Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hat jemand ein Modul zur Hand?

Hat jemand ein Modul zur Hand?
29.04.2021 16:15:38
kili
Hallo Freunde,
ich möchte die Tabelle von der Webseite https://primatips.com/tips/2020-12-12 in eine leere Mappe haben.
Hat jemand zufällig ein Modul parat?
Gruß kili

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hat jemand ein Modul zur Hand?
29.04.2021 16:33:30
Luschi
Hallo kili,
NEIN, aber einen Tipp parat: benutze das in Excel 2016 eingebaute COM-AddIn 'Power Query' - einfacher geht's nicht.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Habe es probiert, keine Daten zu dem Link...
29.04.2021 16:47:48
Helmut
nur Info: Link funktioniert bei mir ... owT
29.04.2021 19:02:27
Matthias
 
AW: nur Info: Link funktioniert bei mir ... owT
29.04.2021 19:06:28
Helmut
Hallo Matthias,
Du bekommst Daten in Power Query zu diesem Link ?
Ich nicht :-)
Gruß Helmut
AW: Hat jemand ein Modul zur Hand?
29.04.2021 19:44:40
Hajo_Zi
Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
GrußformelHomepage
Anzeige
..und warum aus "Offen" raus? Hast Du eine Lösung?
29.04.2021 19:57:52
Helmut
nein, du hast nur eine komische Meinung !
AW: ..und warum aus "Offen" raus? Hast Du eine Lösung?
29.04.2021 20:24:46
kili
Nö, hab immer noch keine Lösung gefunden.
btw, für Leute, die nicht so oft hier im Forum sind, ist die Aufmachung des Forums richtig schlecht.
Kann man das nicht mal dahingehend ändern, dass man immer alle Beiträge zu einem Thread fein säuberlich untereinander hat, wie bei jedem anderen Forum auch?
OT: ForumSoftware ist gerade erst aktualisiert ...
29.04.2021 21:41:45
Luc:-?
…und modernisiert worden, kili;
und was heißt jedes andere Forum? Wieviele kennst du denn‽ Ich kenne etliche und keines hat 2 verschiedene Strukturen zur Auswahl! Selten hier zu sein entbindet nicht von vorheriger Information über das Forum. Das hat auch dafür Seiten, die Leute wie du nur zu lesen zu bequem sind…
Falls du das, was du kennst, für den dernie cri der Foren hältst, muss das ja nicht wirklich so sein. Manche Foren-Software ist uralt und immer noch im Einsatz.
Gruß, Luc :-?
„Die universelle Befähigung zur Unfähigkeit macht jede menschliche Leistung zu einem unglaublichen Wunder.“ Stapps ironisches Paradoxon
Anzeige
Zu Deinem eigenartigen Weltbild
01.05.2021 06:17:27
lupo1
Das ist nicht relevant. Hilfe bekommst Du auch in Foren mit Klicki-Bunti-Optik. Also?
AW: Zu Deinem eigenartigen Weltbild
01.05.2021 10:26:48
kili
Ok, hab schon verstanden....Kritik ist nicht erwünscht.
btw, es ging mir nicht um die Qualität der Hilfestellung hier.
Jetzt zum Beispiel kann ich nicht den vorletzten Beitrag lesen. Wenn also mehrere Antworten hier eintreffen, müsste ich hin und her klicken, um reagieren zu können.
Auch, dass jeder seinen eigenen Betreff eingeben kann, erschließt sich mir nicht. Der Betreff von diesem Thread hier ist "Modul gesucht" und nicht "Zu Deinem eigenartigen Weltbild"
Gruß kili
AW: dazu gibt es den Button "Zum Archivthread" owT
01.05.2021 12:57:46
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: dazu gibt es den Button "Zum Archivthread" owT
01.05.2021 15:07:00
kili
ja, so ist die Optik schön.
Ich sag ja, Werner ist der Beste.
Jetzt müsste man nur noch aus dem Archivthread heraus antworten können, dann wär´s perfekt.
AW: "Zum Archivthread" - dies sagt mir ...
01.05.2021 19:29:08
neopa
Hallo,
... zumindest indirekt: Über einen solchen soll und kann man nicht aktiv einen Forumseitrag einstellen (egal von wem auch immer).
Dein Browser ermöglicht Dir aber den Archivthread in einem eigenen Tab zu stellen und dort anzusehen und parallel in einen eigenen Tab einen Beitrag im aktiven Teil vorzunehmen. Ich finde das nicht das als völlig ausreichend.
Zu Deiner Eröffnungsfrage: Mit PQ kann man nicht alle WEB-Daten wohl nicht abrufen, da gibt es Einschränkungen. Wird dann bei dieser site dann wohl auch so sein.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: VBA-Lösung gesucht, thread offen owT
01.05.2021 20:13:22
neopa
Hallo nochmal,
... sorry, mit VBA beschäftige ich mich grundsätzlich nicht. Deshalb hab ich den thread auch wieder offen gestellt.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige