Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festg

Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festg
27.04.2006 11:21:58
im2nuts
hallo,
ich versuche die letzte Zelle einer Spalte in einer Quelle für eine ComboBox zu benutzen. Krieg dabei die Fehlermeldung: Laufzeitfehler '91'
Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
Dim x As Range
Worksheets("Quotation").Activate
x = Range("b65536").End(xlUp).Row
ComboBox2.RowSource = Range("b6 :b " & x)
kann mir jemand weiterhelfen? BIIIIIIITEEEEEEEE!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht f
27.04.2006 12:23:15
Ramses
Hallo
das geht so
Dim x As Long
Worksheets("Quotation").Activate
x = Range("b65536").End(xlUp).Row
ComboBox1.RowSource = "b1:b" & x
X muss als Zahl und nicht als Zelle deklariert sein, keine Range-Anweisung sondern nur den Zellenbereich und ausserdem hattest du nach "b6" und nach dem "b" ein Leerzeichen drin.
Gruss Rainer
AW: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht f
27.04.2006 13:11:17
Ralf
Hi Rainer,
er kann x schon als Range definieren. Allerdings sollte er dann x nicht .Row, sondern .Adress zuweisen und Range(x) benutzen.
Ciao, Ralf
AW: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht f
27.04.2006 17:03:25
Ramses
Hallo
ich habe es nur so korrigiert, dass x richtig definiert wird, und er es so verwenden kann, wie er geschrieben hat.
Ansonsten geht deine Range-Anweisung auch nicht, weil "x" nicht mit "address" zugewiesen werden kann.
Wenn dann dann müsste es lauten:
Option Explicit

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim x As Range
Set x = Range("B65536").End(xlUp)
ComboBox1.RowSource = "b1:" & x.Address(0, 0)
End Sub

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht f
27.04.2006 19:35:31
Ralf
Tja - Rainer,
wo Du Recht hast, hast Du Recht...:-)
Ist mir auch aufgefallen nachdem ich es abgeschickt hatte, aber da war es schon zu spät.
Ciao, Ralf
AW: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festg
27.04.2006 12:24:00
Uduuh
Hallo,
wo befindet sich die Combobox? Auf Quotation?
Gruß aus’m Pott
Udo

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Zusammen,
ich habe eine Inputbox, über die eine Passwortabfrage gesteuert wird. Leider ist das Passwort im Eingabefeld zu sehen. Ist es möglich den Text z.B. in der Schriftart "Wingdings" zu formatieren, oder
die Schriftfarbe in weiss, damit das Passwort nicht mehr zu sehen ist?
Anzeige

Hallo1
Ich habe in Tabelle1
in der Spalte A und B Werte stehen.
In der Tabelle2 stehen ebenfalls in der Spalte A und B die gleichen Werte, jedoch in anderer Reihenfolge in der Spalte C stehen die dazugehörenden Texte.
Ich möchte nun die Werte in der Spalte C in der Tabelle 2 in...

Hallo,
ich hätte eine allgemeine Frage zum Zugriff auf Access-Datenbanken.
Welche Zugriffsmethode auf eine Access-DB würdet Ihr generell empfehlen: ADO oder DAO?
Gibt es in der Praxis Vor- oder Nachteile für die eine oder andere Zugriffsweise?
Vielen Dank für Euere Meinungen und...
Anzeige

Hallo Experten,
Ich versuch zurzeit eine Auswertung aus einer Pivot Tabelle zu erstellen, komm jedoch nicht weiter da ich zwei Kriterien in der X-achse und eins in der Y-achse berücksichtigen muss. Das heisst ich kann nicht einfach X-Achse und Y-achse mit der Pivot-tabelle abgleichen, sonde...

Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem beim Einfügen eines Kommentars in ein Zelle.
Der Code lautet:
Sub vergleichen () dim icolmax as integer dim irowmax as integer dim icol as integer dim irow as integer dim kommentar$ icolmax = 16 irowmax = thisworkbook.worksheets("IASEK...

Hallo werte Profis
Irgendwie raff ich es heute nicht
Habe eine Spalte mit Artikel Nummern. Jeweils das erste Zeichen ist = Produkte Typ.
A976164
A980602
B181645
B491942
F199587
F215047
F224410
G224410
F232634
Ich möchte nun anhand des ersten Zeich...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige