Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summewenn mit leeren feldern

summewenn mit leeren feldern
20.05.2004 15:21:06
Molotov
Ich möchte die Funktion SUMMEWENN anwenden, und als Kriterium überprüfen, ob in einer anderen Spalte etwas enthalten ist. kann man das mit ISTLEER machen, wenn ja was muss ich dort in die formel eintragen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
aw... offen..
a
was möchtest machen?
Summewenn
20.05.2004 16:28:32
Molotov
Ich habe ein Beispiel hochgeladen, an dem man es erkennt.
Userbild
Ich möchte praktisch all jene Beträge zusammenzählen, zu denen es auch eine Referenzbezeichnung gibt. Die Beträge ohne Referenz sollen nicht dazugezählt werden. Ich hatte gedacht, die Funktion SUMMEWENN zu verwenden, weiß aber nicht genau wie das anstellen soll.
{=SUMME(WENN(A3:A8<>"";B3:B8))}
20.05.2004 17:10:06
?
Guten Tag,
Frage
Danke
Gruß
Name
=SUMMEWENN(A:A;"*";B:B)
Boris
Hi,
...sofern die Referenz in Spalte A immer als Text da steht.
Grüße Boris
Anzeige
AW: =SUMMEWENN(A:A;"*";B:B)
Molotov
Funktioniert perfekt, danke.

232 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige