.
Leider bin ich hier nun mit meinem Latein am Ende :(
https://www.herber.de/bbs/user/136095.xlsm
Vorab vielen, vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Matthäus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich aus einem anderen Blatt einfügen
25.03.2020 14:50:44
Burkhard
Hallo Matthäus,
ich kann dir leider nicht den Code liefern.
Entweder musst du per Makro die Zeilen nach dem Einfügen in Gelb färben,
oder per bedingte Formatierung ....
Denn die Daten werden ja immer in das nächste leer Feld geschrieben und
keine Zeilen eingefügt.
AW: Bereich aus einem anderen Blatt einfügen
25.03.2020 15:57:49
Matthäus
Hallo Burkhard,
vielen Dank für deine Antwort.
Bedingte Formatierung hilft mir hier nicht weiter, da der gelbe Bereich hier für eine eigene Berechnungslogik steht, d.h. hier wird quasi mit den Zahlen weitergerechnet, die darüber, nachdem die Kopiervorlage eingefügt wurde, eingegeben wurden.
Mit dem gelben Bereich wollte ich lediglich symbolisieren, wo die Daten entsprechend darüber eingefügt werden sollen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige