Hallo zusammen,
ich möchte eine Tabelle mit einer zweiten Tabelle vergleichen und vorhandene Einträge übertragen.
Zuerst möchte ich die zuvergleichenden Tabellen auswählen können. In der Beispieldatei soll die "Tabelle alt Referenz" mit der "Tabelle neu" verglichen werden.
https:...
Hallo zusammen,
habe eine Frage bzgl. eines Makros.
Sobald das Makro in Spalte B das ein älteres Datum als heute() findet, soll die komplete Zeile ausgeblendet werden.
z.B. heute() = 17.01.2011 (Zelle B19), suche in Spalte B ein früheres Datum. Findet das Makro in B18 ein älteres Datum...
Hallo liebes Forum!
Habe eine Frage, auf die ich im Archiv auch keine passende Antwort gefunden habe...
Ein Ordner enthält mehrere Unterordner, die wiederum Unterordner enthalten. In jedem Ordner liegen Dateien (.pdf/.jpg/.msg/.xls). Wie kann ich den kompletten Pfad aller Dateien in ein...
Guten Abend,
Aus Zahlen habe ich eine Grafik in Prozent dargestellt. Wie kann ich ebenfalls als Information den effektiven Betrag im jeweiligen Balken anzeigen? (Siehe Beilage)
https://www.herber.de/bbs/user/73109.xls
Besten Dank im voraus.
Jemy
Hallo zusammen,
ich habe das Internet durchforsten nach eine Lösung für mein Problem, jedoch leider nichts finden können was mir weiterhilft. Ich muß sehr viele Diagramme erstellen. Die immer der selben Symmetrie unterliegen, siehe angehängtes beispiel. Habs jetzt mal einfach gemacht und nu...
Hallo,
habe wieder mal ein kleines Problem. Wir haben ein kleines Programm was in der Firma auf allen Rechnern läuft. Nur bei einem Rechner kommt beim Auslösen eines Makros zu einer Fehlermeldung im Debugger (siehe unten) Irgendwie kann das Makro nicht das Datum und die Kalenderwoche bestim...
Hallo zusammen,
eine Frage zum Datenziehen / Datenzusammenfassen aus anderen Dateien.
In einem Ordner gibt es eine Datei mit Namen :Teilnehmerliste ( als Beispiel TN_2011_01_10.xls = TN-Liste und Tagesdatum ).
In dieser Datei gibt es eine Tabelle mit Namen : Zusammenfassung
Jetz...
Hallo Forum!
Ich habe einen VBA Code mit dem ich 2 Tabellen in eine neue Datei kopiere.
Mit dem Makrorekorder funktioniert das problemlos.
Sobald ich den Code aber in die Workbook_BeforeClose (Cancel as Boolean) Umgebung kopiere läuft mir das Teil nicht mehr
Hier der Code
Priva...
Hallo guten Abend alle zusammen,
ich habe hier in der Fa. ein großes Programm mit vielen ausgeblendeten und eingeblendeten Tabellenblättern. Die Arbeitsmappen sind mittels VBA geschützt, Passwort bekannt.
Jetzt mein Problem: Da man bei einer geschützen Arbeitsmappe die Blätter nicht umb...
Suche für folgende Aufgabe eine Lösung
y = 3 x² 4 x+ 5
X -3 -2 -1 0 1 2 3
1) Wie lautet der y-Wert für X=3 ?
2) Wie lautet der y-Wert x=3, wenn die Funktion y= 2x² +2x +2 lautet ?
Die Lösung kenne ich, komme aber nicht auf die Formel
Lösung 1 : 44
Lösung 2 : -10
Hallo Excel Freunde,
ich habe eine .xls Datei und eine .mdb Datei.
Die Excel Daten werden ohne Probleme nach Access kopiert.
Die Dateien haben 11 Spalten und alles funktioniert gut.
Nun möchte ich beliebig viele Spalten dazu haben.
Wenn ich eine zwölfte Spalte dazu nehme ko...
Hallo Excel Profis,
habe folgendes Problem: im Tabellenblatt 1 stehen in der Spalte A Auftragsnummern.
Im Tabellenblatt 2 werden diese Auftragsnummer mit =Tabellenblatt1!A1 übernommen. In den Spalten B und C werden Start und Endzeit für die Aufträge festgehalten.
Jetzt zu meinem Pr...
Hallo Leute
ich habe ein Problem beim öffnen von Excel!
Habe ich eine Datei offen und will noch eine zweite aus dem Explorer öffnen, will Excel immer eine zweite
Anwendung öffnen: https://www.herber.de/bbs/user/73120.jpg
Woran liegt das?
Danke Serge
Hallo Forum,
ich stehe vor einem Rätsel.
Ich habe eine etwas längere WENN-Formel, die auch wie gewünscht funktioniert.
Ich möcht jetzt über VBA die Formel in eine Spalte kopieren und bekomme
die Meldung, dass die Methode FormularR1C1 für das Objekt Range fehlgeschlagen sei ...
Hi Leute
ich hab schon wieder ein Problem. Ich hab hier einen Code von Hajo der klappt wunderbar. Jetzt müßte ich ihn aber so umstellen das wenn in den Bereichen zb. C3:C25 die Zahlen 4,5 vorkommen das sich diese Zellen dann färben. Bitte um hilfe.
Gruß Heiko
Sub Schaltfläche1_BeiKl...
Hi Leute
ich habe eine UF wo CB drauf sind. Wie mache ich es möglich das wenn ich den CB drücke eine Zahl in eine bestimmte Zelle geschrieben wird? Bitte um Hilfe !!!
mfg Nick
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Export/Import von einem Modul. Grundsätzlich soll nach dem Erstellen eines neuen Excel Sheets durch ein VBA Makro am Ende aus dem Ursprungs-WB das Module exportiert und in den neu erstellten Workbook importiert werden.
Ersteres funktioniert a...
Guten Morgen hier im Forum,
ich weis leider nicht weiter und bitte um Hilfe.
Ich möchte gerne mittels einer sich öffnenden Inputbox den Namen des aktuellen Tabellenblates ändern. Sehr gut wäre noch wenn der "alte" Name erscheinen könnte.
Wer kann mir bitte helfen.
Danke Gruß Tho...
Guten Morgen Forum,
Ich möchte im WorkSheet_Change Ereignis einige Überwachungen einbauen.
(Blattschutz kommt aufgrund von MultiUserEditing nicht infrage)
Leider so viele, dass ich nicht weiss, wie ich es umsetzen kann.
1 Änderungen dürfen nur im Bereich B15 bis N40 erfolgen ...
Hallo liebe VBA Anwender,
Ich habe ein Problem wo ich nicht weiter komme. Ich möchte in Excel eine Check-Box einrichten (Ja oder Nein) die bei anklicken ein Makro auslöst.
z. B. Risiko vorhanden ? Bei Ja sollte die Makro 1, bei Nein sollte die Makro 2 ausgelöst werden.
Ich bringe k...
Hallo Zusammen,
kann ich in einer Zelle, z.B. (A20) ein Wort schreiben, was wie ein Schriftzug von rechts nach links wandert und dabei auch noch blinkt?
Besten Dank im voraus
Gruß
Tobi
Hallo Excel-Freunde,
ich habe eine lange Liste mit Zellinhalten in der Spalte A, die wie folgt (Beispielhaft) aufgebaut sind
1. Thema
1.1. Unterpunkt 1
1.2.3. Unterpunkt 3
2.1. Text Text text
2.2.3. Blablabla und Blubblub
In den Zellinhalten sind also immer Zahlen/P...
Hallo!
Habe seit heute eine Fehermeldung! Bis jetzt funktionierte das einwandfrei!
Fehler beim Kompilieren: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden.
Bezieht sich auf Format im Code
Target.Value = strBuBe & " " & Format(Target, "000")
Arbeite normal mit Office 2003, h...
Hallo,
ich habe eine UserForm, auf der sitzen ein paar Steuerlemente drauf, (Listboc, Textfeld und Combobox)
Nun möchte ich folgendes erreichen: ich möchte die Userform, da der Code auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Aüflösungen läuft, mit der Maus größer und kleiner machen können...
Hallo zusammen,
mit dem unteren Makro fehlt mir eine Grafik in der neuen Arbeitsmappe. Ich möchte aus dem Sheet("alleFonds_ohneFormel") die Grafik auch mitkopieren. Das klappt aber nicht. Wie kann ich diese mit einem Makro einfügen.
Hat da jmd. einen Tipp?
Sub neues_Sheet_oeffnen_un...
hallo ihr hilfsbereiten
ich bins nochmal und brauche bitte nochmal eure hilfe die Formel von Reinhard hat super geklappt jetzt brauche ich jedoch auch noch eine Formel die auch zählt wenn die Person Am Pl "nicht" in einer Zelle steht also quasi wie oft sie frei hat ? Habt ihr bitte nochmal...
Hallo,
komme mal wieder nicht Weiter. Habe nachstehende Formel gebastelt.
"=INDEX($A$4:$A$27;VERGLEICH(Z20;$Z$4:Z19;0))"
Nun gibt mir die "0" den ersten übereinstimmenden Wert wieder. Ich benötige aber den letzten übereinstimmenden Wert.
Wie funktioniert das? Habe dies mit MAX p...
Hallo,
ich habe Windows XP und Office 2003 und 2010 installiert
seitdem sind die sounds weg! keine töne irgendwelcher art........
bei wiederherstellung VOR 2010 installation ( also nur 2003 in betrieb),
sind die töne da !
kann jemand helfen, woran das liegen kann ?
gruß<...
Hallo
ich hab hier einen code der die farben ändert. Der hat aber einen 5 stelligen index."Interior.Color = 46444". Kann mir jemand sagen wo man eine liste mit den Farben findet?
mfg Roman
Hallo VBA-Experten,
ich würde gerne ermitteln, wie oft die Prozedur 'Probe' aufgerufen wurde. Die jeweils aktuelle Anzahl sollte im Tabellenblatt Tabelle1 in der Zelle K15 stehen. Es müsste also bei der erstmaligen Ausführung der Prozedur in K15 die Zahl 1 eingetragen werden und diese sich...
Hallo Forengemeinde,
ich kämpfe mit einem Problem, das mir eigentlich simpel erscheint, sich jedoch erschreckend kniffelig zeigt.
Ich möchte per Makro eine Textdatei importieren. Diese enthält eine kilometerlange Zeile mit Daten (falls es nutzt: es handelt sich um Daten nach EDIFACT-Sta...
Hallo Leute,
ich habe hier einen super Codeschnipsel gefudnen der mir nach jeder Zelle 6 Leerzeilen einfügt. Allerdings übernimmt er die formatierungen von der darüberliegenden Zelle und das möcht ich nicht. Es sollen keine Formatierungen übernommen werden. könnte mir jemand bei der anpassung d...
Hallo liebe Experten,
ich bräuchte eure Hilfe bei folgendem Problem:
Wie lassen sich die absoluten Bezüge bei Diagrammen ausschalten? Ich bekomme es einfach nicht hin.
Hintergrund ist folgender:
Auf der linken Seite der Arbeitsmappe befindet sich das Diagramm, rechts daneben die...
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Verknüpfung zwischen zwei Excel-Dateien herstellen. Somweit ja auch kein
Problem. Allerdings wird mir mal der "Wert der Verknüpfung" angezeigt also das was in der verknüpften Datei steht, was ja auch so sein soll und mal wird mir Name angezeigt mit...
Hallo zusammen,
im Unternehmen wird mit einer Excel-Vorlage gearbeitet. Die Mitarbeiter haben sich hierauf eine Verknüpfung gelegt - sie öffnen eine Kopie.
Der Mitarbeiter muss in eine bestimmte Zelle einen Datencode aus der Zwischenablage einfügen. Mittels der Funktion Private Sub Work...
Hallo alle zusammen,
ich habe eine Excel Tabelle (siehe Beispielmappe) in der per VBA Zufallszahlen generiert werden sollen.
https://www.herber.de/bbs/user/73128.xls
In der Zelle B2 muss eine Zahl von 1-16 eingetragen werden, wenn z.B. eine 7 eingetragen wird, dann soll per VBA Zu...
Hallo,
folgende Ausgangssituation:
Ich möchte einen Jahreskalender erstellen. Dieser sieht folgendermaßen aus
2011
Januar
01 | Sa | SVERWEIS auf anderes Tabellenblatt (Veranstaltungsbezeichnung)
02 | So | usw...
Das Tabellenblatt sieht dann so aus:
Datum | Verans...
Hallo VBA Gemeinde
Ich schon wieder. Bei meiner zweiten Abfrage meines Scripts stoße ich wieder an die Grenzen meines gesunden Halbwissens.
Das Problem in Worten:
Prüfe in Sheet 2 den Bereich L nach dem Wert "Bla". Vergleiche dann in Sheet 2 die ID in Spalte A mit der ID in Spalte...
Hallo Forum,
warum wirkt die Tab - Taste beim Exit Ereignis anders als die Positionierung mit dem Mouse-Zeiger?
Nach dem Start, steht der Cursor in Textbox 1. Die Tab-Taste bewegt den Cursor in Textbox 3!!?
im Exit Ereignis steht Textbox6.setfocus.
Klicke ich mit der Mouse eine...
Hallo Excel - Experten,
ich habe eine Tabelle : P 7 : AC 5.000 !
In all diesen Zellen stehen Formeln, die auf eine variable
Pivottabelle zugreifen. Ursprünglich steht in der ganzen Tabelle
( P 7 : AC 5.000 ) #NV . Wenn nun Daten generiert werden
füllt sich diese Tabelle v...
Hallo,
habe 3 verschiedene lange Tabellenblätter und möchte diese miteinander in ein viertes verknüpfen ohne genau zu wissen wie viele Daten in den Tabellenblättern einzeln drin steht. Auf dem 4 Tabellenblatt möchte ich dann eine Pivottabelle legen. Gibt es hier eine einfache und schnelle L...
Hallo,
habe 3 große Dateien (55.000 Zeilen + 29.000 Zeilen + 5.000 Zeilen).
Der Aufbau ist in etwa so:
Materialnummer - Bezeichnung - Vertriebsweg - Werk
Ich möchte nun aus diesen drei Dateien eine Kompakte machen. Leider benötige ich hierzu mehr Platz (Excel 2000 hat...
Hallo und guten Abend zusammen.
Ich habe im Internet einen Code gefunden, der es mir ermöglicht, aus enorm vielen geschlossenen Excel Dateien eine bestimmte Zelle auszulesen.
Ich weiß dass man nicht in geschlossene Datein schreiben kann, ist es den möglich, in einige geöffnete
Date...
Einen wunderschönen guten Abend!!!
Erst einmal meine Frage: Kann man in einer ListBox einer Spalte eine andere Schriftart zuweisen? Wenn ja, dann zu meinem Anliegen:
Folgenden Code nutze ich:
Private Sub UserForm_Initialize()
TextBox1 = "X"
With frmabgesagte_Spiele
.ListBox1.ColumnC...
Hallo liebe Herber Community...
Habe folgende Fragestellung:
Mir liegt eine Datei vor, in welcher sich alle Kontaktdaten und dazugehörige Artikel befinden. Ich suche nach einem Makro, welches zunächst die Gesamtliste vereinzelt, also nur jenen einen Teil davon (nämlich den Bereich der S...
Hallo zusammen.
Benutze das Forum bisher nur als Leser und habe schon viele brauchbare Tips gefunden.
Mit meinem heutigen Problem komme ich anscheinend aber lesend nicht weiter, daher nun mein erster Beitrag.
Ich möchte per VBA aus einer Datei bestimmte Unicode-Strings lesen und in...
Liebe Excelgemeinde,
ich habe viele kleine Excelprogramme für unsere tägliche Arbeit erstellt. Nun wird in diesem Jahr bei uns auf Office 2010 ungestellt. Habt ihr Erfahrungen damit ob die Programme die mit Excel 2003 erstellt sind laufen oder ob es da zu größeren Problemen kommt?
MfG...
Guten Abend,
habe keine VBA Kenntnisse. Brauche aber eine Funktion.
In Spalte "A" stehen Zahlenwerte (lfd. Nummern) und in Zelle "M1" wird der zu suchende Zahlenwert eingegeben. Ich benötige nun die Funktion gehe zum in Spalte "A" zum Wert aus Zelle "M1".
Habe lange gesucht und vers...
Hallo
wie bekomme ich es hin wenn die Zahlen 1 & 4, 3 & 5 in der SpalteB mit BF einfärben. Also das 1&4 eine Farbe 3&5 eine Farbe und 2 eine Farbe. Am besten ohne VBA. Bitte um hilfe.
mfg Rudi
Hallo Excel Freunde.
Nach langem Mühen habe ich den Druckvorgang zum Laufen gebracht,
doch die Erweiterung will nicht klappen.
https://www.herber.de/bbs/user/73137.xls
Bitte um Hilfe.
Danke
Walter
Hallo
ich lese mit folgenden Code Datensätze in eine Listbox:
With UserForm1
.ListBox1.Clear
Sheets("Daten").Activate
e = 0
For i = 15 To Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row 'ab Zeile 25
If InStr(LCase(Cells(i, 1).Value), LCase(.ListBox2.Value)) > 0 Then
.List...
Hallo Excelfreunde!
Diese Frage richtet sich wahrscheinlich an Hajo und Tino, geht im Grunde um ein Problem aus einem alten Post: ein Ordner hat beliebig viele (jetzt ca. 1200) Untermappen, welche wiederum 0-3 Untermappen haben. In jedem Ordner kann es dabei sein, dass Datein vorhanden sind...
Hallo,
mal eine Frage , ob sowas möglich ist.
Ich habe immer wieder wiederholende Vorgänge in verschiedenen excel Mappen zu erledigen und wollte mal fragen, ob man das auch mit einem Makro machen kann.
Kann man mit einem Makro einen Bereich in einer Spalte markieren und innerha...
Hallo,
habe im Forum diese Anweisung gefunden
ExecuteExcel4Macro("Get.Document(50)")
die einem die Seitenzahl (Druckseiten) eines Arbeitsblattes liefert, z.B. so:
Dim Seiten As Integer
Seiten = ExecuteExcel4Macro("Get.Document(50)")
Ich habe dann nach weiteren Erläuterun...
Hallo Miteinander,
Excel verwirrt mich mal wieder, in der Option Blattschutz gibt es ja die Funktion "Spalten löschen / Zeilen löschen " nur wenn ich diese Funktion setze und dann den Blattschutz aktiviere können keine Spalten oder Zellen gelöscht werden ( einfügen geht, nur löschen nicht )...
Hallo,
kann man das mit einer Formel "erschlagen" ?
ich möchte in der Spalte G eine Formel, die in der Zelle E den String von links nach rechts durchsucht bis zum ERSTEN Punkt, und nach dem Punkt (rechts) die nächsten 3 Zeichen herausgibt.
Der Punkt ist in der Spalte G aber immer an un...
Guten Morgen Excelprofis,
und alle, die es wie ich werden wollen!
Zwei Probleme plagen mich heute:
1. In einer ListBox kann man ja bei Datasource definieren, wo die angezeigten Element herkommen sollen.
Gebe ich also z.B Tabelle1!A1:A10 an, klappt das.
Leider stehen bei mi...
Hallo Experten,
wie kann man Daten eines Bereichs aus einer geschlossenen Arbeitsmappe auslesen. Am Besten über eine Schaltfläche. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß
Konrad
Hallo zusammen,
ich habe ein Diagramm, welches auf der y-Achse bei -80 beginnt und je nach Anfoderung bei 320, 400, 480 oder 560 endet.
Der Wechsel der Skalierung funktioniert!
Aber ich habe händisch bei der Skala 40, 172 und 344 waagerechte Linien eingefügt.
Ich möchte jetzt ge...
Hallo zusammen,
habe eine Tabelle mit einer Spalte A und ca. 5000 Zeilen. Diese Zeilen farbig unterlegt. Weil inhaltlich zusammengehörende Zeilen die gleiche Farbe haben, würde ich sie gerne nach Farben sortieren. Habe inzwischen herausgefunden, dass das in Excel 2003 nicht möglich ist. Des...
Hallo ,
ich habe ein wunderbar funktionierendes Tool das eingehende Mails mit einem bestimmten Betreff in einem definierten Ordner speichert. Kann man diesen Code so verändern das man ihn neu ins Projekt hinzusetzt damit auch ausgehende Mails mit einem bestimmten Text im Betreff in einem we...
Guten Morgen,
wie kann ich ein Excel-Sheet als Text-Datei speichern, bei der die Felder durch Semikolon getrennt sind und Dezimalzahlen ein Komma haben.
Oder geht das mit Excel nicht?
Gruß Holger
Guten Tag
Ich habe ein File, in welchem in einem Code die Zeile
If Sh.Name <> ActiveSheet.Name Then
enthalten ist. Den entpsrechenden Code mit dieser Zeile habe ich in vielen Dateien eingebaut.
Nun besteht ein Konflikt mit ein einem "Datenconnector" welcher Daten aus einem...
Hallo Leute,
hab zwei Formeln die ich gerne in einer Zelle kombinieren möchte:
Liefert mir TRUE zurück wenn in einer Spalte der gewünschte Wert vorkommt
1: {=OR(EXACT(B3;employee!$E$4:$E$200))} //Eingabe mit Umschalt+STRG+SHIFT
Wertet mir das Ergebniss von oben aus
2: =IF(D3...
Ich möchte per Formel einen Text mit einem Datum verknüpfen. Wie ist die Sytax für das Textformat? Egal, was ich probiere, ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
Formel ="Version vom: "&TEXT(A4;(DD.MMM.JJJJ)) gibt mir eine Fehlermeldung.
Hallo,
ich habe mal wieder eine Idee für bessere Usability.
Idee 1:
Und zwar habe ich ein UF mit einer ListBox darauf.
Hier kann man nun eine oder mehrere Values auswählen.
Ich will nun unten eine TextBox einbauen, die immer anzeigt wieviele values man
gerade ausgewählt...
Guten Tag
Wie kann ich innerhalb von VBA aus einem Dateinamen und der Dateierweiterung den Dateinamen und die Erweiterung zwei unterschiedlichen Variablen zuweisen, so dass es keine Rolle spielt, wieviele Stellen die Dateierweiterung hat?
Beispiel 1
Mappe1.xls kann abgeleitet werden...
Hallo,
mit Hilfe des Forums habe ich ein Makro, dass mir Kommentare in den Spalten C bis E nach einem Begriff durchsucht.
Dies klappt auch sehr gut. Allerdings werden die Kommentare durch For each immer von oben nach unten durchsucht. Auf Grund der immer größer werdenden Tabelle würde m...
Hallo Leute,
ich habe ein DropDown Menü in einer Excel Zelle.
Dieses wird über eine Spalte(A) mit Inhalt versorgt.
Neben der Spalte A verfügt jede Zelle über einen Status. Zum Beispiel "used"
Beispiel:
Spalte A Spalte B
Inventarnummer | Status
0001...
Hallo liebe Excelprofis,
ich habe eine Exceldatei die ich auf CD brennen will. Gibt es eine Möglichkeit auf diese CD eine Routine zu installieren die beim Einlegen der CD die Datei automatisch auf Laufwerl C:\ installiert?
Danke MfG René
Hallo liebes Forum,
ich habe zwei Zellen mit Sonderformat 000.
Diese Zwei Zelle sollen mit =VERKETTEN(A1;"_";A2) verbunden werden.
Zelle A1 bspw. 003
Zelle A2 bspw. 030
Dann erscheint 33. Ich will aber den Ausdruck 003_33.
Was mache ich falsch?
MfG René
Hallo alle miteinander,
wahrscheinlich sitze ich mal wieder auf dem Schlauch und es kann mir einer von Euch helfen. Ich möchte eine Ziffer aus einer gesperrten Zelle einer geschützen Datei in eine andere Datei kopieren. Kann ich das beim Blattschutz irgendwo anhaken, dass das erlaubt ist?
Z...
Hallo Zusammen,
nun habe ich gesucht und viel versucht, aber keine Lösung!
Ich habe ein Dropdown Menü mit Werten von 00:00 bis 23:45 Uhr in Viertelstundenwerten in einer
Liste hinterlegt. Da es jedoch schneller geht die Werte von Hand einzutragen, sollte diese Möglichkeit
beste...
Hallo,
Wenn ich eine Zelle in Excel kopiere und in ein Word Dokument einfüge, so bekomme ich automatisch
auch einen Zeilenumbruch danach, sprich der Cursor springt in die nächste Zeile. Gibt es eine Möglichkeit
die Zelle in das Dokument zu kopieren ohne den Zeilenumbruch?
Gruß
A...
Hallo Excellenten,
meine Tabelle ist auf einem Tabellenblatt,
Die relevanten Spalten alle Namen, z.B. Spalte1, Spalte2, Spalte3 usw.
und ich habe auf einem anderen Tabellenblatt eine eine Summenprodukt-Formel,
die sich auf mit Indirekt die Bezüge herstellt.
.....A.............
Hallo zusammen,
erst mal ein frohes Neues Alle zusammen nachträglich (auch wenns verspätet).
Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen...
Ich habe eine Liste, die so aufgebaut ist: "PROJEKT" LEERSTELLE "JAHR" LEERSTELLE" NUMMER
z.B. AHE_11_0016 ( _ = Leerstelle)...
HY Leute...
ich habe ein UserForm inkl. ComboBox entworfen.
Per Klick auf ein Button öffnet er mir das Userform.
In der Liste stehen 12 Werte (Oktober - September)
Wenn ich Oktober anwähle und den Button "Importieren" klicke, soll er mein Modul Einlesen.Oktober ausführen und so...
Hallo zusammen,
mit diesem Code: ActiveWindow.PrintOut copies:=1, ActivePrinter:="PDFCreator" möchte ich eine
PDF-Datei erzeugen. Nach dem Druckbefehl kommt jedoch noch ein Fenster, wo ich den Titel angeben kann, oder den Speicherort wählen kann. Gibt es da eine Chance, den Speicherpfa...
Hallo liebes Forum,
ich habe ein kleines Makro, welches den Solver aufruft und 10 Zeilen durchläuft. Das Problem dabei ist, dass nach jeder Berechnung vom Solver ein Fenster angezeigt wird, dass ein Ergebnis gefunden wurde und ob ich es verwenden möchte. Ich habe aber eigentlich circa 1000...
Hallo,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Erstellung einer Dynamischen Tabelle helfen kann.
Ich habe bereits erledigt:
1. Namen vergeben:
dynResults =BEREICH.VERSCHIEBEN(Results!D$3;;;ANZAHL2(Results!$D:$D)-1)
2. Diagramm angelegt:
- Linien-Diagramm erstellt<...
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte per VBA den Autofilter ansteuern. In einer Spalte mit Daten auf den aktuellen Monat filtern. Der Makrorecorder hilft mir sehr. Leider scheitere ich daran den Monatswert variable zu machen. Sobald ich den...
Hallo Leute,
die Beispieldatei https://www.herber.de/bbs/user/73144.xls
enthält in Spalte "C" die gekürzte Telefonvorwahlliste für Deutschland (Stand: 31.12.2008)
In Spalte "A" sind einige Telefonnummern mit Vorwahlnummern ohne Zwischenraum gelistet.
Mithilfe der SVERWEIS-Funkt...
Hallo
Ich muß in einer Formel eine Sinusfunktion berechnen.
z.B.
=sin(90)
Nun sollte eigentlich 1 heraus kommen (Deg)
Es kommt aber 0,89399 heraus (Rad)
Kann man das in den Einstellungen irgendwie ändern, daß Excel im Gradmaß und nicht im Bogenmaß rechnet?
Steffen
Hallo und guten Tag,
Ich habe eine Musikliste erstellt und möchte wahlweise nach Interpret oder Titel suchen mithilfe einer Userform und Optionsfelder.
Die Interpreten sind alle in der Spalte A und die Titel in Spalte B.
Wenn nun das Optionsfeld für den Interpreten angeklickt und ge...
Hallo,
habe 3 Tabellen, die ich zusammen führen möchte. Da dies aber mehr als 65.536 Zeilen sind muss ich die Daten vorher komprimieren.
Bin nun soweit, dass ich das Objekt "Scripting.Dictionary" verwende. Brauche nur noch die zündelnde Idee wie ich nicht doppelte Daten einlesen kann.
Hallo und schönen guten Tag.
Ich habe ein Makro welches soweit funktioniert.
Ich möchte verschiedene gleichartige csv Dateien in Excel importieren.
Hierzu folgendes Makro:
Sub Rename_Files()
'(C) Ramses
'Liest alle txt-Dateien in einem Verzeichnis ein
Dim Datei As String, freeRo...
Liebe Excel-Profis!
Ich benötige eure Hilfe in einer recht verzwicken Situation. Unter dem folgenden Link kann das Problem eingesehen werden: https://www.herber.de/bbs/user/73147.xls
Kurze Beschreibung: Ich habe einen Datensatz von 1400 Zeilen. In jeder Zeile der Spalte A sind bestimmt...
Hallo zusammen,
ich habe eine kleines Problem, auf welches es hoffentlich eine schnelle und unkomplizierte Lösung gibt:
Ich habe ca. 11.500 Zeilen mit Zahlen, mal sind diese einfach nur 7-stellig (1956515), mal bestehen mehrere in einer Zell (1956515 2055516 2156516) und mal ist keine e...
Hi,
ich habe ein kleines Problem und komme nicht mehr weiter.
Habe schon in diversen Foren gesucht und auch Google gequält ;). Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Problem:
Ich möchte gerne eine paswortgeschützte Excel-Datei öffnen um darin enthaltene Daten zu verwenden.
Das rein...
Hallo zusammen
Ich kann in Excel Zeilen mit der Kombination Strg+9 ausblenden.
Bisher konnte ich sie mit der Kombination Strg+Shift+9 auch wieder einblenden.
Das funktioniert plötzlich nicht mehr.
Sowohl bei meinem Excel 2000/Win7 als auch bei Excel 2002/WinXP
Weiß vielleich...
Hallo Zusammen,
Ich möchte per VBA einen Autofilter setzen, der mir eine spezifisches Zahlenformat aus einem Text ausgibt. Das heisst irgend an einer Stelle des Textes kann dieses Zahlenformat vorkommen.
Das Zahlenformat wäre beispielsweise "0000_0000_000" oder auch "00000000000" . Als...
hallo
ich habe folgenden vba code mit dem ich ausgeblendete tabellen drucke.
nun kann ich aber hier keinen drucker auswählen, wer kann mir helfen?
Application.ScreenUpdating = False
With Sheets("Datenblatt")
.Visible = xlSheetVisible
.PrintOut
.Visible = xlSheetHidde...
Hallo,
ich habe zwei Codes die ich zusammenfüreh möchte zu einem und bin da echt überfordert. Kann mir da jemand helfen?
Danke René
Anbei die zwei Codes
Private Sub Application_NewMailEx _
(ByVal EntryIDCollection As String)
Dim arr() As String
Dim i As Integer
Dim ns As Outlook.Nam...
Hallo Excel Freunde,
ich möchte aus Start- u. Enddatum, die Tage für jeden Monat im Datumsbereich errechnen.
Dazu habe ich in Zelle B2 das Startdatum, in Zelle B3 ist das Enddatum.
In den Zellen D2:D13 stehen die Monatsnamen Januar bis Dezember, daneben in E2:E13 sollen die Ergebnis...
Hallo Liebe Excel-Profis
Ich möchte gerne aus einem Textfeld (Userform) über das DblClick Ereignis
eine Zelle füllen.
Klappt auch
Nur ich würde den Mauszeiger gerne als "Hand" darstellen.
Gibt es dafür eine Möglichkeit ?
Gruß
wolfgang
Hi,
ich verwende eine gruppierte Säule. Dabei sind aber die Zahlen des Jahres 2010 links und die Zahlen des Jahres 2009 rechts angeordnet. Ich möchte nun, dass die Säulen umgetauscht werden (links 2009, rechts 2010).
Reihenoptionen hilft mir nichts weiter. Ist die einzige Möglichkeit di...
Hallo
muss mich heute nochmal melden. Na inzwischen war es schon gestern :-)
In Spalte B stehen Werte. Bei allen mit in Spalte A in dem Fall A4 übereinstimmen Werten soll das Summenproduckt L:L;I:I gebildet werden und das ist wieder eine Stufe zuviel für mich.
=Summenprodukt((B:B=A4...
Guten Morgen!
Dieser Code listet die vorhandenen Drucker auf, wie sie bei der Auswahl angezeigt werden. Um jedoch per VBA den Drucker wechseln zu können, brauche ich noch den internen Druckerport NE00 - ... . Kann mir bitte jemand die Zeilen ergänzen um diese Bezeichnungen auszulesen? Danke...
Hallo liebe Excelgemeinde.
Ich habe eine batch Datei die ich mit auf CD brennen will. Muss beim Brennen der CD die autorun.info für sich als Datei mit gebrannt werden oder muss ich die batch Datei so wie sie unten ist mit auf CD brennen. Funktionert auch ganz gut dank der Hilfe von Reinhard...
Hallo Experten,
ich habe ein Problem mit der Funktion "GetDetailsOf".
Wir verwenden Excel in der Version 2003 und 2007.
Ich möchte von Dateien den Besitzer und den Autor auslesen und verwende dazu auf einem Rechner mit Excel2003 GetDetailsOf(Dateiname, 8) für Besitzer und GetDetail...
Hallo,
Ich habe im gleichen Verzeichnis zwei Excel Tabellen. Die eine ist meine Arbeitsmappe und das andere ist ein Template.
In der Arbeitsmappe möchte ich ein Makro starten, das folgendes machen soll:
- Template öffnen
- Bereich AG1: AM120 kopieren
- Template wieder schli...
Guten Morgen Forum,
kurz und knackig:
Ich habe einen Code geschrieben zur Worksheet Überwachung.
Mein Ziel: Abfragen, ob ein Zellinhalt gelöscht wird.
Funktioniert leider nicht, da der Code anspringt, sobald man eine Zelle mit
leerem Inhalt auswählt.
Könnt ihr mir bitte...
Hallo zusammen,
bitte wo werden die Grundeinstellungen festgelegt für neue Excel-Sheets, die ich öffne?
Z.B.: "Ausrichtung: oben"
Bei den Excel-Optionen habe ich es NICHT gefunden. Gibt es nicht eine Art "Mutterdatei"?
Danke vorab für jeden Tip,
Volker