Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bedingte Formatierung-dynamische Anpassung

Betrifft: Bedingte Formatierung-dynamische Anpassung von: Peter Weber
Geschrieben am: 08.10.2014 15:23:36

Liebes Forum,

in der Spalte I5:IX (x ist dynamisch) soll eine Zelle grün werden, wenn eine bestimmte Bedingung (z.B. "Montag") erfüllt ist.

Wie lautet die Formel damit der Bereich dynamisch sich anpasst?

Zur Zeit habe ich dort $I$5:$I$100 stehen. Das sieht aber ziemlich blöd aus, wenn die Spalte ab I30 rot wird weil dort nichts steht.

Danke für Eure Hilfe

LG, Peter

  

Betrifft: grün, rot ... wie das, was nun ? ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 08.10.2014 15:31:56

Hallo Peter,

... Du hast offensichtlich nur ein Teil der erforderlichen Angaben gemacht. Du hast mehr als eine Bedingungsprüfung? Wie auch immer mit =([Deine Dedingungssprüfung])*([Zelladresse]<>"") kannst Du auch abfangen, dass die Zelle nicht rot wird.

Gruß Werner
.. , - ...


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formatierung-dynamische Anpassung"