Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage: Zellinhalt Konstante oder Bezug?

Abfrage: Zellinhalt Konstante oder Bezug?
10.11.2004 10:08:59
Timo
Einen schönen verschneiten Guten Morgen,
habe folgendes Problem. Ich möchte eine Formel erstellen, die prüft, ob ein angezeigtes Zellergebnis (eine Zahl) durch einen Bezug (Indirekt-Bezug zu einem anderen Tabellenblatt) zustande kommt, oder dadurch zustandekommt, daß ein konstanter Wert in der Stelle steht.
Hat jemand einen Idee?
Vielen Dank für Vorschläge schonmal im Voraus!! Timo R.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage: Zellinhalt Konstante oder Bezug?
th.heinrich
hallo Artur,
schau mal im funktionsassi unter der rubrik INFORMATION.
gruss thomas
sorry meinte natuerlich Timo ot.
th.heinrich
AW: sorry meinte natuerlich Timo ot.
Timo
Hab' ich schon, aber ich seh' da keine Möglichkeit. Mit der Funktion Typ geht es offenbar nicht.
Wenn der Indirekt-Bezug als Funktion erkannt werden würde, ginge es (ergäbe dann den Wert 8). Aber er wird als Zahl erkannt (- offenbar werden Bezüge als Zahl und nicht als Formel erkannt), wie jede Konstant auch (Ergebniswert 1). Deshalb kann ich damit keine Unterscheidung treffen. Eine andere Informationsfunktion fiel mir in diesem Zusammenhang nicht auf.
Gruß, Timo
PS: Ich schau' nochmal nach und wenn ich doch noch 'was finde, sage ich nochmal Bescheid.
Anzeige
AW: sorry meinte natuerlich Timo ot.
th.heinrich
hi Timo,
sorry das hatte ich mir zu leicht gemacht. erstmal testen ist immer besser.
eine idealloesung habe ich auch nach durchforstung der RECHERCHE nicht gefunden.
aber evftl. hilft Dir dies weiter.
BEARBEITEN-GEHE ZU-INHALTE-KONSTANTEN dann werden nur die ZELLEN welche ZAHLEN enthalten
markiert.
gruss thomas
AW: sorry meinte natuerlich Timo ot.
Timo
vielen Dank für den Hinweis,
Gruß , Timo R.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige