Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammbereich per vba ändern (oder anders..)

Diagrammbereich per vba ändern (oder anders..)
15.07.2003 16:02:42
Mayk
Hi,

ich suche jetzt schon seit einem halben Tag nach einer Idee für mein Problem - die Recherche hier hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

Ich arbeite derzeit an einer Kapazitätsübersicht (aufgeschlüsselt nach Grundlast, Projekte und freie Kapazität). Für jede Woche steht da jeweils ein Wert drin. Jetzt würde ich das ganze gerne auswerten - aber nicht für alle 52 Wochen, sondern nur für 12 Wochen ab heute. An einem Kürzel "i" für inaktiv und "a" für aktiv kann Excel erkennen, ob dieser Wert im Rahmen des betrachteten Zeitraumes liegt (natürlich automatisch *g*).

Soweit so gut, aber wenn ich jetzt ein Diagramm daraus machen will, nimmt Excel immer den gesamten Jahresbereich - kann man das nicht so einstellen, dass nur der Bereich als Datenbasis in dem auch was steht genommen wird? Der Rest ist mit "nv()" leer gesetzt.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte - hoffe auch, mich verständlich ausgedrückt zu haben....

Gruß,
Mayk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammbereich per vba ändern (oder anders..)
16.07.2003 07:35:22
mayk
hmmm - geht so ;-)

Helfe mir gerade aber via Makro-Rekorder weiter.

Danke,

Mayk


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige