Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
sortieren & einfügen
13.12.2006 13:18:40
Aidyl
Hallo,
ich möchte gern eine vorgebebene Liste nummerich ändern und anschließend wieder einfügen. Das Problem ist:
Spalte A1 = abc Spalte B1 123 dann müssen 2 leere Zeilen kommen und dann wieder Spalte A4 = abcd Spalte B4 1234 usw. die Liste enthält ca. 70 verschiedene Namen.
Wer kann mir helfen, damit ich die Liste sortieren und anschließend auch passend (mit Leer Zeilen) wieder einfügen kann.
Gruß Aidyl

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sortieren & einfügen
13.12.2006 13:29:56
ChrisL
Hallo
Ich glaube die ultimative Lösung existiert für dein Problem nicht. Ich würde normal sortieren und wenn das Durcheinander einmal da ist, kannst du mit folgendem Makro die Leerzeilen wieder herstellen:

Sub t()
Dim iZeile As Long
For iZeile = Range("A65536").End(xlUp).Row To 2 Step -1
Rows(iZeile & ":" & iZeile + 1).Insert
Next iZeile
End Sub

Gruss
Chris
AW: sortieren & einfügen
13.12.2006 13:59:14
Aidyl
Hallo Chris,
d.h. für mich Liste kopieren, sortieren und dann? Bitte sag mir die genauere & weitere Vorgehensweise (Step by Step), damit es ausprobieren kann.
Danke Aidyl
Anzeige
AW: sortieren & einfügen
13.12.2006 14:09:12
ChrisL
Hallo
Ob die Liste kopiert werden muss oder schon da ist, kann ich nicht beurteilen :-)
Das Makro gehört in ein Standardmodul d.h. Alt+f11, Menü Einfügen, Modul, Code reinkopieren.
Abspielen mittels Menü Extras, Makro, ausführen.
Gruss
Chris

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige