Hallo ,
ich bin am verzweifeln!! Ich sitze nun schon seit über 2 Stunden an dieser Excel Tabelle und habe meines Wissens alle Möglichkeiten der WENN Formeln ausprobiert aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich glaub man braucht ein Makro dafür, aber davon habe ich keine Ahnung. Wer kann m...
Hallo Leute.
Ich habe so gute Erfahrungen mit euch allen gemacht, dass ich es nicht lassen kann.
Deshalb mal wieder ein Hilferuf.
Ich habe eine Date welche von einem Datenlogger geschrieben wird. Diese Datei moechte, nein, muss ich in Excel rein bringen. Nur schade, dass der ganze I...
Hallo.
Ich habe ein vermeintlich simples Problem, scheitere aber ganz kläglich daran.
Ich habe einige Werte mit reichlich Dezimalstellen. Durch Zellenformatierung setze ich die Nachkommastellen auf 2.
Die Werte dieser Zellen möchte ich nun kopieren, also nicht deren Formatierung. L...
Hallo Leute,
wie kann ich summe abgang addieren nach klassen einteilung werte wie z.B. (E3:E5)
ABCDE1 2preis klassenAnzahl preisanteilig gesamt ArtikelSumme abgang3001 20,00%541103 60,00%22511201 20,00%26 7Gesamt: 510...
Hallo zusammen,
ich habe mit dem Vorlagenassisten eine formulargestützte Datenbank erstellt. Das funktioniert auch super.
Allerdings, wenn ich die Formulare mit einem Makro öffne (Workbook.open...), werden die darin vorgenommenen Änderungen beim Schliessen des Formulars nicht in die Da...
Hallo zusammen,
ich möchte verhindern, dass es beliebige Kopien eines Tabellenblatts gibt. Dieses dann nach Lust und Laune umbenannt wird und jeweils in der Tabelle Eingetragungen vorgenommen werden die genehm ist.
Dazu habe ich mir nachfolgenden VBA-Code gebastelt.
Private Sub Wo...
Guten Abend zusammen,
habe eine wahrscheinlich ganz simples Problem, was ich aber trotzdem nicht gelöst bekomme.
Habe in Tabelle1, von D13:D43 Datümer stehen, z.B. (11.11.2007). Nun möchte ich erreichen, wenn ich in dem obigen Bereich, z.B. auf D16 klicke, soll das Datum in der Zelle F1...
Hallo
mir passiert folgendes:
In meiner Datei Kostenstellenplan habe ich eine Befehlsschaltfläche aus der VBA-Steuerelement-Toolbox eingebaut, mit einem Makro verbunden und auf Mausdruck werden bestimmte Bereiche als Druckbereich markiert und dann ausdruckt.
Diese Befehlsschaltfläch...
Hallo zusammen
https://www.herber.de/bbs/user/47908.xls
Habe hier eine Lagerbestandsliste. Ich möchte folgendes: Über Button SUCHE wird ein bestimmter Artikel mittels Autofilter gesucht.
Jetzt möchte ich bei klick auf ARTIKELBEWEGUNG, bei diesem Artikel den IST Bestand verändern (v...
Hallo,
ich lasse in einer Textbox anzeigen, ob ein Artikel mit 19 Prozent oder 7 Prozent berechnet wird.
Die Info kommt aus einer Tabelle. In der Tabelle habe ich die Spalte mit Prozentzeichen formatiert. In der Textbox werden 0,07 oder 0,19 angezeigt.
Ich möchte, dass eine 19 und...
Hallo,
und dann habe ich da noch eine kleine Sache:
Wie kann ich diesem Makro sagen, dass es in der genannten Zeile von Spalte 3 bis 6 löschen soll?
Mit diesem Code funktioniert es nur für die Zelle in Spalte 3:
Dim letztezeile As Integer
letztezeile = (Worksheets("Rechnung"...
Hallo Miteinander
Ich hab grad eine Fehlermeldung bekommen :
Die Select-Methode des Rages-Objektes konnte nicht ausgeführt werden
Der Code sieht so aus:
ThisWorkbook.Worksheets("Sonderbestellung").Range("J5:P8,A14:AC20,G21:T21,H23:T27,X25:AH27,X41,X43,X45,X47,X49,X51,X53").Sele...
Hi Leute,
nach mehereren Nächten Googlen wende ich mich nun an Euch, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe Performance Probleme bei einem Makro das Webabfragen aus dem Netz macht.
Erstes Problem, ich speicher nach jeder Webabfrage mein Workbook und manchmal ganz unmotiviert frag...
Hallo,
nachfolgender Code funzt nicht richtig. Wenn ich Beträge eingebe, die größer als 999,99 sind dann greift die Routine Ganzzahl ein.
Private Function IstGanzzahl(tbEur As String) As Boolean
If IsNumeric(tbEur) And _
InStr(tbEur, ".") = 0 Then
IstGanzzahl = True
Else
IstGanzzahl =...
Hallo Leute
Ich habe verschiedene Textboxen deren Wert in Zellen eingetragen werden.
Ich hätte aber gerne wenn eine TextBox leer ist, das dann der Wert der schon in der Zelle eingetragen wurde nicht Überschrieben wird.
Also wenn Textbox leer, dann nicht "" eintragen sondern bestehen...
https://www.herber.de/bbs/user/47912.xls
Hallo zusammen,
ich bin Mitarbeiter in einem Stuttgarter Mittelstandsunternehmen und u.a. verantwortlich für unsere Listen/Formulare. zum Neuen Jahr möchte ich gerne eine unserer Listen überarbeiten und bin auf ein Problem gestossen, bei dem ich...
Hallo liebe forumsuser,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Will muss in meinem Excel daten auswerten aus einer Oracle datenbank ...
Leider kenne ich mich nicht aus mit den ganzen befehlnen wie SQLOpen usw...
Ich habe aber hier einen code den ich als anfangscode verwende.
Nur mö...
Guten Morgen,
gibt es eine Möglichkeit den Autofilter so einzustellen, dass er Leerzellen überspringt?
Situation:
A2 = Autofilter
A3-A8 mit Daten gefüllt
A9 leer
A10-A20 mit Daten gefüllt
Der Autofilter zeigt mir aber nur die Zeilen 3-8 an, soll aber alles anzeigen!<...
Hallo zusammen,
ich habe wahrscheinlich nur ein kleines Problem.
Ich möchte gern erreichen, das nach jeder Eingabe in irgend einer Zelle in allen Tabellenblättern geprüft wird, ob es sich um die Spalte "I" handelt. Wenn nicht, soll das Makro beendet / abgebrochen werden. Sollte es jedo...
Hallo,
ich habe einen kleinen VBA-Code den ich gerne erweitern möchte.
Ich möchte gerne nur die Formeln durch Werte ersetzen die eine bestimmte Farbe haben,
Kann mir da jemand bitte auf die Sprünge helfen ?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Stefan
Sub Ersetzen()
Dim I A...
Hallo zusammen,
ich schon wieder.
Wie kann ich denn VBA bebringen, das Excel sich die aktuelle Zellposition merkt und nach Ausführung einer Suche auf einem anderen Tabellenblatt (das bekomme ich wahrscheinlich allein hin ;-)) wieder dahin zurück kehrt.
Vielen Dank,
Gruß Micha<...
Hallo,
ich möchte eine Excel-Adress-Tabelle als .txt abspeichern. Nur, wenn man diese txt-Datei in einem Texteditor öffnent sind mehr "-Zeichen als ich brauche z. B. """Little Feet"" Vertrieb Horst Billand" anstatt "Little Feet"
Vertrieb Horst Billand.
Also ich brauche eine txt-Dat...
Tach allerseits
in der "Worksheet Menu Bar" sollte ich unter "Format" einen neuen Befehl "Diagramfarben" einbauen, der immer sichtbar ist, egal ob ein Tabellen- oder Diagrammblatt angewählt und egal ob eine Zelle oder Diagramm angewählt ist.
Mit
Set cmdctrl = Application.CommandBars...
Hallo zusammen,
Ich habe in meinem Arbeitsblatt ein Drehfeld integriert. Nun möchte ich, je nach Auswahl des Drehfeldes (1.-4. Quartal) die jeweiligen, nicht entsprechenden Spalten ausblenden.
Ich hab mal die Datei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/47914.xls
Über Hilf...
Guten Morgen!
ich möchte nach Ausführen eines Makros den Cursor in einem Textfeld in einer Tabelle (nicht Userform) stehen haben.
Bitte was muss ich da noch ins Makro schreiben?
Danke!!!
AgeO
Hallo, ich möchte Excel Sheets verformeln, die aber auch aus Cooperate Design Gründen veröffentlich werden und daher der Wert Null (0) nicht drin vorkommen darf. Anstelle der (0) soll ein Bindestrich (-) stehen.
Wenn ich nun aber Summen bilden möchte, wo Zeilen mit dem (-) vorkommen bekomme ic...
Hallo Leute,
mal eine einfach Frage, sicherlich.
Nachdem in eine Zelle etwas eingegeben wurde (Zahlenwert), ist es ja auf verschiedene Arten möglich, die Zelle zu verlassen und damit die Eingabe zu bestätigen. Ich kann Tab, Pfeil hoch, runter usw. drücken.
Kann die Eingabebestätigu...
Hallo,
ich habe zwei Bereiche, die ich in einem anderen Tabellenblatt zusammen ausgeben.
Also die Bereiche:
A 1
B 2
C 3
D 4
E 5
sollen auf einen anderen Blatt ausgegeben werden als:
A 1
B 2
C 3
D...
Hallo,
ich verwende gern bei Excel XP den Befehl Teilergebnis über Menü Daten | Teilergebnisse. Für einige Anwendungen muss ich die eingeschobenen Zwischenzeilen, in denen die Teilergebnisse stehen, formatieren. Insbesondere stört mich, dass diese Zeile standardmäßig einen Text bekomm...
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte mehrere untereinander stehende Zellen so verbinden, dass sie nachher in einem einzigen Feld stehen.
BSP: In A1, A2, A3, A4.....A12000 steht jeweils ein String, denn ich als einen String gerne z.B. in C1 stehen hätte. Am besten mit...
Hallo liebe Forumuser,
ich habe wieder mal ein Problem bei dem ich auf eure Hilfe angewiesen bin:
In einer Spalte habe ich eine ganze LIste von Einträgen (Buchungstext). Diese Buchungstexte folgen einem unregelmäßigen Schema - z.B.:
"23.05.06 aaaaa irgenwasanderes"
" ..... "
Hallo!
Viele eingebaute Funktionen übernehmen das Format (zumindest das Zahlenformat) der Argumente. z.B.:
Wenn man drei Zahlen summiert, die mit dem Zahlenformat 0 "kg" formatiert sind, wird die Summe dieses Zahlenformat übernehmen, auch wenn die Zelle mit der Summenformel vorher u...
Hallo
ich habe ein paar helfende antworten nötig ich hoffe diese hier zu finden.
ich habe eine datei die ich mit einen von mir selbst eingerichteten button schütze (makro aufzeichnen)
soll heißen wenn ich den button drücke habe ich das blatt geschützt.
ich verwende auch diesen b...
Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand kann mir bei meinem kleinen Problem helfen?!
Ich habe ein Balkendiagramm mit 2 großen Werten und ein paar kleineren Werten. Die kleineren Werte sind aber im Diagramm aufgrund der großen Differenz zu den beiden großen Werten nur schlecht zu sehen. Ich wü...
hallo nochmal, ich habe schon ein paar beispiele erhalten, aber ich brauch eine beschreibung für idioten- denn ich steh voll auf dem schlauch.
ich habe 12 flaggen und möchte die in im tabellenblatt 1 anzeigen lassen- aber folgendermassen: in Zelle D3 soll das kürzel des landes geschrieben w...
Hallo zusammen,
wie kann ich eine Spalte mit Zahlen und 2 Nachkommastellen mittig am Punkt ausrichten?
Beispiel einer Spalte:
1234.45
11.34
114.27
Die Ausrichtung der Zahlen sollte am Punkt erfolgen!
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Gerhard
hallo zusammen!
neu im forum und schon eine frage - schon wieder so einer......
folgendes problem:
erstelle im excel diagramme um diese dann im word darstellen zu können - wie jedoch kann ich den achsen am ende der skalierung einen pfeil verpassen - unter achsen formatieren kein hinwei...
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, permanet heraus zubekommen, in welcher Zelle die letzte Änderung / Eingabe gemacht wurde? Anzeige zum Beispiel als MSGBOX.
Danke Euch
Gruß Micha
Hallo Leute,
in Spalte G sind ca. 80 Termine aufgeführt. Die verstrichenen Termine (z. B. 20.11.07) sollen beim Öffnen der Datei auf das heutige Datum aktualsiert werden. Die anderen bleiben bestehen. Geht das?
Gruß und vielen Dank im Voraus
Alina
Salü Rudi
dein Tipp funktioniert wunderbar. Kleiner Schöneitsfehler beim Entfernen des Eintrages wenn die Datei geschlossen wird, mit
newcmd.Controls("Set Colors").Delete
verschwindet zwar der Text, es bleibt aber eine Leerzeile.
Wie krieg ich die auch noch weg?
Gruss ...
Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit schon einmal nachgefragt, wie ich denn den Zellinhalt VOR einer Änderung abfragen kann und gegebenenfalls wieder zurücksetzen kann.
Dies löse ich jetzt so, dass in dem Ereignis "SelectionChange" der Inhalt und die Adressen ausgelesen werden (pe...
Hallo Leute
Ich hätte gerne wenn in B8 = "Mo" und in H101 steht "Ja" dann F8 minus C8
sonst wenn B8 ="Mo" dann F8 minus C8 minus G101...also wenn in in H101 kein "Ja" steht
Aber es funkt nicht so richtig.
=WENN(WOCHENTAG(B8;2)=1&H101="Ja";F8-C8;F8-C8-G101)
Könnte mir bi...
Hallo miteinander,
im VBA-Bereich innerhalb meiner Tabellen-Blätter habe ich folgenden Code bzw. u. a. folgende Routine stehen:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
End Sub
Der User soll in der Lage sein,
Zellbereiche zu markieren (1),
zu...
Hallo miteinand!!!
I werd no narrisch...
Habe folgende Mappe
https://www.herber.de/bbs/user/47915.xls
Bei click auf Artikelbewegung sollte bei Artikelzugang und Abgang in Spalte 11 der jeweilige Wert der in der Textbox eingeben ist addiert oder subtrahiert werden.
Habe hier...
Hallo zusammen,
zuerst einmal, ich glaube, ich hab Office 2003, könnte aber auch XP sein... Konnte das eben nicht rausfinden (Geschäftspc...).
Ich habe ein recht kompliziertes Problem, an dem ich nun schon ne Weile rumbastle, aber mit verschiedensten Tipps aus dem Forum nicht weiterkom...
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit definierten Maßnahmen.
In Spalte A mit der Überschrift Status, steht der Inhalt Offen oder erledigt.
In Spalte B steht das Datum.
Nun möchte ich per Makro und Schaltfläche mit dem Autofilter Datensätze selektieren die offen und in den nächsten 10...
Hallo Experten!
Folgendes Problem/Phänomen:
Ich zeichne mit dem Makrorekorder einen Suchen/Ersetzen - Vorgang auf. Mit "normalen" Zelleinträgen funktioniert das einwandfrei. Sobald ich aber einen Suchen/Ersetzen - Vorgang aufzeichne, der innerhalb von Formeln suchen soll, funktionierts...
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein etwas merkwürdiges Problem.
Ich erstelle per VBA für eine Zelle folgende Formel:
sheets(3).Range("J" & reihe).Formula = "=WURZEL((E" & reihe & "-E" & reihe - 1 & _
")^2+(F" & reihe & "-F" & reihe - 1 & ")^2)...
Servus,
ich habe folgendes in der Spalte D stehen von Zeile 4 - 89 (Range ist aber nach hinten hin offen) Zahlen. Der Inhalt des letzten Eintrags soll in die Zelle D1 geschrieben werden.
Frage a) Bekomme ich das über eine Formel hin
Frage b) oder über ein Makro bei verlassen der Z...
Hallo Excel Gemeinde,
Ich habe eine unerfreuliche Entdeckung gemacht.
Wenn man das aktuelle Office SP3 installiert hat und darin Code programmiert ist dieser in allen älteren Excel-Versionen nur noch bedingt funktionsfähig. Selbst in Excel 2003, ohne SP3 läuft nix mehr.
Meistens tre...
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein etwas merkwürdiges Problem.
Ich erstelle per VBA für eine Zelle folgende Formel:
sheets(3).Range("J" & reihe).Formula = "=WURZEL((E" & reihe & "-E" & reihe - 1 & _
")^2+(F" & reihe & "-F" & reihe - 1 & ")^2)...
Hallo,
ich erstelle zur Zeit ein Miarbeiterschema.
Bsp.
Spalte A Spalte B
Klaus Mustermann 100%
Gabi Zufall 80%
Susi Sorglos 50%
Heinz Ketschup 100%
Wie könnte ich berechnen das wenn Mitarbeiter unter 100% liege...
Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Tabellenblätter Anfang und Ende. Jetzt möchte ich ein Makro für alle Tabellenblätter, die zwischen Anfang und Ende liegen ausführen. So dass ich ein Tabellen Blatt hinzufügen kann, ohne dass ich das Makro dann wieder anpassen muss. Gibt...
Hallo,
gibt es einen Ausdruck in vba, der wie in Excel beim Auto Filter die Anweisung "enthält" beschreibt?
Beispiel:
Do while Range("a"&k) "enthält" Konto
k=k+1
Loop
Danke für Eure Antworten!
jensP
Hallo,
ich habe ein Problem mit doppelten, identischen Spalten. Spalten A, B, ... kommen in einem Rechenblatt doppelt vor. Wenn ich Spalte A löschen möchte, wird auch die zweite Spalte A gelöscht. Wenn ich in der ersten Spalte etwas lösche/eingebe, wird das ebenso in der zweiten Spalte gelö...
Hallo Ihr Excel Götter hier mal wieder, eine für euch ganz leichte Frage.........
wie kann ich das Aktive Blatt automatisch kopieren und als nächstens Blatt wieder einfügen die Namen für die Blätter möchte ich aus dem Blatt Hilfstexte das am Ende steht beziehen d.h. ich habe in der Spalte A...
Hallo,
ich versuche mit der Formel "vergleich" die position eines Wertes in einem einspaltigen Array festzustelllen. Der Array befindet sich allerdings nicht immer in der gleichen Datei.
Ist es möglich, den Array in der Formel per String zusammenzusetzen?
Beispiel:
=Vergleich(a1...
Hallo alle zusammen,
mein Code kann bis jetzt die im Blatt "Cashflow" markierte Zeile löschen und dann nachsehen in welchen Spalten der Tabelle Formeln stehen und dann ab der Zeile über der gelöschten Zeile die Formeln nach unten hin kopieren (damit die Bezüge wieder stimmen).
Im Blatt...
Hallo profis,
bitte um hilfe.
Würde mich sehr freuen.
Ich komme nicht weiter.
Versuche einen link in eine mail einzufügen funtioniert aber nur bis zum ersten leerzeichen im dateinamen der link.
Also ist in der e-mail nur bis zur hälfte als LINK markiert.
Was mache ich fa...
Hallo All,
ist es möglich eine Zeile in Excel nach Eingabe eines z.B. "X" in einer Spalte, diese Zeile in eine andere Tabelle zu kopieren und in der Grundtabelle zu löschen?
Für jede Hilfe bin ich Euch dankbar.
Gruß vom Bodensee
Tom
Hallo Leute!
Ich würde gerne an bestimmte Datenpunkte im Diagramm Kommentare einfügen, so dass der Kommentar angezeigt wird sobald ich mit der Maus über den Punkt gehe. Geht das?
Lieber Gruß
Verena
Hallo,
ich öffnen eine Datei über Datei/ Öffnen. Trotzdem wird diese Datei nicht in der Liste der zuletzt geöffneten Dateieien (Menü Datei) angezeigt.
Andere Dateien hingegen werden dort korrekt angezeigt.
Hat einer eine Idee?
gruß aus Frankfurt
Thomas
Hallo liebe Excel-Spezialisten,
im VB-Editor kann man Lesezeichen setzen um schnell an verschiedene Zeilen
im Script springen zu können. Leider verschwinden diese Lesezeichen nach dem
Schließen der Datei wieder.
Gibt es eine andere Möglichkeit innerhalb eines Sub/End Sub an best...
Hallo Leute,
besteht die Möglichkeit das z.B. beim Drucken für Fusszeile Blatt 1-10 Text X steht
und für Blatt 2-20 Text Y.
Oder so ne Art Nachricht (ähnlich before print) z.B. Blatt 1 wird gedruckt dann Fusszeile x
Blatt 10 wird gedruckt dann Fusszeile y.
ciao
Atikar
Hallo Leute
Seit dem Update auf ServicePack 3 für Office 2003 habe ich folgendes Problem:
Bei der Codezeile
"ActiveWorkbook.Sheets("xyz").Range(Cells(1,1),Cells(1,1)).HorizontalAlignment = xlRight"
kommt immer die Fehlermeldung: "Method 'HorizontalAlignment ' of object 'Range'...
Hallo alle miteinander
ich hab da ein kleines (seltsames) Problem.
Wenn ich über Daten- Gültigkeit eine liste erstelle, bekomm ich in der Tabelle bei der entsprechneden zelle leider nicht den dropdownbutton. Wenn ich das ganze auf einem anderen Sheet mache funktioniert das ganze aber. A...
Hallo Leute
ich möchte gerne eine Log-Datei ertsellen. Die Log Datei soll als Textdokument erstellt werden und soll: Datum, Uhrzeit, Tabelle, Zelladresse, alter Wert, Neuer Wert, Username in das Dokument eintragen. Ist das möglich. Bitte um hilfe !!!
Gruß Heiko :-))
Hallo Leute
habe seit der Umstellung auf Office/Excel2007 Probleme mit
Formeln aus älteren Excel-Dateien..!
Meine Überprüfung ergab, das es scih hierbei um Analyse-Funktionen,
wie z.B. Monatsende / Kalenderwoche / usw....... handelt.
Beim ersten Aufrufen werden lauter #### d...
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich suche in Tabelle A Werte in Tabelle B in Abhängigkeit von drei Spalten, deren Werte in beiden Tabellen identisch sein müssen.
Hierzu verwendete ich bislang folgende Matrixfunktion:
{=VERGLEICH($C347*1&"|"&$D347*1&"|"&$E347*1;...
https://www.herber.de/bbs/user/47925.xls
Hallo zusammen,
ich bin Mitarbeiter in einem Stuttgarter Mittelstandsunternehmen und u.a. verantwortlich für unsere Listen/Formulare. zum Neuen Jahr möchte ich gerne eine unserer Listen überarbeiten und bin auf ein Problem gestossen, bei dem ich...
Ich habe ein grosses Excel-Workbook mit Daten und Formeln. Die Formeln rund um die Daten werden weiter entwickelt, es kommen z.B. neue Auswertungen hinzu, Formelfehler werden korrigiert. Ich möchte nun per VBA einzelne Sheets mit Daten und Formeln in die neueste Vorlage kopieren. Dabei habe ich...
Hallo,
ich steuere durch eine VBA Combobox 48 Zellen an.
Soweit funktioniert das auch gut. Aber manchmal, bekomme ich die Fehlermeldung:
""Nicht genügend Speicher für eine vollständige Anzeige""
Hat jemand eine Ahnung, was ich dagegen machen kann?
Güsse,
Erik
hi, bin in EXCEL nicht so fit und suche deshalb hilfe!
ich habe eine Tabelle mit ca. 50.000 zeilen die u.a. eine Spalte mit verschiedenen Beträgen enthält. Mit SUMMEWENN(E1:E50000;"groesserzeichen1000000") will ich die Summe aller Beträge die größer als 1 Mio sind ermitteln. Um die Zahl zu...
Hallo!
Wie kann ich alle Buchstaben löschen und nur die Zahlen stehen lassen.
Beispiel
sdfjl 15
sdfssss 2
Ergebnis
15
2
Die Datei ist etwas umfangreicher!
Gruß Michael
Hallo zusammen, kann man zwischen einer Excel Tabelle und einer anderen Tabelle Daten austauschen also eine gewisse Verlinkung,d.h. in eine Tabelle sollte ein Wert einer anderen Tabelle (die Tabellen sind aber nicht im gleichen Dokument) automatisch bezogen werden..die Tabellen liegen auf einem...
Guten Tag zusammen,
das unten stehende Modul arbeitet einwandfrei. Was mir fehlt, ist eine Rückmeldung ob der Betrag eingetragen wurde. Die Rückmeldung sollte aber im TB PRÄMIE Zeile 10, Spalte 8, erscheinen. Ist das machbar?
Wenn ja, kann mir dann bitte jemand helfen, dass Makro zu erw...
Hi,
hab zwei Probleme mit der Index-Kunktion.
1. Würde gerne anstatt der Zeilen- oder Spaltennummern andere Zelleninhalte verwenden.
2. Gibt es eine Möglichkeit die Index-Funktion auch zu benutzen wenn man z.b. die Spalten und den Inhalt der Tabelle hat auf die Zeileninhalte zu verw...
Hallo,
gibt es in Excel eine Arbeitsblattfunkton die das gleiche macht wie activesheet.name in VBA ? Ich moechte den Blattnamen in Zellen und mit verketten in SVerweise einbauen.
Danke,
K
Guten Abend...
ich möchte gerne wissen, wie ich innerhalb einer Zelle Wörter trenne? Ich brech mir echt einen ab und weiss, dass es ganz einfach war... aber: Ich weiss es nicht mehr :-(
Vielen Dank
Sabine
Hallo,
Diese Formel
=VERKETTEN("SVERWEIS(";TEIL(A2;14;LÄNGE(A2)-13);";einst;2;FALSCH)")
gibt mir nur den Text:
SVERWEIS( Mat1;einst;2;FALSCH)
aus.
Ich moechte aber, dass der sverweis funktioniert. weiß jemand eine Loesung ?
Grueße,
K
PS: TEIL(A2;14;LÄNGE(A2)...
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich möchte in eine Ek/Fk Finanzierung eine Zahlung pro Periode so modellieren, dass in jeder Periode etwas bezahlt wird, jedoch die Summe dieser Zahlungen einen bestimmten Betrag nicht überschreitet. Die Zahlung ist innerhalb eines JV aufgeteilt auf 2 Partner (si...
Hallo zusammen,
ich habe eine Liste mit Zeichnungs- und Stücklistennummern sowie Gewichten einer bestimmten Maschine. Dabei stehen die Baugrößen der Maschine in den Spaltenköpfen.
Folgendes stelle ich mir vor:
- Die Spalten A bis N sollen immer stehen bleiben.
- Auf Knopfdruck solle...
Hallo Excel Fans
Ich habe eine Exceldatei gesehen bei der im Arbeitsblatt noch zwei Ansichten von
verschiedenen Arbeitsblättern dieser Arbeitsmappe zu sehen waren.
Das Verhalten war ungefähr so, wie Fenster anordnen nur das es in der Arbeitsblattansicht war.
In der Menueleiste...
Hallo,
ich möchte in einer Listbox die Daten aus 7 Spalten anzeigen. Dabei sollten die Daten pro Spalte untereinander stehen. Das funktioniert mit meinem Makro leider nicht. Weiß jemand, wie das funktionieren könnte? Hier ist mein Makro:
Private Sub UserForm_Activate()
Dim letztezeile...
Hallo,
Die hochgeladene Datei ist Teil einer größeren Datei. Kann mir bitte jemand helfen den Code zu optimieren. Mit meinem Code, sturzt Excel (sowhl Xl 2003 als auch 2007) beim Befüllen der UserForm ab (als Teil der größeren Datei). In der Beispielmappe funktioniert es wie es sein sol...
Hallo zusammen, wer kann mir eine Formel sagen, wie ich in einem Kalender (jeder Monat ein Tabellenblatt) unter bestimmten Bedingungen Spalten farbig hinterlegen kann. Ich möchte z. B., dass die Spalte dann einen gelben Hintergrund hat, wenn der Wochentag ein Samstag bzw. Sonntag ist. Ferner mö...
Hallo zusammen,
möchte, wenn in B5 ein darin stehender Wert geändert wird, den Inhalt der Zellen C5.D5,E5 (stehen keine Formeln drin) gelöscht werden.
Laienhaft so: Wenn der Wert in B5 geändert wird, dann Range("C5,D5,E5").ClearContents.
kann mir jemand einen Tip oder eine Lösung...
Hallo,
am einfachsten ist glaube ich ein Beispiel, um mein Problem zu erläutern: Ich habe in Reihe A Uhrzeiten (13:20:22, 15:25:10, 16:34:20...) und in Reihe B dazugehörige Zahlenwerte (5, 10, 20...)
Meine Frage:
Wie kann ich die Uhrzeitenreihe A automatisch ergänzen, so daß ich ei...
Hallo,
was nimmt man anstatt .CurrentRegion wenn man auf ein anderes Tabellenblatt zugreifen möchte?
Die ganze Zeile ist so: Set rngSource = Worksheets("Artikel").Range("A1").CurrentRegion
Damit funktioniert es aber nur, wenn man sich auf dem Blatt "Artikel" befindent. ...
Hallo zusammen
Ich brauche Eure Hilfe.
Ich möchte von meine Kassenbuch, die Ausgabe vom Total im Januar (D56) auf die neue Mappe Februar nach (D4) übertragen.
Wie Ihr im VB-Editor sieht habe ich schon ein paar versuche gestartet.
Es Kopiert zwar denn Inhalt, aber es wird nicht m...
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Zahlen mit Text, in Spalte addieren.
Hier eine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/47941.xls
Schon mal besten Dank für jede Hilfe.
Marion
Hai Excels,
ich hab eine Tabelle bei der Viele Zellen automatisch ausgefüllt werden.
Ausschließlich mit Formeln wie bspw:
=WENN(UND(V7=3;F7>0);F7+20;WENN(UND(V7>0;F7>0);F7+30;WENN(UND(V5=2;F5>0);F5+30; WENN(UND(F7>0;V7=0);F7;""))))
Mein Problem ist folgendes:
Hallo alle zusammen,
ich habe in der Spalte B Datumswerte stehen. Jetzt möchte ich die Werte angezeigt bekommen, die größer als der Zellwert von D1 sind.
Beispiel:
Tabelle1
Hi ihr fleißigen Helferlein,
Ist es möglich wenn man eine Zelle von einem anderen Tabellenblatt übernimmt also mit "=". Das man dann auch die Formatierung übernehmen kann dieser Zelle.
MfG
Stefan
Hallo Forum,
in einer Tabelle muss ich die Anzahl der Einträge aus einem variablen Bereich ermitteln.Könnte mir jemand den Anstoss geben welche Formel ich hierfür verwenden muss?
https://www.herber.de/bbs/user/47944.xls
Vielen Dank
Rosi
Guten Morgen Zusammen!
Also ich habe folgendens Problem: Ich habe mit einem sverweis ein Intervall definiert (=sverweis(A10;A1:B9;2) ) Dieses klappt auch soweit. Hier noch mal ein Link wo man ein ähnliches Beispiel sehen kann.
Mein Problem ist nun, das der sverweis immer nur nach Überei...
Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen,
ich habe wahrscheinlich ein einfaches Problem, nur sehe ich derzeit keine Lösung. Und zwar möchte ich gern, das ein User in einer Zelle eine Eingabe macht. Die soll aber immer in Großbuchstaben erfolgen, da sonst verschiedene Sachen nicht passe...
Hallo zusammen, kann man zwischen einer Excel Tabelle und einer anderen Tabelle Daten austauschen also eine gewisse Verlinkung,d.h. in eine Tabelle sollte ein Wert einer anderen Tabelle (die Tabellen sind aber nicht im gleichen Dokument) automatisch bezogen werden..die Tabellen liegen auf einem...