Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte innerhalb eines Bereichs

Werte innerhalb eines Bereichs
16.12.2005 14:18:50
markus
Hallo,
ich habe da folgendes Problem:
ich habe eine Spalte, welche diverse Postleitzahlen enthält. Jede dieser Postleitzahlen ist einem Gebiet zugeordnet.
Das heißt, dass ein Postlitzahlen - Intervall einem Gebiet zugeordnet ist.
Kann man Excel irgendwie sagen, dass er jede Postleitzahl mit den mit der Gebietsliste vergleichen soll und der nächsten Spalte dann die Gebietsnummer zuweisen soll.
Das Problem ist, das eine Liste vorgegeben ist, ist welcher die Intervalle vermerkt sind. Das heißt jede Postleitzahl liegt zwischen einem Intervall.
Ich habe auch eine Beispieldatei mitgeschickt.
Wäre echt nett, wenn mir da jemand helfen kann, weil das wirklich wichtig ist.
Vielen Dank.
https://www.herber.de/bbs/user/29365.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte innerhalb eines Bereichs
16.12.2005 14:39:33
HermannZ
Hallo Markus;
probier einmal folgende Formel;
=INDEX(Gebiete!$E$5:$E$74;VERGLEICH(PLZ!B2;Gebiete!$C$5:$C$74);1)
und herunterkopieren.
Gruß hermann
AW: Werte innerhalb eines Bereichs
16.12.2005 14:45:28
IngGi
Hallo Markus,
das geht mit einem einfachen SVERWEIS. Allerdings müssen hierfür die Postleitzahlen als Zahlen und nicht wie bei dir als Text eingegeben werden. Die Anzeige der führenden Nullen kannst du ja über das Zahlenformat (00000) einstellen.
 
 CDEFG
1   
2Gebietsabgrenzungen nach Postleitzahlbereichen   
3sortiert  
4PLZ vonPLZ bisGebiet  
500000019444  
601945026244  
702625029994027004
803000041025  
904103048594  
Formeln der Tabelle
G7 : =SVERWEIS(F7;$C$5:$E$74;3;1)
 

Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Werte innerhalb eines Bereichs
16.12.2005 15:11:08
markus
Vielen Dank schon mal. Aber komischer Weise gibt er mir da immer die selbe Zahl aus.
Muss da noch irgendwas umformatiert werden?
AW: Werte innerhalb eines Bereichs
16.12.2005 15:48:10
IngGi
Hallo Markus,
auf wessen Antwort bezieht sich das jetzt? Lade die Datei mit der von dir verwendeten Formel doch nochmal hoch.
Gruß Ingolf

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige