Arbeitsspeicher spielt verrückt



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Arbeitsspeicher spielt verrückt
von: Nora
Geschrieben am: 17.04.2002 - 10:57:24

Hallöchen,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe in meiner Tabelle Verweise, die durch Vergleiche hergeholt werden. Gestern hat mein PC das auch in all meinen Spalten(2) gemacht.
Heute füge ich in meine Tabelle noch zwei Spalten und 4 Makros ein.

Jetzt aber führt er die Verweise nicht mehr aus, und es kommt die Fehlermeldung: "Nicht genügend Arbeitsspeicher".
Und zusätzlich: ich habe also diese zwei Spalten mit den Verweisen, in der einen wird der Euro Betrag, in der anderen der USD Betrag aus einer anderen Datei geholt. In der anderen Datei stehen diese Preise in Spalte J und K. Nachdem ich also die Verweise aktivierte und dann die Fehlermeldung kam, schreibt mein PC mir in die Euro-Spalte den Betrag hin, aber in der USD-Spalte #Bezug! Und das, obwohl die Befehle identisch sind, bis darauf, dass eben der Euro Betrag aus der J.Spalte und der USD Betrag aus der K. Spalte geholt wurde.

Die Verewise sehen wie folt aus:

einmal für den Euro-Betrag:
{=WENN(A13="";"";WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH("ICM CP Leipzig"&C13&K13&"#";'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!C$7:C$4500&'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!E$7:E$4500&'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!H$7:H$4500&'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!F$7:F$4500;0));"";

INDEX('G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!J$7:J$4500;

VERGLEICH("ICM CP Leipzig"&C13&K13&"#";'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!C$7:C$4500&'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!E$7:E$4500&'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!H$7:H$4500&'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!F$7:F$4500;0))))}

und den USD Betrag
{=WENN(A13="";"";WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH("ICM CP Leipzig"&C13&K13&"#";'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!C$7:C$4500&'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!E$7:E$4500&'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!H$7:H$4500&'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!F$7:F$4500;0));"";

INDEX('G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!K$7:K$4500;

VERGLEICH("ICM CP Leipzig"&C13&K13&"#";'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!C$7:C$4500&'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!E$7:E$4500&'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!H$7:H$4500&'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!F$7:F$4500;0))))}

Warum macht mein PC da nicht mehr mit?

Nora


nach oben   nach unten

Re: Arbeitsspeicher spielt verrückt
von: Mandy
Geschrieben am: 17.04.2002 - 13:02:48

Die Anweisungen sind durch die langen Pfade einfach zu lang.

nach oben   nach unten

Re: Arbeitsspeicher spielt verrückt
von: Nora
Geschrieben am: 17.04.2002 - 13:36:54

Na selbst wenn ich die Pfade kürze und zwei Vergleiche entferne und die Zeilenzahl von 4500 auf 1000 senke( damit Matrix/Vektor kleiner wird), kommt immer diese Fehlermeldung.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spaltenwerte variabel addieren"