Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sonderzeichen in Formular

Sonderzeichen in Formular
04.05.2021 09:32:40
MichaD
Hallo
Ich habe eine Arbeitsmappe, die mir mit den Sonderzeichen laufend Probleme bereitet. In der Mappe gibt es ein Tabellenblatt für jeden Monat und ein VBA-Projekt, in dem auch Formular verwendet werden. Diese Formulare stellen aber Sonderzeichen nicht richtig da. Es werden nur ? angezeigt. Außerdem lesen Subs in diesem Userform den Namen des Tabellenblatts (Monat März) falsch aus, womit dann das ganze Makro nicht mehr funktioniert. Greife ich von einem anderen Sub, welches nicht im UserForm ist, auf den Namen des Sheets zu, wird alles richtig dargestellt. Es muss also am UserForm liegen.
Hat jemand ne Idee?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sonderzeichen in Formular
04.05.2021 09:35:48
MichaD
Userbild
AW: Sonderzeichen in Formular
04.05.2021 09:37:49
Werner
Hallo,
der Beitrag bringt mal gar nichts.
Da ist als Antwort wohl nur möglich: Wird wohl an deinem Code liegen.
Hilft dir das weiter? Wohl eher nicht. Dein Beitrag hilft aber auch nicht, weil niemand hier deinen Code kennt.
Gruß Werner
AW: Sonderzeichen in Formular
04.05.2021 09:55:56
MichaD
Im Code steht kein gar nichts bzgl einer Zeichenkodierung drin. Ich habe auch ein neues Formular eingefügt, und dort direkt die Caption gesetzt. Gleicher Fehler. Auch wieder nur Fragezeichen statt Sonderzeichen.
AW: Sonderzeichen in Formular
04.05.2021 10:52:03
Sigi.21
Hallo,
ohne Angaben über System (WIN, MAC, etc.) Version/Ländereinstellung (dt., engl., us, schweiz., etc) und verwendeten Zeichensatz (ASCII, ANSI, Unicode, etc.) kann man nichts dazu sagen.
Irgend etwas wird da nicht stimmen! Da du Excel 365 Business verwendest, hast du bestimmt auch einen IT-Verantwortlichen in der Fa.?
Sigi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige