Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kontrolle über offene dateien

Re: kontrolle über offene dateien
13.04.2002 13:30:29
Hajo

Hallo Andreas

ich lese aus deinem Beitrag das Du die Datei mit open öffnets.Schreibe Vor die Zeil mit Open
On Error Resume Next und danach On Error Goto 0

Gruß Hajo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
habe probleme mit der lösung
13.04.2002 13:44:55
andreas

hallo
komme leider mit dem lösungsvorschlag nicht klar, wo muss ich die änderungen vornehmen?

danke

Sub Nach_Warteliste_kopieren()
Cells.Select
Workbooks.Open Filename:= _
"E:\Andi\Warteliste.xls"
Sheets("Tabelle2").Select
Application.CutCopyMode = False
ActiveSheet.Unprotect "test"
Cells.Select
Windows("adresse.xls").Activate
Selection.Copy
Windows("Warteliste.xls").Activate
ActiveSheet.Paste
Selection.Font.ColorIndex = 2
Selection.Interior.ColorIndex = xlNone
Range("A1").Select
ActiveSheet.Protect "test"
Windows("adressen.xls").Activate
Range("A1").Select
Windows("Warteliste.xls").Activate
Sheets("Warteliste").Select
End Sub

Anzeige
Re: habe probleme mit der lösung
13.04.2002 16:23:42
Hajo

Hallo Andreas

Gruß Hajo

Re: habe probleme mit der lösung
13.04.2002 19:34:41
andreas

hallo, das habe ich probiert. leider hat es nichts gebracht, denn das ergebnis ist das selbe. den die meldung "warteliste.xls ist bereits geöffnet. wenn sie es erneut öffnen, dann verlieren sie alle änderungen welche sie eingegeben haben. soll warteliste.xls erneut geöffnet werden? ja / nein. wenn ich dann auf nein klicke, erhalte ich eine fehler im makro in der zeile(Sheets("Tabelle2").Select)
es sollte aber die neue aufgabe ausführen ohne, die offene liste zu überschreiben.
gruss andi

Re: habe probleme mit der lösung
13.04.2002 19:50:18
Hajo

Hallo Andreas

Mit folgendem Code wird die Datei erneut geöffnet damit gehen aber die Veränderungen in der geöffneten Datei verloren. (Vielleicht solltes du sie vorher speichern)


oder folgender anderer Ansatz

225. Prüfen ob Datei schon offen
Private Sub Workbook_Open()
For Each x In Workbooks
If x.Name = "test.xls" Then
MsgBox "Datei ist schon geöffnet!"
GoTo weiter
End If
Next
MsgBox "Test wird automatisch geöffnet!"
Workbooks.Open FileName:="C:\Eigene Dateien\Test.xls"
weiter:
End Sub

Gruß Hajo

Anzeige
Danke jetzt klappts. Gruss Andi
13.04.2002 20:39:34
andreas


kontrolle über offene dateien
13.04.2002 13:26:36
andreas
hallo
ich kopiere per makro daten von dok1.xls in das noch zu öffnende dok2.xls. wenn jedoch die datei dok2 bereits geöffnet ist erscheint eine fehlermeldung. gibt es eine möglichkeit, dass das ausführende makro zuerst überprüft, ob die datei dok2.xls offen ist und die daten dann einträgt, oder aber sonst so ichs jetzt habe die datei zuerst noch öffnet.

war der meinung, dass ich diese frage schon einmal im formum gelesen habe, habe diese aber nicht gefunden.

währe super, wenn mir jemand helfen könnte

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige