Herbers Excel-Forum - das Archiv

$ in Formatierung ?



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: $ in Formatierung ?
von: Uwe


Geschrieben am: 14.05.2002 - 16:13:23

Hallo NG,
bei bestimmten Formatierungen über VBA oder über ZELLEN-FORMATIEREN, bekomme ich $ - Zeichen vor die Zellwerte gesetzt.
Kann mir jmd. sgen wo diese Formatierungen herkommen und vor allem wie ich Sie wieder weg bekomme???
Gruß und Dank
Uwe

nach oben   nach unten

Re: $ in Formatierung ?
von: Silvio


Geschrieben am: 14.05.2002 - 19:08:57

Das Zeichen "$" hat seinen Sinn in Excel für die weitere Verarbeitung mit der Zelle:
Bsp.
Wird folgende Formel von A1 =Summe(E45) nach B1 kopiert: Ergebnis: die Formel in B1 sieht jetzt so aus: =Summe(F45)

Wird folgende Formel von A1 =Summe($E$45) nach B1 kopiert: Ergebnis: die Formel in B1 sieht jetzt so aus: =Summe($E$45) (die Formel bleibt beim kopieren bestehen!

usw.



nach oben   nach unten

Re: $ in Formatierung ?
von: Uwe


Geschrieben am: 14.05.2002 - 19:52:56

Hallo Silvio,
dank für Deinen Tip... mein Problem ist jedoch nicht der absolute oder relative Zellbezug, sondern ich bekomme die $ - Zeichen wenn ich die Zellen umformatiere zB. in das Format - Text. Diese Zeichen bekomme ich auch nicht mehr raus wenn ich das Format wieder auf Standard stelle.
Vielleicht hast Du oder Ihr noch einen Tip für mich.
Gruß Uwe

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "$ in Formatierung ?"
Automatische Datumformatierung unterdrücken Zahlenformatierung mit Punkt nach der 1. Ziffer
Unterschiedliche Schriftformatierung in Kopf-/Fußzeile Jahreskalender und bedingte Formatierung
Bedingte Formatierung auslesen Über die bedingte Formatierung den Minimalwert markieren
Über bedingte Formatierung Hintergrundfarbe bei Zelleingabe ändern Bedingte Formatierung in Abhängigkeit eines Zellkommentars
Markierung von Formeln über bedingte Formatierung Zelleinträgen über die Formatierung Spaltennamen hinzufügen