vba-Funktionen auslagern



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: vba-Funktionen auslagern
von: Markus Bauer
Geschrieben am: 25.04.2002 - 16:51:47

Wie kann ich vba-Funktionen in Module (Dateien xla oder dll) auslagern, so dass ich sie in mehreren mappen verwenden kann?
(Sorry wenn das eine FAQ ist.)

nach oben   nach unten

Re: vba-Funktionen auslagern
von: WernerB.
Geschrieben am: 25.04.2002 - 18:10:37

Hallo Markus, eine Alternative wäre wohl auch die "Personl.xls". Hast Du Dich damit auch schon mal befasst? https://www.herber.de/forum/vorlagen/personl.htm Viel Erfolg wünscht WernerB.

nach oben   nach unten

Re: vba-Funktionen auslagern
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 26.04.2002 - 08:48:53

Hallo, konsequente Klassenprogrammierung anwenden, dann kannst Du die Klassen mit VB in eine DLL kompilieren. Die kannst Du überall anwenden. Gruß Micha

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Listenfeld"