Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variablentyp "String" oder "Variant"

Variablentyp "String" oder "Variant"
18.10.2005 15:58:53
Janni
Hallo zusammen,
ich habe ein Makro programmiert, welches ich über ein Userform starte, in diesem Userform ist eine Textbox, in welcher ich eine Nummer (10-stellig) eingeben muss, diese wird dann inkrementiert. Ich habe die Nummer als "LONG" deklariert, doch dann bekomm ich die Meldung "überlaufen", was daran liegt, dass "LONG" nur einen Wertebereich bis 4 Byte hat. Welchen Variablentyp muss ich nun nehmen "String" oder "Variant" oder doch was anderes?
Wäre über Feedback dankbar.
Gruss Janni

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variablentyp "String" oder "Variant"
18.10.2005 16:02:43
Fred
Hi,
da verwechselst du was, aus der Hilfe:
Long-Datentyp

Variablen vom Datentyp Long (lange Ganzzahl) werden als 32-Bit-Zahlen (4 Bytes) mit Vorzeichen im Bereich von -2.147.483.648 bis 2.147.483.647 gespeichert. Das Typkennzeichen für Long ist das Zeichen (&).
mfg Fred
Vergiss es oT
18.10.2005 16:03:44
Fred
f
AW: Vergiss es oT
18.10.2005 16:08:21
Janni
Hi,
ich hab das schon richtig verstanden, wie soll ich denn eine 10-stellige Zahl deklarieren. Hast ja nur gesagt es geht nicht, aber mir keine Hilfe geboten. Was für einen Variablentyp muss ich denn einsetzen?
gruss janni
dim var as double
18.10.2005 16:12:16
Andi
Schönen Gruß,
Andi
AW: Vergiss es oT
18.10.2005 16:13:33
Fred
Hi,
wenn du gar nicht deklarierst, ist es automatisch Variant. Du könntest As Double
deklarieren.
mfg Fred
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige