Hallo liebe Forumsmitglieder,
auf meiner Suche nach einem Änderungsprotokoll in Excel 2007 "Home and Student" habe ich nicht die passende Antwort gefunden und somit versuche ich es auf dem Wege eines eigenen Beitrags.
Problem Änderungsprotokoll:
- Alle VBA Lösungen für ein "wirklich...
Hallo VBA-Profis,
ich wäre dankbar, wenn Ihr mir mit VBA folgende Aufgabenstellung lösen könntet:
Ich bekomme regelmäßig Daten, die ich immer wieder manuell umformatieren muss.
Wie Ihr aus der Beispieldatei (Tabelle "unformatiert") sehen könnt, sind die Einträge in den Spalten "A" b...
Hallo
folgender Code bringt mir den Fehler: Laufzeitfehler 1004:
Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler!
Der Code steht in der Tabelle Makrostart gestartet werden und betrifft die Tabelle MeineTabelle!
Ziel: Es sollen in MeinTabelle die Zellen in Spalte A Gelb hinterlegt werd...
Guten Abend!
Gibt es eine Möglichkeit des weiterzählens nach folgenden Musters. In A1 steht 1
in A2 soll 1.0 stehen in A3 1.1 und in A4 1.2. Ich möchte die Zelle A2 oder A3 dann bis in die Zelle A20 kopieren. Danke Sigi
Hallo und guten Abend Excel-Freunde
ich erhalte aus einer Datenbank CSV Daten, die wie folgt
(beispielsweise) aufgebaut sind
qwe12asdf123yx12
qwer123as1yxcv1234
q1234as12345123yx1ghjk78
ghj45
hjk4567sd345
Also immer eine Reihenfolge von Buchstaben und Zahlen - in...
Guten Tag,
seit der Umstellung auf Office 2010 funktioniert das Makro nicht mehr.
Allerdings erst seit die Tabelle "erledigt" als Tabelle formatiert ist.
(In Office 2003 hiessen die Datenbereiche von "Aktuell" und "erledigt" Datenbank und Datenbank1).
Muss ich vor dem UmKopieren...
Guten Morgen,
Ich würde gerne wissen, wie man in Excel per Button eine Nachricht an jemanden über den Office Communicator senden kann, bzw. ob das überhaupt möglich ist.
Danke vorab für die Antworten.
Grüße
Mühli
Hallo,
ich möchte nach der Eingabe eines Zeichens in eine Zelle, dass in der nächsten Zelle der Zeile das Datum und in der nächsten Zelle die Uhrzeit erscheint. Mit =WENN(D4="";"";HEUTE()) ändert mir Excel immer alle Zellen der Spalte auf das aktuelle Datum/Zeit, aber es sollen nur die Zel...
Hallo Excel Kollegen,
ich benötige eure Hilfe bei einer Abfragefunktion.
Ich möchte gerne in einer Zelle Prüfen ob ein Text enthalten ist.
Wenn "Text 1" in A1 dann A2 leer und wenn "Text 2" in A1 dann B2 auch leer und wenn "Text 3" in A1 ist Ausgabe in A2.
eine Alternative wäre:...
Hallo,
ich habe Daten aus verschiedenen Matritzen gezogen (mit einem Sverweis: wenn in Maxtrix A, dann Wert A, wenn in Matrix B, dann Wert B, Wenn in Matrix C, dann Wert C.
Das hat mit einer Verschachtelung über WENN und WENNFEHLER soweit wunderbar funktioniert. Ich möchte jetzt allerdi...
Hallo zusammen
Ich wollte ein neues Makro schreiben, doch bei der Spalte A (KST) füllt mir das Makro jeweils nichts ab.
https://www.herber.de/bbs/user/86551.xlsm
Es wäre super, wenn ihr das Makro kurz anpassen könnt, damit es funktioniert.
Besten Dank.
Viele Grüsse
Chri...
Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem.
Ich habe sogenannte "Schranken". Wenn ein Wert zwischen zwei Schranken ist, soll der kleinere Werte genommen werden.
Wenn die Schranken auf der Excel Tabelle wären, wäre das ganze mit einem Vlookup(...;...;...;wahr) leicht lösbar.
Leid...
Hallo,
ich habe mit der Hilfe dieses Forums ein Makro geschrieben, welches es erlaubt, eine Autoform _
einzufärben, sobald ein bestimmter Wert in einer Zelle angezeigt wird (z.B. die Form wird rot, _
wenn der Zellenwert "rot" ist. Der Code sieht wie folgt aus:
With Range("D33")
I...
Hallo
Im letzten Excel Tipp veröffentlichte H. Herber eine eigene Kalenderfunktion.
Diese würde bei mir hervorragend passen.
Leider klappt die Integration in ein eigenes Projekt noch nicht.
Beim Aufruf von: wksFeiertage.Range("j").Value = CInt(cboYears.Text)
kommt: "Methode...
Hallo
ich habe eine längere Excel-Liste mit Hyperlinks zu Forumsbeiträgen und davon abweichendem Text, i.e. Name der Unterkunft, die dort beschrieben wird. Nun muss ich alle Hyperlinks anpassen, was ich wie folgt bewerkstellige:
a) Hyperlink in einer bestimmten Zelle
b) Name der Unt...
Guten Tag liebe Excel Freunde,
ich stehe gerade vor einem Problem.
Folgendes VBA habe ich im Netz gefunden. Diese VBA hilft mir bereit dabei ein bestimmten Text zu erkennen und dessen Hintergrund anschließend in eine bestimmte Farbe automatisch abzuändern.
Private Sub Worksheet_Chan...
Hallo, ich habe ein Excel-Formular (Office 2007) mit Blattschutz erstellt; in der Fußzeile soll die Benutzerkennung des Ausfüllers des Formulares beim Druck ausgegeben werden. Geht das auch ohne Makro oder VBA? Und wenn nicht, was ist genau die Verfahrensweise in Excel 2007 - ich bin völlig bla...
Hallo zusammen,
ich versuche eine While-Schleife mit ESC abzubrechen, aber irgendwie klappt das nicht so, wie ich mir das vorstelle. Ich habe in diversen Foren unterschiedliche Lösungen gefunden und mehrere ausprobiert. Ohne Inhalt klappt es, aber mit Inhalt funktioniert es leider nicht.
Hi,
ich benötige eine Art SVERWEIS allerdings, muss dieser nicht nur die Spalten nach rechts zum Ausgabewert durchgehen sondern in Abhängigkeit einiger anderer Zellen zwischen 1-3 Zeilen nach unten.
Anbei eine Testdatei:https://www.herber.de/bbs/user/86560.xlsx
Hoffe einer kann mir...
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit identisch aufgebaute Tabellenblätter in einer Datei auszutauschen (kopieren) ohne einen Bezugsfehler zu erhalten?
Beispiel: Eine Datei A besteht aus den strukturell identisch aufgebauten Tabellen 1 bis 20 sowie einer Tabelle 21 in der die Werte a...
Hallo Zusammen!
Ich hoffe das ich mich verständlich ausdrücke.
Auf einer UF befinden sich TextBoxen, eine ListBox und eine ComboBox. Beim Change Ereignis der ComboBox wird die ListBox befüllt.
Spalte 1 - 01.01.2013 Spalte 2 - Di Spalte 3 - der Feiertag
02.01.2013...
Guten Abend,
zunächst einmal einen schönen Abend trotz der schwülen Abendluft.
Das folgende Problem beschäftigt mich jetzt schon seit Wochen. Ich finde aber keine Lösung.
Bevor ich andere Leute damit belästige :-), versuche ich, ein Problem selber zu lösen (man hat ja auch seinen...
Hallo!
Mein urspünglicher Post ist schon ziemlich weit unten, leider hat mir bisher niemand geholfen. Ich will mein Post verbessern und es nochmal probieren etwas Unterstützung zu bekommen! Freu mich über jede Hilfe!
Es sollen Daten aus einer Excel-Tabelle in eine bestehende Tabelle ein...
Hallo an alle,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Auch ich, wie wahrscheinklich 99% der Menschen auf dieser Erde, habe so gut wie keine Ahnung von VBA. Daher bastele ich mir gerade sehr mühsam eine Vorlage für eine Fotodokumentationserstellung inkl. EXIF-Auslesung aus diversen VBA-Codes...
Hallo!
Ich möchte pro Kalenderwoche eine Summe bilden. Mit einer Hilfspalte und summewenn und der Prüfung "wenn KW kleiner KW in der Zelle folgend" bin ich nicht weitergekommen. Problem: Der Summenbereich muss ja wieder neu beginnen. Und das passiert leider nicht in den erforderlichen Fünf...
Hallo alle zusammen,
In dem angehängten Bsp.: https://www.herber.de/bbs/user/86568.xls
ist in der Spalte F eine fortlaufende Nummer, die immer vier mal vorhanden ist. In Spalte G wird eine Summe ermittelt.
Jetzt möchte ich alle Zeilen löschen, wenn die Summe gleich Null ist für die...
Hallo zusammen,
ich hatte mich im Zusammenhang mit diesem Thema schon vor rund einer Woche an euch gewendet. Es ging darum, in eine Textbox zur Berechnung eines Barwertes nur die Eingabe von Werten -1000 zuzulassen und bei nicht zulässigen Werten eine Messagebox aufzurufen.
Ich habe in...
https://www.herber.de/forum/archiv/1320to1324/t1321094.htm
Gibt es denn keine Möglichkeit den Code aus dem alten Thread oben so einzustellen, dass ich bestimmte Abteilungen die ich vorher weiß in einen anderen Ordner abspeichere bzw. nur diese Filtere und in eine neue Datei kopiere?
Da...
Hallo zusammen,
ich habe unten stehenden Code im Internet gefunden. Mit dem Code werden Duplikate in der Spalte A markiert. Kann mir jemand den Code so anpassen, dass mit einer Inputbox abgefragt wird, welche Spalte durchsucht werden soll.
Gruß
Thomas
Option Explicit
Sub Doppel...
Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich möchte gerne in eine Datei einen Zellkommentar aus einer anderen Datei einfügen.
Im Detail:
Ich möchte hinter Zelle x einen Kommentar einfügen, der informationen über zelle x beinhaltet.
dieser kommentar liegt allerdings in einer anderen date...
Hallo an Alle,
beim Einlesen einer Datei bekomme ich folgende Fehlermeldung:
-------------------------------------------------------------------
"Maximale Anzahl an Datenpunkten in einer Datenreihe für ein 2D.Diagramm ist 32.000. Erstellen Sie zwei
oder mehr Datenreihen, wenn S...
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei über "speichern unter" in "Allgemeinen Optionen" mit Passwort geschützt. Nun möchte ich mittels Makro bei dieser Datei
1. das Passwort ändern und/oder
2. das Passwort löschen,
so dass die Datei dann einfach mit einem geänderten oder keinem Pa...
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob Ihr nach den schreiben von Programmen mit VBA-Codes hinterher Probleme mit den Formeln in Exeltabellen hattet?
Nachdem ich endlich, dank Euer Hilfe, mein Programm fertig hatte (Kleinigkeiten fehlen noch), hat sich rausgestellt, dass teilweise die "Wenn....
Hallo Community,
habe das WWW gründlich durchsucht, zu meinem "Problem" aber keine Lösung finden können! Die hier Anwesenden werden mir aber sicher weiterhelfen können:
Meine Excel-Datei schaut so aus, dass ich in einem Tabellenblatt eine endlos lange Liste habe, die ich in anderen (nac...
Guten Morgen zusammen.
Ich habe eine kleine Excel-Tabelle bei der ich einige Abfragen laufen habe (Excel-Tabelle hängt an).
Ich möchte eine ListBox erstellen. (es ist das erste Mal, dass ich das mache).
In dieser Listbox sollen Daten aus der Tabelle "Stammdaten" eingelesen werden. (...
Hey,
Aus irgend einem Grund spinnt meine Makro seit ich die Signatur rein gebracht habe. Die Excel versendet sich selbst per Email an die in der Excel eingestellten Daten per knopfdruck.
Aber jetzt hängt die Datei anstatt zwischen Text und Signatur
Irgendwo unten in einen der letzte...
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und komme nicht weiter.
Meine Formel :
=WENN(SUMME(S66:S85)>1;INDEX(A66:A85;VERGLEICH(MIN(S66:S85);S66:S85;0));"")
Ich möchte folgendes erreichen :
In A66:A85 steht ein Text drin, welche nach folgender Prüfung ausgegeben werden s...
Hallo Leute
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Zeiten gegeben und muss einen anteiligen Wasserverbrauch (m³/h) berechnen.
Zwischendurch steht die Maschine wie z.B hier von 00:05-05:25.
Dies bleibt unbeachtet es sind einzig die Wassermengen wichtig die Anteilig in Zeit 2 v...
Hey,
Ich kenne mich leider nicht mit Makros aus. Würde gern einen Button so haben das sich eine Zelle per Mausklick auf Ja, Nein, und " "(also keine beschriftung) einstellt.
Weiß aber nicht wie:( Könntet ihr mir vllt Helfen?
Liebe Grüße
Sandy
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen eine Reihe recht umfangreicher Makros geschrieben.
Darin sind es öfteren Zellbezüge enthalten, z.B.:
beim Speichern wird in eine bestimmte Zelle das Datum eingefügt
With ActiveSheet
.Unprotect
.Range("F30:G30").Locked = False
End With
R...
Hallo,
ich möchte eine Datei in einem Ordner umbenennen. Die Idee ist, dass eine Datei in den Ordner "Import" gelegt wird (manuell) und anschließend in "Import.xls" umbenannt wird, damit ich sie dann zur Importierung benutzen kann.
Ich habe leider bei der Suche noch nichts Passendes ge...
Hallo gemeinde ich steh grad aufm Schlauch
Eine einfache MwSt berechnung macht mich alle =)
Ich hab einen Bruttobetrag (wird über ne TB eingetragen)
die MWst (Single)
Die Rechnung
"Theorie"
MWST = Bruttobetrag /(1+MWST)*MWST
"Praktisch"
.Cells(LNGlEinnahmenZeile...
Hallo zusammen,
ich habe folgenden Code in eine Excel Datei eingefügt.
Funktioniert wunderbar, für die 3 User die angelegt sind.
Wenn nun aber jemand anderes die Datei öffnet sieht er alle Tabellenblätter.
Wie muss ich den Code ergänzen, dass jeder (außer den 3 Personen) das Tab...
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Bericht erstellt und der sollte wenn möglich automatisch laufen.
Mein Problem ist ich habe in der Spalte C alle Produkte und ich möchte einige Produkte nicht anzeigen die ab der zeile C4 beginnen.
Am besten wäre es wenn...
Hallo zusammen
Mein Problem betrifft eine umfangreiche Referenzliste:
diese ist aufgeteilt in 26 Tabellenblätter (jeweils ein Land pro Blatt)gleichen Aufbaus.
Die Daten aller Blätter werden auf einer Übersichtsseite mittels Makro zusammengeführt.
Mein Problem ist, dass die Dat...
Hallo ihr Lieben
mal wieder eine banale Fragestellung
Select Case Me.CBAusgabenArt
Case Left(Me.CBAusgabenArt, 7) = "Telefon"
SingAnsatz = "0,9"
End Select
Mit diesem Snippet versuche ich einen Wert aus einer Combobox mit select case abzufangen
Allerdings schaff ich es werder m...
Hallo Klaus,
vielen Dank für deine Version 2.5.
Vorab die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass man auch mehere Sprachen
gleichzeitig auswählen und sich in der Vorschau anzeigen lassen kann?
Von deiner Antwort hängt der weitere Verlauf des "Projektes" ab :-)
Vielen Dank für...
Hey,
habe in meinem Mail Makro Header Body und soweiter :) Nun habe ich ein kleines Problemchen wasich lösen könnte wenn man noch unter Body etwas hätte wieder ein Footer :DD gibts da was für Text?
Hallo zusammen,
ich bräuchte nochmal Hilfe zu dem unten stehen Code.
Zwischen dem großen Platzhalter im Code, bräuchte ich eine If-Zeile die sagt:
Wenn die Schriftfarbe im definierten Bereich (Zeile 8 bis 240) nicht schwarz ist, dann soll sie schwarz sein.
Vielen Dank vorab!...
Hey,
habe in meinem Mail Makro Header Body und soweiter :) Nun habe ich ein kleines Problemchen wasich lösen könnte wenn man noch unter Body etwas hätte wieder ein Footer :DD gibts da was für Text?
Hey,
Hi :)
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, obwohl es ja nicht ganz um Excel geht, sonden um die Google Tabelle. Die Formeln, außer, dass die nur in English vorhanden sind, müssten aber identisch sein.... so denke ich.
Aaalso, ich versuche gerade in Zeile A1 ein "OK" auszugeben, wenn i...
Hey Leute, ich habe mich mal umgeschaut, allerdings nichts gefunden was mir weiter hilft. Also muss ich jetzt mal selber eine Frage schreiben und schau mal wer sich so meldet.
Ich brauche einen Makro der mir bei einer bestimmten Einstellung aus TB1 (dropdown menü mit zwei wahlmöglichkeiten...
Hallo Forum,
Ich benötige mal wieder eure Hilfe.
Es sind 3 Prozentwerte vorhanden A(25%), B(75%)und C(65%).
Nur Wert A soll abzuändern sein.
Die Summe aus A + B ergibt immer 100%.
Wird Wert A vergrößert, wird Wert B entsprechend kleiner und umgekehrt.
Nun soll sich auch...
Hallo,
ich benötige mal bitte eure Hilfe.
Ich habe 2 verschiedene Workbooks.
Das erste Workbook heißt "Abrechnung RLM-Kunden Gas" und das zweite Workbook heißt "Datenbank"
Jetzt soll das Makro den Inhalt vom ersten Workbook aus der Zelle C4 bis zur letzten beschriebenen Zelle m...
Hallo,
ich benötige mal bitte eure Hilfe.
Ich habe 2 verschiedene Workbooks.
Das erste Workbook heißt "Abrechnung RLM-Kunden Gas" und das zweite Workbook heißt "Datenbank"
Jetzt soll das Makro den Inhalt vom ersten Workbook aus der Zelle C4 bis zur letzten beschriebenen Zelle m...
Hallo,
ich habe leider das Problem, dass ich ein Dokument abändern muss, da ich mit Wennfehler-Formeln gearbeitet habe- diese funktionieren in Excel 2003 leider nicht.
Könnte mir jemand helfen, die bereits kompakte Formel umzuschreiben?
Mein Versuch, daraus verschachtelte Wenn(Istfe...
Hallo zusammen,
in einem kommt eine Inputbox vor. Wenn die Inputbox leer ist, soll die sub bendet werden.
Der ursprüngliche Code war so:
Col = InputBox("Eingabe", "A")
If StrPtr(Col) = 0 Or IsNumeric(Col) Then Exit Sub
geändert in:
Col = InputBox("Eingabe", "A")
If StrPtr...
Hallo!
Ich möchte von einer Datei1 Daten in eine Arbeitsdatei2 kopieren. Da in der Datei1 mehr drin steht als in Datei2 sollen nur die Daten kopiert werden die ich brauche.
Grundlegend klappt das Kopieren aller Daten. Ich will aber nur die Infos aus z.B. Spalte A bis E, H, K, N, R bis T...
Liebe Excel-Gemeinde,
das hier ist mein erster Beitrag im Forum. Ich bin 26 Jahre alt und meine Kenntnisse in VBA beschränken sich im Wesentlichen auf den Recorder. Ich beschäftige mich erst seit gestern überhaupt mit VBA, da ich bisher meine Probleme immer mit Formeln lösen konnte.
Ic...
Hallo Gemeinde,
gibt es eine Möglichkeit ein Excel-Arbeitsblatt an einen bestimmten Rechner zu binden? Z.B. in der Form, dass vor dem Öffnen des Arbeitsblattes erst der Rechner- oder Username abgefragt wird, und sich das Arbeitsblatt nur öffnet wenn diese mit entsprechenden Parametern im Ar...
Hallo Profis
ich suche eine ?Summenproduktformel? für die bed.Formatierung
wenn bestimmte textinhalte in einer Spalte stehen grösser 1
bitte hierzu die Beispeilmappe ansehen, ist schwierig zu erklären
https://www.herber.de/bbs/user/86583.xls
danke euch
karl
Was einfaches, aber ich bin zu blöd.
Egal ob Formel oder VBA, was immer geht, helft mir.
Ich habe 2 Tabellen.
1 Tabelle
A B C E
ID11111 Name Vorname Ort
ID25432 Name Vorname Ort
ID26712 Name Vorname Ort
.
.
Tabelle 2 ...
Hi zusammen,
ganz langsam nähere ich mich der Ziellinie.
Natürlich muss da noch ein Klotz im Weg liegen :-/
der folgende Code funktioniert wunschgemäß, außer das dieser eigentlich die Termine in den freigegebenen Kalender "Versandplan" eintragen sollte.
Hat jemand hier die Zeit und...
Hallo,
ich bin am verzweifeln. Ich nutze Excel 2007 unter Win8. Bei einer Excel-Datei entsteht während des Ablaufens eines Makros, folgende Fehlermeldung: Laufzeitfehler 1004: Die Past-Methode des Worksheet-Objektes kann nicht ausgeführt werden.
Das schön ist daran, ich würde sagen es l...
Liebe Community,
da bald die neue Bundesliga-Saison startet, habe ich in Excel ein Tippspiel erstellt.
Das Problem ist nur, ich habe eine Vorlage, das ist das Blatt "Spieltag 1" und möchte nun weitere 33 Tabellenblätter mit "Spieltag 2", "Spieltag 3", usw. erstellen. Ist dies vielleicht...
Hallo Excel-Freunde,
ich habe mal keine sehr konkrete Frage zu einer Formel / VBA ...
sondern eher eine konzeptionelle Frage.
Wir erstellen eine Datei, stellen sie verschiedenen Gruppen zur Verfügung,
die dann von diesen verschiedenen Gruppen befüllt werden.
Der Aufbau diese...
hallo zusammen,
hab folgendes Problem:
über Textfelder in einer Userform gebe ich Datensätze in Excel ein. Nach der Übergabe der Daten an Excel hätte ich gern, daß die Textfelder wieder geleert werden, damit ich für den nächsten Datensatz die alten Werte nicht überschreiben muß.
Ei...
Hallo zusammen,
in Kundenliste sollen Daten erfasst werden, immer in der nächsten freien Zeile. Daten kommen von Tabelle "Person & Objekt". Dies habe ich sonst immer durch nachfolgenden Code erledigt. Nur jetzt kommt der besagte Fehler "Index ausserhalb gültigen Bereichs". Und der Debugger...
Hallo Zusammen!
Ich hoffe trotz Hitze auf Hilfe!
Ich hänge eine Bsp. Datei an.
Ich möchte gern das erste Datum in Zelle G1 haben, wenn in Spalte D ein T oder ein N steht aber daneben die Zelle in Spalte E leder ist. Also konkret in Fall des Beispieles der 26.12.2010.
Ich hoffe d...
Hallo,
bei meiner Internetsuche bin ich auf den folgenden Code zur Erstellung einer Mastertabelle gestossen. Es sollen die Daten aller in einem Ordner befindlichen Dateien in 1 Blatt zusammengeführt werden.
Allerdings kommt bei der folgenden Zeile die Meldung: Laufzeitfehler 1004: Anwen...
Hallo Ecelfreunde.
Bei dem freundlichen Wetter bekomme ich die Formel nicht hin.
Habe 33 Tabellenblätter mit unterschiedlichen Namen.
Auf jedem Blatt in "G1:G6" stehen die Werte.
Auf einem Blatt "Auswertung" sollen nun das Produkt gezeigt werden.
Diese Formel habe ich für ei...
Hallo,
ich habe folgendes Problem, an dem ich verzweifle und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Meine Excel-Datei ist so aufgebaut, dass sich in Spalte A verschiedene Produkte befinden. Daneben, in den Spalten B bis AW, sind vier mal 12 Zellen, die die Monate Oktober bis September (=Fi...
Hallo zusammen,
ich dachte immer, ich kenne mich in Excel recht gut aus aber gerade sitze ich vor einem Problem, welches ich allein nicht lösen kann: der VBA Code läuft auf dem einen Rechner einwandfrei und auf dem nächsten Rechner (gleiches Windows, gleiches Office) kommt Fehler 71!
Da...
Hallo !
Ich habe eine Frage bezüglich Änderung diverser VBA Codes in verschiedenen Tabellenblätter. Diese Tabellenblätter hängen in gewisser Weise zusammen, da es sich hierbei um eine Ein- u. Ausgabenrechnung handelt. Es sind rund 5 Codes wo die Jahreszahl und die Zeile für einen Sicherungp...
Hallo,
ich möchte alle Textboxen auf der gerade ausgewählten Seite
der Multipage1 über eine Schaltfläche leeren. Funktioniert leider nicht.
Lässt sich die beigefügte Routine von NEPUMUK entsprechend
abändern ohne das ich alle Textboxen umbenennen muss?
Wer kann helfen.
-...
Hallo Excelfreunde
In verschiedenen Excelversionen habe ich feststellen müssen, das sich die Darstellung des Textes einer MsgBox unterschiedlich verhält!
In der Version 2003 wird der Text einzeilig dargestellt. (ist auch so gewollt)
In XL2000 und XL2007 wird leider ein Zeilenumbruch...
Hallo ich habe ein Problem mit einer Excelaufgabe.
ich soll die Resultierende mittels numerischer Integration berechnen.
Leider hab ich keine Ahnung wie es bei dieser Aufgabe geht.
Ich brauche dabei dringend Hilfe
ich hofe ihr könnt mir helfen
Hallo,
habe mal wieder eine Frage:
Ich habe eine Tablle mit über 120 Zahlen und jeder Zahl ist eine besondere Ware zugeordnet.
Wenn ich die exel-Methode anwende, reicht der Platz nicht aus, um diese Aufgabe auszuführen.
Gibt es eine Alternative zur Wenn-Funktion.
Ich gebe...
Hallo zusammen,
habe vor einiger Zeit ein Lieferschein mit einige Sverweise gebastelt. Leider ist die Datenbank mittlerweile so groß geworden, dass die Eingabe per Dropdown-Liste ziemlich nervig wird (lange Wartezeiten). Access von Microsoft liegt leider nicht vor. Bei dem angehängten Liefe...
Hallo,
ich war optimistisch, mit dem Solver ein Zielwertproblem zu lösen, das wie folgt aussieht:
Ausgangspunkt ist die Kalibrierung von Thermoelementen.
Am Kalibrator stelle ich eine Temperatur ein und warte bis das Thermoelement einen festen Wert erreicht (der in der Regel bei den...
Guten Morgen,
Ich möchte in einer Tabelle eine Rangliste einführen,
Dabei sollen die Punktgleichen nicht beschriftet werden.
Lässt sich das per Formel lösen?
https://www.herber.de/bbs/user/86608.xls
Gruß
Walter
Guten Morgen,
ich habe folgende Werteliste:
Name Terminal
A 1
A 2
A 3
A 4
B 1
B 3
B 6
B 8
C 2
C 5
C 6
C 7
Nun möchte ich folgende Übersicht erstellen:
Terminal
Name 1 2 3 4 5 6 7 8
A 1 2 3 4
B 1 3 6 8
C 2...
Hallo User,
ich brauche eure Hilfe.
Ich möchte per Makro eine Exceldatei in einen Ordner speichern.
Das klappt soweit auch prima. Probleme gibt es nur wenn ich für den ausgewählten Ordner keine Lese- und Schreibrechte habe. Wie kann ich die Rechte vor dem Speichern überprüfen und da...
Hallo,
ich möchte mehrere Hyperlinks einfügen, da ich eine Liste mit Artikelnummern habe und zu jedem Artikel einen Reiter (die Reiter sind mit der Artikelnummer benannt).
Jetzt möchte ich hinter die Artikelnummer im Zusammenfassungsblatt einen Link einbauen, der auf den Reiter führt.
D...
Guten Morgen,
suche eine Lösung um ein Problem zu lösen, es geht um Bedingte Formatierung.
Mein Beispiel:
A1 steht die Zahl 12899
B1 steht die Zahl 23111
nun sollte B1 farblich markiert werden wenn die 12899 um 3000 und mehr übersteigt.
Das gilt für die ganzen Spalten A:...
Hey.
Habe folgendes Problem. Ich habe in meine Excel Schaltflächen eingebaut(Befehlsschaltflächen) Nun wollte ich sehen was da drunter steht also ob ja nein oder garnichts. Dies Funktioniert jedoch etwas schlecht. Es Geht aber ich muss erst 2-3 Andere Buttons anklicken um zu sehen was in d...
Guten Tag,
folgendes Problem (Ich benutze die deutsche Version von Excel 2010):
Ich erhalte über eine Web HTML Tabelle (per IE oder Firefox) Records eines einheitlichen Typs, zeilenorientiert. Ich übernehme die Daten aus der HTML Tabelle per Copy/Paste. In dieser Tabelle gibt es eine Sp...
Hallo Zusammen ich hät da gern mal wieder ein kleines Problem,
ich möchte über eine Checkbox per Programmierung hinterlegen, das wenn häkchen gesetzt automatisch bis zu einem bestimmten Zeilenabschnitte gescrollt werden soll.
Kann mir da jemand kurz auf die Sprünge helfen?
Hallo zusammen,
Ich arbeite mit 2 Excel Dateien mit welchen ich Personallisten und Fehlzeiten des Personals generiere. Eine Datei benutze ich für Angestellte und die andere für Gewerbliche. Beide Dateien sind 100% identisch (Lay-out, Formeln, Makros, u.s.w.)
Von Zeit zu Zeit habe ich je...
Hallo zusammen!
Da mir bei meiner ersten Frage vor ein paar Tagen so wunderbar geholfen wurde, stelle ich direkt noch eine zweite Frage! ;) Ich würde gerne für meinen Job ein Exceltool entwerfen, mit dem sich ein Fragebogen automatisch erstellen lässt. Die Idee ist, dass der Nutzer in Excel...
Hallo,
ist es möglich das ich folgende Summewenns Funktion um ein zweites Kriterium erweitern kann? Denn momentan löse ich das wie folgt:
SUMMEWENNS(Datenbasis!$I:$I;Datenbasis!$E:$E;$C$8;Datenbasis!$D:$D;C$10;Datenbasis!$C:$C;"direkt";Datenbasis!$G:$G;"A1-Produkt")+(SUMMEWENNS(Datenbas...
Hi kann mir mal jemand sagen wie ich direkt auf die Nachrichten der Leute antworten kann? Wenn ich in dem Antwortformular bin kann ich unten nur zwischen File Upload und Vorschau wählen. Gehe ich auf Vorschau is die Nachricht die ich verfasst habe einfach wieder flöten
Hallo,
ich möchte mit VBA verschiedene Elemente eines PivotFields Filtern (z.B. "ABC,DEF,HHH")
Um zunächst die einzelnen Werte zu bekommen, splitte ich erst mal per "Split" in ein Array auf.
Nun habe ich Probleme, das PivotField zu filtern.
Ich habe Probiert, das Array PivotFiel...
Hallo Forum,
ich habe in einer Arbeitsmappe zwei Namen (mit hilfe des Herber Forums) definiert, die mir Werte für ein xy-Diagramm definieren:
x-Werte: =BEREICH.VERSCHIEBEN(Diagramm!$C$5;0;0;1;Anzahl_Werte_xAchse)
y-Werte: =BEREICH.VERSCHIEBEN(Diagramm!$C$5;0;1;1;Anzahl_Werte_yAchse)...
Hallo liebe Excels!
Habe ein für euch wahrscheinlich kleines Problem.
So in etwa sieht für mich die Formel aus. Kann sie aber nicht wirklich im Excel umsetzen. Vielleicht hat ja hier jemand für mich die richtige Formel.
Wenn du die Nummer aus Tabelle1/ Spalte A in Tabelle Lagerbesta...
Hallo Leute!
Wie ihr seht bin ich jetzt nicht das VBA Ass aber ich bin gerade am erstellen einer User-Form und lerne gerne Neues :-).
Ich habe jetzt ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme bzw. ich habe absolut keine Idee wie ich das angehen soll bzw. ob das überhaupt machbar is...
Hallo zusammen,
dank Google und ein wenig Probieren habe ich mir unten aufgeführtes Makro zusammengebastelt.
Es filtert mir in Spalte J nach dem Namen, und druckt die gefilterten Werte (sofern welche in Spalte A-G vorhanden sind aus. (so sollte es sein zumindest)
Wenn ich nun das Ma...
Hallo Leute!
Wie ihr seht bin ich jetzt nicht das VBA Ass aber ich bin gerade am erstellen einer User-Form und lerne gerne Neues :-).
Ich habe jetzt ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme bzw. ich habe absolut keine Idee wie ich das angehen soll bzw. ob das überhaupt machbar is...
Hallo!
Ich habe ein Protokoll.
Dort sind auf 3 Blättern insgesamt 5 Button, welche jeweils ein Makro auslösen.
Die Arbeitsmappe ist freigegeben, so dass mehrere Personen damit arbeiten können.
Zusätzlich wird die Mappe auf einem Beamer täglich mehrfach aufgerufen.
Die Proble...
Hallo!
ich habe folgendes Problem, dass ich nicht in den Griff bekomme.
Ich habe eine Menge von Daten (Artikelnummer, Code - und dessen Bezeichnung und Farbe als vereinfachte Form). Jede Artikelnummer hat eine Zuordnung zu einem Code (der dann eine Bezeichnung hat) und einer Farbe. Am...
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit fand ich folgenden Code. VBA und HTML....
http://www.vbarchiv.net/tipps/details.php?id=415
um .gif-Dateien abspielen zu können.
Leider schaffe ich es nicht, die beschriebenen Instruktionen umzusetzten. Die Beschreibung finde ich ein wenig zu simple...
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem.
Ich erhalte eine Tabelle von einer dritten Person erstellt. Habe nur Lesezugriff
auf diese Datei.
A B C
Fehler1 xyz 25
Fehler1 abc 20
Fehler1 x yz 10
Fehler2 abc 5
Fehler2...
Hallo zusammen,
stark vereinfacht möchte ich folgende Matrixformel realisieren:
Formel in Zelle B5: {=MIN((A5-A1:A4;A6:A10)^2)}
In den Zellen A1 bis A10 wird z.B. von 1 bis 10 hochgezählt.
Leider gibt die oben angegebene Formel einen Fehler zurück.
Gibt es eine Möglichkeit,...
Hallo Forum,
heute habe ich schon wieder ein kleines Problem welches ich nicht zu lösen vermag.
https://www.herber.de/bbs/user/86619.xlsx
In den grüneingefärbten Zellen im Beispiel werden falsche Mittelwerte ausgegeben
Mit der Formel =+MITTELWERTWENN(C13:Q17;"Production";D13:R17...
Hallo,
mir gelingt es leider nicht folgende bedingte Formatierungen via Makro aufzuzeichen.
Formel
=NICHT($K2="")
Bereich
=$A$2:$M$1000
Farbe
Grün
Formel
=NICHT($J2="")
Bereich
=$A$2:$M$1000
Farbe
Orange
Formel
=$A$2:$L$5000
Bereic...
Moin liebe Excelfreunde,
https://www.herber.de/bbs/user/86620.xlsx
Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch.
In angehängter Tabelle habe ich eine Formel wie folgt:
{=SUMME(WENN(ISTZAHL(A3:Q3);A3:Q3))} = Matrixformel
Die funktioniert auch perfekt.
Wie aber muss ich die Umsc...
Hallo,
ich hätte eine dringende Frage. Ich sitze gerade an der Auswertung einer Datenmenge. Diese habe ich nach bestimmten Kriterien gefiltert und will nun jeweils die Summe ausrechnen (also das Teilergebnis). Jedoch veränder ich den Filter nach jeder Berechnung, wodurch sich dann natürlich...
Hallo allerseits
Woran kann das liegen, dass ich in einer grossen Arbeitsmappe plötzlich keine Tabellenblätter mehr löschen oder kopieren kann?
ich habe bereits schon geprüft ob die Mappe vielleicht geschützt ist. Dem ist nicht so.
wenn ich Rechte Maustaste auf ein Tabellenblatt-Reg...
Hallo,
ich kenn mich mit Excel noch nicht so aus, denke aber, dass mir das Program bei einer Sache hilfreich sein könnte. Ich weiß nur noch nicht recht wie.
Da ist eine Tabelle mit Zeilen 1, 2, 3 und Spalten A, B, C.
Dadurch entstehen 9 Felder, in denen ich jeweils "x*y" rechnen wil...
Hi,
ich habe folgendes Anliegen.
Ich hab eine Übersicht in der doppelte Werte vorkommen (Spalte A)
In den Spalten B bis AD steht immer etwas anderes.
Ich möchte nun ein Makro welches mir anhand der doppelten Werte die Spalten in eine neue Excel Datei kopiert (Gruppieren) und au...
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Filterung in PIVOT-Tabellen. In meinem Beispiel habe ich Mitarbeiter, die an Aufträgen arbeiten. Es kommt vor, dass mehrere Mitarbeiter an einem Auftrag arbeiten; wenn ich jetzt nach einem bestimmten Mitarbeiter filtere, tauchen zwar die Aufträge auf, an...
Hallo zusammen,
ich stehe seit ca. 2 Stunden vor folgendem Problem:
Ich habe mir eine schöne Pivottabelle gebastelt und auch bedingte Formatierungen eingebaut. Als ich nun die Neuentdeckung "Datenschnitt einfügen" fand und zusätzlich eingebaut habe, musste ich feststellen, dass die bed....
hallo,
ich muss öfter den mittelwert verschiedener gewichte berechnen, dabei sollen allerdings die 0 oder negative werte wie z.b. -3 (die bei falscher eingabe vorkommen können)nicht mitgerechnet werden. wie kann ich also 0 (kein Gewicht) oder negative werte (falsche eingabe)ausschließen?
vi...
Hallo Excel-Fachleute,
ich habe einen Code von Marcus Rose, um mit einer ComboBox aus einer Namensliste
einzelne Namen auszuwählen und in einer aktiven Zelle des Tabellenblattes Tabelle1 einzufügen.
Option Explicit
Private Sub ComboBox1_Change()
End Sub
Private Sub UserForm...
'n Abend,
hab zwischenzeitlich mal 1,5 Jahre nichts mit VBA gemacht, und komme
aktuell nicht weiter, obwohl es simpel erscheint:
Habe eine Tabelle1 mit ca. 15 Hyperlinks (beginnend mit B5 bis B21) die auch normal funktionieren.
Jetzt möchte ich beim Anklicken des jeweiligen Hype...
Hallo Excel-Gemeinde
lässt sich untenstehendes Makro auch verkürzen?
Es sind inzwischen über 50 Case's.
Danke für eine Meldung.
Joe
Case "btn01"
Makro01
Exit Sub
Case "btn11"
Makro11
Exit Sub
Case "btn41"
Makro41
Exit Sub
Case "btn51" ...
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei meinem VBA Code. ich möchte das aktuelle Sheet über einen Button der auf ein Makro zugreift als PDF Datei abspeichern. hab ich soweit auch hinbekommen nur möchte ich jetzt noch, dass er mir die Datei auf DIN A4 abspeichert damit sie beim Drucken scho...
Hey,
Mal eine neue Frage.
Ich habe eine Makro zum Versenden einer Mail mit der Excel im Anhang.
Nun würde ich gern unter den Body Bereich noch einen Bereich bekommen für eine Signatur.
Wären nur paar Zeilen.
Wie heißt bzw gibt es da einen Befehlt ? Also bräuchte nur das Wor...
Guten Morgen allerseits!
Ich benutzte folgende Funktion, um ein Array nach einem String zu durchsuchen:
Function InArray(searchString As String, searchArray As Variant) As Boolean
InArray = (UBound(Filter(searchArray, searchString)) > -1)
End Function
Problem dabei ist, dass wenn ic...
Hallo zusammen,
ich habe folgende Liste
A B C D E F
1 Größe Größe Farbe Farbe Preis Preis
vorne hinten vorne hinten fix variabel
2 10x10 10x20 1 0 2,50 0,80
3 10x10 10x20 1 1 3,20 0,90
4 10x...
Hallo,
ich habe eine Arbeitsmappe mit Userformen, in denen je eine Baumstruktur eingebettet ist. Auf meinem Rechner ist Excel 2007 installiert. Wenn ich jetzt die selbe Arbeitsmappe auf einem anderen Rechner mit Excel 2010 benutzen möchte, kommt die Fehlermeldung Objekt nicht gefunden. Was...
Guten Tag
Mit nachfolgendem Code sortiere ich einen Spaltenbereich der Spalte A und kopiere dann jeden vorkommenden Eintrag in Spalte C.
Das klappt soweit, nur dass ich den ersten Wert zwei Mal erhalte. Den könnte ich nun einfach löschen, lieber wäre mir jedoch zu verstehen, was an mein...
Hallo,
hab nix gefunden, deshalb meine Frage:
Ich habe eine Multipage mit 7 Pages.
Nun möchte ich bei anklicken einer Checkbox in der ersten Page erreichen,
dass die Pages("Seite3")) unsichtbar wird und eine andere unsichtbare Page("Seite2") sichtbar wird und an die Stelle der u...
Hallo,
Ich habe ein größeres Programm in VBA geschrieben.
Gestartet wird dieses Über einen Commandbutton in einem Tabellenblatt.
Nun ist es so, dass ich wechselnd mit Excel 2003 und 2010 daran arbeite - was ungünstig aber leider zur Zeit unvermeidlich ist.
Das Problem was ich ha...
Hallo,
ich kenne mich nicht wirklich gut mit VBA aus (also mit der Programmiersprache und den einzelnen Befehlen), weiß aber, dass mein Problem eig mit VBA zu lösen sein sollte.
Problem:
Ich soll auf Arbeit in einer Exceldatei 2010 bestimmte Daten aus Tabelle 1 in Tabelle 2 einfügen...
Hallo,
den folgenden Code habe ich im Internet gefunden, damit sollen CSV-Dateien in XLS-Dateien konvertiert werden.
ABER:
1.) Fehler: Wenn ich die konvertierten xls-Dateien öffne ist alles in Spalte A angeführt, d.h. die Spaltentrennung hat nicht funktioniert.
2.) Frage: Wenn...
Hallo Excel Freunde,
in einem Dienstplan mit 12 Tabellenblätter sollen in einem bestimmten Bereich Zellen mit bestimmten Abkürzungen (Urlaub, Frei usw.)farblich dargestellt werden.
Da mit Excel 2002 nur 3 bedingte Formatierungen möglich sind, hätte ich mir folgendes _
ausgedacht, k...
Hallo zusammen!
habe leider nix passendes zu dem Thema gefunden.
Ich habe in einem Makro folgenden Code stehen, um nach dem Klick auf einen Button ein _
Dateiauswahlfenster zu öffnen und im Anschluss die ausgewählten Dateien an eine Mail anzuhängen (nur ein Auszug, vor diesem Codet...
Guten Tag
Ich suche nach einer Formel / Makro welche folgendes tut:
In der beiliegenden Beispielsdatei gibt es je ein Registerblatt "Vorwoche" und "aktuelle Woche" mit Kundenbestellungen drauf.
https://www.herber.de/bbs/user/86630.xlsx
Ziel ist es nun, mittels einer Formel oder...
Hallo werte "Helfende"
Mit folgenden Codeschnipsel wird Laufzeitfehler '13' ausgelöst (Typen unverträglich).
Dim Form1 As Object
Set Form1 = VBA.UserForms("frmSummen")
Kann mir jemand sagen (schreiben) woran dies liegt?
Gruß
Lorenz
Hallo werte "Helfende"
Mit folgenden Codeschnipsel wird Laufzeitfehler '13' ausgelöst (Typen unverträglich).
Dim Form1 As Object
Set Form1 = VBA.UserForms("frmSummen")
Kann mir jemand sagen (schreiben) woran dies liegt?
Gruß
Lorenz
Hallo Excel-Fans,
ist es möglich festzustellen, ob ein Makro, welches gerade läuft, von einem anderen aufgerufen wurde?
Hintergrund: ich lagere gern Programmcode in anderen Dateien als ADD-In aus, den ich oft brauche. Nun möchte ich nicht, dass die Module alle ständig geladen sind (scho...
Hallo Leute,
ich möchte in einer Tabelle namens "Gesamt" jeweils den LETZTEN Werte aus Spalte K aus allen Nachbartabellen (namens "Tabelle1"...) übernehmen (also mit einer Indirekt-Formel). Mit anderen Worten: In Tabelle1, Tabelle2 etc. befinden sich unterschiedlich viele Zeilen mit Werten...
Hallo Gemeinde
Ich häng mal wieder an meinem Lieblingsthema (Rudi und Luc wissen bescheid :-D)
Ich versuche ein Array auszusortieren
Aber schaut selber
''Letzte Zeile
LNEEinnahmenlZeile = Worksheets("Einnahmen").Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
arr = Sheets("Einnahmen").Ra...
Hallo liebes Herber Forum,
ich stehe vor einer für mich unlösbaren Aufgabe:
Ich habe eine Tabelle in der ich 2 Spalten nach Kriterien über eine Auswahl filtern möchte. Das ganze klappt auch ganz gut über den Spezialfilter. Habe diesen über eine Makroaufzeichnung gespeichert und zwei But...
Hallo zusammen,
brauche eure Hilfe.
TextBox12.Value = Format(CDec(TextBox8.Value) * 5 * 200) * 1.2 * 0.8 *
.. hinter dem Malzeichen komme ich nicht weiter. So sollte es aussehen: textbox7 minus heute() Format "YY" /100
Wer kann mir dabei behilflich sein?
Gruß
Bernd ...
Hallo,
Ich würde gerne aus einem ListObject den Maximalen Wert bestimmen für den zwei in Nachbarranges Kriterien zutreffen. Also entsprechend einer SummeWenn() Funktion nur halt eben mit zwei Kriterien.
Ich stelle mir die Funktion so vor:
Maxif2 (Range1, Kriterium1, [Range2, Kriteri...
Hallo ihr Lieben
Jetzt gehts wirklich nicht mehr weiter für mich -.-
Über eine Function Einnahmen lese ich mir Werte aus die dem Wert selJahr entsprechen
(Ich seh grad ich muss das Optional noch raushauen)
Und übergebe die Einnahmen wieder zurück in das andere Modul (diese Träg...
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, dass ich vermutlich nicht mit der bedingten Formatierung lösen kann. Ich möchte gerne ein Tabellenblatt so gestalten, dass in jeder Zeile die Spalten B bis G grau eingefärbt werden, wenn sie in der Zeile direkt darunter weiß sind.
Mein Code funktio...