Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Flächendiagramm transparent oder halbtransparent?

Flächendiagramm transparent oder halbtransparent?
11.11.2005 10:55:34
IMDuggy
Moin,
ich habe folgendes Problem:
ich möchte in einem Diagramm zwei Flächen darstellen. Jedoch wird die eine Fläche von der anderen überdeckt.
Gibt es die Möglichkeit eine Fläche transparent oder halbtransparent darzustellen? Bei Muster oder dergleichen gibt es dazu nach meiner Erfahrung keine Möglichkeit dies einzustellen.
Ich habe Excel 2000!
Danke im voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Flächendiagramm transparent oder halbtransparent?
11.11.2005 11:25:45
IMDuggy
danke für Deine Antwort.
Also in deinem unteren Diagramm ist ja keine Fläche transparent. und in dem oberen Diagramm sehe ich gar keine Flächen, sondern nur zwei Punkte.
Ideal wäre das untere Diagramm, wenn hinter der kleineren Fläche noch die gößere "durchschimmern" würde...
AW: Flächendiagramm transparent oder halbtransparent?
11.11.2005 13:31:03
th.heinrich
sorry Duggy,
hatte ich falsch gelesen. das mit der transparenz scheint erst ab excel 10 zu funzzen.
http://www.microsoft.com/germany/mac/excel/howto5.mspx
gruss thomas
Anzeige
AW: Flächendiagramm transparent oder halbtransparent?
11.11.2005 14:41:34
IMDuggy
das ist genau das, was ich gesucht habe!
Ich habe die Möglichkeit, dies an einem Rechner mit Excel 2003 zu probieren.
Der Tramsparenzeffekt müsste theoretisch auch mit 2D-Diagrammen möglich sein, oder?
Grüße
Ingo
ich kanns nicht ausprobieren, aber Du ot.
11.11.2005 15:53:51
th.heinrich

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige