Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Objektvariable oder die With-Blockvariab

Objektvariable oder die With-Blockvariab
26.06.2022 20:36:54
Kay
Hallo in die Rund
Ich habe mal eine Frage in die Dieser Hilfsbereiten Gemeinschaft
Ich habe in einem andern trat" Combobox Druckerauswahl- Zellbereich" mein anliegen geschildert und ralf_b hat sich meiner abrahmt und hat meine VBA die ich erstellt habe aufgegriffen .Er hat sich mühe gegeben und sagt das bei ihm das ganze funktionier - Leider funktionier es nicht bei mir den ich bekomme zum einen die Fehlermeldung Die Objektvariable oder die With-Blockvariable wurde nicht festgelegt variabel rein. und zum andern werden in meiner vorgaben die ich bzw. ralf_b erstellt hat die Inhalte nicht in der ComboBox in Microsoft office 2019 nicht angezeigt. Ich versuche schon den ganzen Tag dies zu Löse! Ich frage Hier mal in die rund wie ich dies lösen kann oder vileicht, hat jemand andere Ideen jeglicher Art, oder sieht etwas das ich übersehen hab .
https://www.herber.de/bbs/user/153774.xlsm

'Sub CB_Fuellen()
'With Worksheets("Tabelle1").ComboBox1
'  .AddItem "Faulty"
'  .AddItem Format$(Date, "dd/mm/yyyy")
' End With
' End Sub
'Sub DruckeBereich()
'Range("A34:E34").PrintOut Copies:=1
'Range("A34:E34").PrintOut Copies:=1
'Dim Anzahl As Integer
'ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=Anzahl, Collate:=True
'End Sub
Sub DruckeBereich2()
Dim druckbereich  As Range
Dim Anzahl As Integer
'combobox1 linked cell  = c10
Select Case Range("C10").Value
Case "Faulty": Set druckbereich = Range("A34:E34")
Case Format$(Date, "dd/mm/yyyy"): Set druckbereich = Range("A34:E34")
End Select
Anzahl = Range("C13").Value
Application.PrintCommunication = False
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = druckbereich.Address
Application.PrintCommunication = True
ActiveSheet.PrintOut Copies:=Anzahl, Collate:=True
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Objektvariable oder die With-Blockvariab
26.06.2022 20:52:00
ralf_b
Die Beschreibung klingt irgendwie wie, Petzen.
du kannst die Kommentarzeichen vor dem Code auch wieder entfernen. Nur mal so am Rande erwähnt.
set druckbereich = zweimal der selbe Bereich. ändere einen in A36:E36
Ich bin dann hier raus. Is wie vorrausgesagt eine never ending Story.
AW: Objektvariable oder die With-Blockvariab
26.06.2022 21:59:09
Kay
Nein darum geht es mir nicht! icht wollte dich nicht schlecht machen.!!!!! Mir ging es nur um Feedback, den manchmal sehen ein paar Augen mehr als die eigenen 👀 oder weiß ein ein Tip warum trotz ein und der selben Datei es bei dem ein funktioniert und bei mir nicht
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige