Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro oder VBA code

Makro oder VBA code
18.02.2021 11:01:28
HB
Hallo
Bin neu hier und sehe das sehr oft Leuten geholfen wird bezüglich Fragen.
Meine Frage lautet :
Ich habe eine Inti. Tab. und die wird über Filter Funktion gefiltert. in der Spalte O sind ist Bestände und über der Liste soll ein Button einprogrammiert werden der in der Tabelle nach dem eine beliebige Zeile in der Tab. Markiert wurde in der dazugehörigen Spalte O bestimmten wert aus P8 abgezogen werden die man davor eingetragen hat. Das ganze ist sozusagen als ausbuchen von Material gedacht .
Danke schon mal im Voraus
MFG

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro oder VBA code
18.02.2021 11:14:57
Daniel
Hi
OK und was ist jetzt deine Frage?
Gruß Daniel
AW: Makro oder VBA code
18.02.2021 11:37:31
HB
XD Meine Frage ist ob mir bei der Code oder er Programmierung helfen kann. ^^
AW: Makro oder VBA code
18.02.2021 12:04:17
Daniel
Ja klar kann dir hier jemand helfen.
Allerdings ist das ein Forum in dem Fragen beantwortet werden, also solltest du auch konkrete Fragen zur Programmierung stellen.
Wenn du generell möchtest, dass dir jemand den Code fix und fertig für dich schreibt, dann bist du bei einem Profi (z.B. dem Betreiber dieses Forums) besser aufgehoben.
Gruß Daniel
AW: Makro oder VBA code
18.02.2021 12:06:56
HB
Deswegen Frage ich ja hier ob es jemand gibt der mir beim Programmieren helfen kann. Alle benötigen Infos kann ich gerne zukommen lassen.
Anzeige
AW: Makro oder VBA code
18.02.2021 12:34:21
Werner
Hallo,
Sub Schaltfläche1_Klicken()
Cells(Selection.Row, "O") = Cells(Selection.Row, "O") - Range("P8")
End Sub
Gruß Werner
AW: Makro oder VBA code
18.02.2021 12:58:04
HB
Super klappt ^^ habe vergessen ist mir erst jetzt aufgefallen, ist es vlt möglich es so zu schreiben das der wert Spalte o nicht unter null fallen kann ?
das wäre echt mega ^^
AW: Makro oder VBA code
18.02.2021 13:19:20
Werner
Hallo,
Sub Schaltfläche1_Klicken()
If Cells(Selection.Row, "O") - Range("P8") >= 0 Then
Cells(Selection.Row, "O") = Cells(Selection.Row, "O") - Range("P8")
Else
MsgBox "Nicht möglich, der Bestand ist zu klein."
End If
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: Makro oder VBA code
18.02.2021 13:37:59
HB
Top Werner !!
Perfekt geholfen XD
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
18.02.2021 13:39:35
Werner

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige