Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Selektive Addition

Selektive Addition
30.04.2021 13:36:12
Herbert
Hallo,
Ich habe ein Tabelle welche unter der Spalte A die 5-Stellige Kontonummer aufweisst (z.B. 31001) und unter der Spalte B figuriert der Betrag. Nun müsste ich auf dem Resultatblatt sämtliche Beträge, bei welchen die Kontonummer mit 310 anfängt addieren. Die Kontonummer muss jedoch eine Zahl bleiben (nicht Text).
Ich wäre Euch dankbar, wenn mir jemand bei der Formel helfen kann (habe es mit SUMMEWENNS versucht. Dies funktionniert nur insofern die Kontonummer als Text definiert ist).
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Herbert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selektive Addition
30.04.2021 13:45:47
SF
Hola,
=summenprodukt((links(A2:A10;3)*1=310)*(B2:B10))
Gruß ß,
steve1da
AW: Selektive Addition
30.04.2021 13:47:06
Hajo_Zi
Hallo Herbert,

Tabelle1
 C
234

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
C23=SUMMENPRODUKT((LINKS(A22:A24;3)="310")*B22:B24)  


GrußformelHomepage
Anzeige
AW: Selektive Addition
30.04.2021 13:51:06
Daniel
HI
solange es bei Kontonummer 5-Stellig und der Bedingung "beginnt mit" bleibt, reicht SummeWenns in dieser Form:

=SummeWenns(B:B;A:A;">=31000";A:A;"
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige