Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SUMMEWENN-Formel etwas abändern...

SUMMEWENN-Formel etwas abändern...
13.01.2006 08:43:20
tobstein
Hallo,
mit der nachfolgenden Formel rechne ich Summen zusammen, die einem gewissen Kriterium entsprechen...im Beispiel wenn im Tabellenblatt AUSGABE in der B-Spalte der Begriff XYZ auftaucht.
Ich möchte die Formel so erweitern, dass nur dann die Summen addiert werden, wenn der Begriff XYZ in B steht und in A das Jahr 2005...
Wie muss die Formel erweitert werden?
Schom mal vielen Dank...
tobstein
=SUMMEWENN(Ausgabe!$B$6:Ausgabe!$B$50000;"XYZ";Ausgabe!$C$6:Ausgabe!$C$50000)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMEWENN-Formel etwas abändern...
13.01.2006 09:12:35
tobstein
Erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort...aber kann das sein, dass die Formel nicht funktioniert, wenn die Daten auf einem anderen Tabellenblatt liegen als dier Formel selbst?
AW: SUMMEWENN-Formel etwas abändern...
13.01.2006 09:05:45
Bernd
Hallo Tobstein,
=SUMMENPRODUKT((Ausgabe!$B$6:Ausgabe!$B$50000="XYZ")*(Ausgabe!$A$6:Ausgabe!$A$50000="2005")*Ausgabe!$C$6:Ausgabe!$C$50000)
So sollte es eigentlich funktionieren.
Gruß Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige