Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen in Matrix Dienstplan Buchstabe

Suchen in Matrix Dienstplan Buchstabe
05.03.2022 15:45:02
werner
Moin Moin, ich bitte einmal wieder um Hilfe.
Ich hab überhaupt keine Ahnung von Excel.
Im Dienstplan Kalender unter dem Datum befindet sich ein Zeichen für früh-spät-oder sonstigen Dienst.
Ich möchte eine Formel wie ich am Heute() Dienst habe und wenn ich ein Datum eingebe ob ich Dienst habe.
Beispielmappe
https://www.herber.de/bbs/user/151575.xlsx
Dankeschön in voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. mit INDEX() und AGGRGAT() ...
05.03.2022 16:09:02
neopa
Hallo Werner,
... in AI2:
=INDEX(A:AG;AGGREGAT(14;6;(C$3:AG$69=AI1)*ZEILE(C$4:C$70);1);AGGREGAT(14;6;(C$3:AG$69=AI1)*SPALTE(C$4:AG$4);1))
und Formel nach AI4 kopierbar.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wenn weitere gleiche Datumsangaben vorh. ...
05.03.2022 16:20:55
neopa
Hallo,
... die im Auswertungsbereich in anderen Zeilen und Spalten stehen, (nur) dann die Formel erweitern wie folgt:
=INDEX(A:AG;AGGREGAT(14;6;(C$3:AG$69=AI1)*ZEILE(C$4:C$70)/(REST(ZEILE(C$3:C$70);6)=3);1); AGGREGAT(14;6;(C$3:AG$69=AI1)*SPALTE(C$4:AG$4)/(REST(ZEILE(C$3:C$70);6)=3);1);1)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: z.B. mit INDEX() und AGGRGAT() ...
05.03.2022 16:54:17
werner
Vielen Dank es klappt in meinem großen Dienstplan sehr gut
Danke
Werner
Anzeige
AW: bitteschön owT
05.03.2022 19:19:06
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige