Hallo,
hab folgendes Problem: Ich möchte in einer ComboBox einen Wert auswählen und dann in einer zweiten nur Werte zur Auswahl haben, die das Kriterium der ersten erfüllen.
Beispiel: 1. ComboBox: Lieferantenname 2. ComboBox: Alle Artikel des Lieferanten der in der ersten ComboBox...
Hallo,
hab folgendes Problem: Ich möchte in einer ComboBox einen Wert auswählen und dann in einer zweiten nur Werte zur Auswahl haben, die das Kriterium der ersten erfüllen.
Beispiel: 1. ComboBox: Lieferantenname 2. ComboBox: Alle Artikel des Lieferanten der in der ersten ComboBox...
Hallo
Ich habe jeweils in der letzten Zeile Spalte 18 bis 29 eine SummeWenn-Formel. Wenn der Wert dieser Zellen wechselt soll das Makro "Ressourcenplanung" ausgeführt werden. Ich versuchte es mit folgendem Makro in der Arbeitsmappe. Es klappt nicht (weil vermutlich nicht in die Zelle geklic...
Guten Morgen
Ich hab da seit Anfang der Woche ein in meinen Augen riesiges Problem, aber wenn ich mir das Forum so durchlese, kann mir da bestimmt einer von Euch schnell helfen
Ich möchte mittels eines Optionsfeldes die dazugehörige Zelle in die nächste Tabelle kopieren.
Da aber ni...
Moinsen!
Ich habe folgendes Problem: ich habe in Excel 2003 eine UserForm erstellt mit einigen Comboboxen. Bei den Comboboxen habe ich über den Befehl
Code: ComboBox1.AddItem ("Eintrag1") Items hinzugefügt. Ich kann die Items in der Userform per Maus auswählen, allerdi...
Hallo XL-Freunde,
ich habe in Zelle A1 so eine Zeichenkombination: 2/14/17 etc. oder es kann auch nur 16/21 sein.
Jetzt wollte ich eine Formel oder ein Makro machen, was die / zählt. Ich habe es mit ZÄHLENWENN oder FINDEN probiert, bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen. ...
Hallo,
gibt es eine Unterscheidung der Abarbeitung von Ereignissen?
Was ich gemacht habe: Meine Combobox mit Worksheets des vorher ausgewählten Workbooks soll sich anpassen, also alle Worksheets des betreffenden Workbooks in die Combobox eintragen. Dafür habe ich das "exit"-Ereignis der...
hallo Volker,
erst mal herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Aber ich glaube, ich habe meine Frage nicht richtig formuliert:
Ich meinte einen "Markrostart durch Funktionsaufruf" in Excel. Und dann nicht nur einen "MS_d_FktA" , sondern mehrere. So in der Form:
=WENN(A1=1;Makrostart_1(...
Hallo Leute,
ich möchte in Excel Internetadressen dynamisch generieren. Am besten über ein Formular in dem ich den Monat und die Tage eingebe. Ich weiß nur net genau wie ich das ganze anstellen soll. Könnte ihr mir helfen?
Gruß Christoph
Hallo liebe Excel-Experten,
ich verwende eine Schaltfläche, um ein Makro zu starten. Dieser Schaltfläche sind zwei Makros (mit dem zweiten mache ich das erste rückgängig) zugewiesen. Um dies für fremde Anwender optisch klarer hervorzuheben, möchte ich, daß die Schaltfläche für das erste Makro he...
Hallo Freunde,
Habe ein Problem Daten richtig auszulesen. Hab es schon mit SVerweis, Matrix, Wenn-Dann, UND, -Formeln versucht.
In der unteren Kundenübersicht (Tabelle2, kurz:"tab2") soll in der Spalte "bezahlt" und in der Spalte "Zahlg. bez" aus der Tabelle1 (oben) untervers...
Hallo,
ich möchte Zellen fortlaufend nach Kalenderwoche formatieren (z.B. 01.11.04 - 07.11.04), weiß aber nicht genau wie das Format dann aussehen muß.
Weiterhin möchte ich dann abfragen ob ein Datum in einer bestimmten KW liegt und wenn das der Fall ist etwas in die Zelle eintragen.
Hallo,
ich habe eine Excelarbeitsblatt, in dem zur Auswahl einiger Namen eine Combobox eingebunden ist. Wenn das Arbeitsblatt vollständig ausgefüllt ist, wir es ohne Formeln und Makros gespeichert. Natürlich macht dann diese Combobox auch keinen Sinn mehr. Wie kriege ich in VBA raus, welche...
Hallo,
meine bescheidenen VBA-Kenntnisse sind wieder mal am Ende. Ich habe ein Makro programmiert, der einzelne Zeilen durchsucht, wenn er die gesuchte Zeile gefunden hat, soll er aber nicht die ganze Zeile markieren, wie bislang:
ActiveCell.EntireRow.Select
sondern in der...
Hallo zusammen. Mein Problem ist eigentlich schon sehr gut dockumentiert. Leider habe ich aber trotz Suche keine Lösung gefunden. In Meinem Excel-Sheet sind in jeder Zeile 2 Optonsfelder die mit einem Gruppenfeld gruppiert sind. Daneben sind ein paar Spallten zu längeren Zeilen zusammenge...
Hallo Zusammen,
ich habe eine Liste die ich mit Spezialfilter bearbeiten möchte und in ein anderes Blatt das Ergebnis kopieren möchte. Ich habe hierzu die Überschriften der Liste mit in dem neuen Blatt stehen und möchte darunter die gefilterten Werte stehen haben. Die Schritte gehe ic...
Hallo zusammen,
ich habe hier eine sehr große Excel Liste mit Ansprechpartnern. Jetzt stehen allerdings Vor- und Nachname in einer Zelle. Ich benötige jetzt aber zwei spalten haben mit jeweils dem Vornamen und dem Nachnamen. Gibt es eine Funktion, die mir meine bisheige eine Spalte...
Hallo VBA-Spezialisten !
Wie lautet der VBA-Code um alle Symbolleisten beim Öffnen der Datei automatisch auszublenden und beim bzw. vor dem Speichern/Schliesen der Datei automatisch wieder einzublenden (damit diese in anderen Exceldatei eingeblendet sind) ?
Ich hoffe, mir kann jemand he...
Hallo Leute,
Ich mache gerade eine kleine Datenbank unter Access. Ich weiß passt nicht unbedingt hier rein aber vielleicht könnt Ihr mir ja auch helfen. Ich musste auf einen anderen Rechner ausweichen und der DTPicker ist nicht mehr vorhanden. Was muss ich installieren wo der drin ist?<...
Hallo zusammen,
ich brauche wiedermal Hilfe.
Ich habe ein Blockdiagramm erstellt. Jetzt möchte ich bei bestimmten Bedingungen das sich die Balken in bestimmten Farben einfärben.
Wie mache ich das.
0, 50 Rot
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Excelfreunde, wie kann ich per VBA einen Eintrag der in Tabelle 1 Zelle C9 steht mit den Einträgen aus Spalte 2 der Tabelle 2 vergleichen. Alle gefundenen Einträge sollen dann in Tabelle 1 Spalte D nacheinander eingetragen werden.
Wäre jedenfalls total nett, wenn mir unwi...
Hallo liebe Leute,
Hilfe !!!! Wer kann mir helfen? Ich möchte gerne in Excel ein Zahlenformat erstellen, wo ich die Telefonnummern in Zweierschritten automatisch einteilt. Also so z. B. 0 82 1 / 56 99 88 - sich aber der Länge, der jeweiligen Vorwahl- u. Rufnummer anpasst.
Wäre eu...
Hallo zusammen, wie kann ich die Markierung einiger Zellen wieder aufheben, wenn der zuvor markierte Bereich (z.B. durch Abfrage) doch nicht kopiert werden soll?
*.Deselect bezieht sich soweit ich weiß nur auf Diagramme.
Dank im voraus!
Gruß Richard
Hi,
ich bräuchte für ein paar Makros professionelle Icons. Wie kann ich eine DLL (oder eine andere Datei) so einbinden, daß ich deren Icons auf meine Excel-Schaltleiste bekomme?
Martin
Hallo!
Ich möchte aus folgender Tabelle A ist eine nummer (kommt öfter vor, nicht laufend) B sind die kosten zu dieser nummer
A B 1 15 2 11 3 12 1 25 1 32 2 12
Hierbei möchte ich die summe aller 2er finden (in diesem fall 11+12=23) jetzt möchte ich zb all...
Hallo! Ich kann eine komplexe Excel-Datei, nachdem ich sie mit Excel 2002 bearbeitet habe, nicht mehr mit Excel 2000 öffnen.
Hat jemand eine Ahnung, was man in einem solchen Fall tun kann?
Ich weiß, daß es ein Tool gibt, mit dem man korrupte Excel-Dateien bearbeiten kann. Weiß jemand...
wie kann ich bei der Aufzeichnung mit dem Macrodecoder den absoluten Bezug ausschalten. Hab ein Macro mit dem Decoder erstellt, in dem eine Position an einer bestimmten Stelle eingefügt werden soll, siehe Arbeitsmappe. Bei mir wird der Block immer an der Stelle, von der ich das Macro aufgezei...
Hallo,
wie kann ich in der Fußzeile eine automatische Pfadangabe meiner Datei einfügen? Diese Funktion gibt es in Word. In Excel ist nur automatische Angabe von Datum etc. möglich. Gibt es einen Trick?
Hallo, ich stehe vor einem für mich unlösbarem Problem. Ich möchte aus den vorliegenden Daten in einer Zelle, in eine andere Zelle ein X eingetragen haben, wenn die 10-stellige Ziffer mit 9 beginnt und mit 5 endet.
Kann mir jemand helfen? Gruß Peter
001 KV1 092,50 * 1,75...
Hallo,
wie kann ich alle Übereinstimmungen eines Sheets farbig makieren lassen. Übereinstimmungen können Zahlen und Wörter sein!!! In meiner Tabelle1 sind Eintragungen von Spalte A bis AD und Zeilen von 1 bis 1280. Es soll z.B. wenn Schmidt mehrfach vorkommt die Zellen mit Inha...
Hi, an alle
Habe ein Bundesliga-Tippspiel erstellt. Jetzt will ich eingeben Wenn C2 (3:0 getippt) gleich wie F2 (3:0 das richtige Ergebnis), Dann C2 "hellgrün hinterlegen" (da es richtig ist).
So, jetzt wirds wohl schwerer. es geht weit über meine Kenntnisse hinaus. Angenommen jemand tip...
Hallo,
Wenn ich in einer Liste mit 1000 Zeilen jede Zeile grau markiert haben möchte in der die Bedingung erfüllt ist, dass im ersten Feld der Zeile, also in der Spalte A zum Beispiel "Test" steht, wie mache ich dies am besten?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Hallo,
folgendes Problem: ich habe eine Tabelle, in der in der ersten Spalte Lieferantennamen (Lief1,Lief2,...) stehen. In der ersten Zeile stehen diverse Überschriften (z.B. Artikel1,Artikel2,...). Wie kann ich mir nun den Wert aus der Kombination Lief2 und Artikel1 in einer seperaten Zel...