vb excel/acess feld-abfrage zum faxen oder mailen
01.12.2004 08:25:36
nolzz
ich habe eine Datenverwaltung vorliegen, die mir aus einer excel-tabelle über access in einen word-serienbrief namen, faxnummern und emailadressen reinschreibt.
Jetzt zu meinem problem. nicht jedem namen ist eine mailadresse zugeordnet.
ich möchte nun über einen button (word) eine vb-abfrage auf die serienbrieffelder (word)machen, in der das dokument nur dann gefaxt wird, wenn keine mail vorliegt. wenn eine mailadresse vorliegt, soll der brief an outlook geschickt werden.
am besten natürlich, wenn beim faxen die nummer gleich an fritzfax geschickt wird, beim mailen die emailadresse gleich aus dem feld gelesen wird =)
arghh.
mit meinem vb-script für fritzfax wird zwar die nummer korrekt ausgelesen und an fritz geschickt, das faxen aber immer abgebrochen (meldung : status = abgebrochen).
die serienbrieffelder heissen :
faxnr
die anwendungen :
office2000
fritzfax 3.04 rev 1.48
schönen dank schonmal für jegliche hilfestellung
nolzz