Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Objectvariable oder WithVariable

Objectvariable oder WithVariable
18.11.2002 06:23:36
Josef
Guten Morgen!

Mit Hilfe des Addin vbCmdBar.xla erzeugte ich in einer Symbolleiste ein neues Menü. Leider bekomme ich beim Starten jetzt die Fehlermeldung Objektvariable oder With Blockvariable nicht festgelegt.Zuerst funktionierte jedoch alles.Woran kann dies bitte liegen?


Sub CreateControl()
Dim objBtn As CommandBarButton
Dim objPopUp As CommandBarPopup
'Begin insert Vergütung
On Error Resume Next
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("Vergütung").Delete
Err.Clear
Set objPopUp = Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls.Add(Type:=msoControlPopup, Before:=14, Temporary:=True)
If Err <> 0 Then
Err.Clear
Set objPopUp = Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls.Add(Type:=msoControlPopup, Before:=13, Temporary:=True)
End If
On Error GoTo 0
objPopUp.Caption = "Vergütung" (hier erfolgt die FEHLERMELDUNG)
'End insert Vergütung


Danke


Josef

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Objectvariable oder WithVariable
18.11.2002 06:49:32
Hans W. Herber
Hallo Josef,

wenn der Code auch nicht allzu glücklich ist, daran liegt es nicht.

hans

Re: Objectvariable oder WithVariable
18.11.2002 06:53:30
Josef
Guten Morgen Hans!
Danke für Deine Antowrt.

Mit Deinem excellenten Addin erzeugte ich diesen Code.
Nachdem ich mit dem Erstellen fertig war, funktionierte auch alles einwandfrei.Nachdem ich jedoch die Arbeitsmappe speicherte, mir in die Firma schickte und dort öffnen wollte, erhielt ich diese Fehlermeldung.


Josef

Re: Objectvariable oder WithVariable
18.11.2002 07:01:53
Hans W. Herber
... auweia, mein eigener Code ;)

ja, das erklärt es, denn die Routine hat nicht die Möglichkeit, in With-Rahmen einzubinden.

Zum Problem:
Ich wüßte nicht, wo es hakt. Teste mal den nachfolgenden, bereinigten und auf das Notwendige beschränkten Code:

hans

Anzeige
Re: Objectvariable oder WithVariable
18.11.2002 07:36:22
Josef
DANKE Hans!

Jetzt klappt alles.

Josef

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige