Herbers Excel-Forum - das Archiv

bestimmte Zeilen löschen



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: bestimmte Zeilen löschen
von: MikeS


Geschrieben am: 07.05.2002 - 13:41:52

Hallo Leute,

nachfolgendes Problem.

In Spalte A wird ab A7 abwärts bis zur ersten leeren Zelle geprüft,
ob in der Zelle eine Formel steht.

Das funkioniert bestens!

Zusätzlich möchte ich nun auch in Spalte B (analog zu Spalte A) prüfen,
ob eine Formel drinsteht.

Beispiel:

In A13 wird eine Formel gefunden.
Nun soll geprüft werden, ob die rechte Nebenzelle (hier B13) eine
Formel enthält.

Wird nur in A13 eine Formel gefunden, dann B13:F13 Werte löschen!

Wird in A13 + B13 eine Formel gefunden, dann C13:F13 Werte löschen!

Das ist der momentane Code:

Vielen Dank
MikeS

nach oben   nach unten

Re: bestimmte Zeilen löschen
von: UDF
Geschrieben am: 08.05.2002 - 07:35:43

Hallo Mike,

der Code könnte etwa so aussehen:

Gruss
Markus

nach oben   nach unten

Danke, klappt wie gewünscht.
von: MikeS
Geschrieben am: 08.05.2002 - 08:28:58

Hallo Markus,

danke für die Codeergänzung/-umstellung, funktioniert perfekt!

Ciao Mike


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "bestimmte Zeilen löschen"
Befindet sich die aktive Zelle in einem bestimmten Bereich? Werte eins bestimmten Monats summieren
Werte 1 und 0 in einem bestimmten Verhältnis zufällig anordnen Alle Links zu einer bestimmten Arbeitsmappe löschen
Anzahl eines bestimmten Wochentages im Monat Alle Dateien ab einem bestimmten Datum listen
Daten eines bestimmten Jahres filtern Word mit bestimmtem Dokument starten
Bestimmte Anzahl von Zeichen zulassen Zeilen löschen, wenn in bestimmten Spalten keine Werte stehen