Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neue Zeile mit Formatierung in dyn.Tab.

Neue Zeile mit Formatierung in dyn.Tab.
30.04.2021 12:38:33
Siggi
Hallo, ich habe eine dynamische Tabelle bei der ich mit Werte einfügen unter der letzten Position neue Zeilen anfüge.
In einer Spalte stehen Datumsangaben, in einer anderen eine Formel.
Beim Anfügen einer neuen Zeile wird die Formel automatisch von der Tabelle auch bei den neuen Zeilen berücksichtigt. Allerdings steht bei dem Datum leider nur eine Zahl (44313), also kein Datumsformat. Und das, obwohl die zu kopierenden Daten ein Datum enthalten (z.B. 27.04.2021) und alle bisherigen Zeilen das Datum richtig anzeigen. Warum wird das nicht auch automatisch angepasst?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neue Zeile mit Formatierung in dyn.Tab.
30.04.2021 12:48:32
Hajo_Zi
formatiere die gesamte Spalte als Datum.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
ändern.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
GrußformelHomepage
Anzeige
AW: Neue Zeile mit Formatierung in dyn.Tab.
30.04.2021 13:02:40
Siggi
Hi, ja das funktioniert, aber wird dadurch die Datei nicht unnötig größer (viele ungenutzte Zellen bekommen ja dadurch eine Formatierung).
In jeden Falle ausreichend beantwortet.
Besten Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige