Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programm-Abbruch mit "ESC" oder "BREAK"

Programm-Abbruch mit "ESC" oder "BREAK"
21.02.2006 09:51:03
peteregloff
Wie kann ich laufendes Programm mit der ESC oder BREAK(Pause)-Taste abbrechen - vielen Dank für die Antwort

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programm-Abbruch mit "ESC" oder "BREAK"
21.02.2006 10:51:05
Andi
Hi Peter, (~f~ mir is dafür nur der Umweg über einen Errorhandler bekannt:

Sub abbrechen()
Dim a As Long
Application.EnableCancelKey = xlErrorHandler
On Error GoTo errorhandler
For a = 1 To 100000
Range("A1") = a
Next a
Exit Sub
errorhandler:
MsgBox "Abgebrochen"
End Sub

Schönen Gruß,
Andi
AW: Programm-Abbruch mit "ESC" oder "BREAK"
21.02.2006 12:55:38
Fred
Hallo,
Mit Tastatur?
Strg und Break
Fred
AW: Programm-Abbruch mit "ESC" oder "BREAK"
21.02.2006 13:13:26
Andi
Hi,
klar, das geht; auch die Esc-Taste geht ohne mein Makro. Ich schätze mal, das hat der Fragersteller aber auch schon ausprobiert. Aber dann komt ja immer die automatische Meldung, mit der Möglichkeit zu debuggen etc.
Ich hab die Frage deshalb so verstanden, dass er abbrechen möchte, ohne dass diese Meldung kommt; mit meinem Makro geht dies zumindest für die Esc-Taste. Die MsgBox in meinem Errorhandler is ja nur ein Dummy, da kann auch irgendwas anderes oder auch gar nix passieren.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige