Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

$ in Formatierung ?

$ in Formatierung ?
14.05.2002 16:13:23
Uwe
Hallo NG,
bei bestimmten Formatierungen über VBA oder über ZELLEN-FORMATIEREN, bekomme ich $ - Zeichen vor die Zellwerte gesetzt.
Kann mir jmd. sgen wo diese Formatierungen herkommen und vor allem wie ich Sie wieder weg bekomme???
Gruß und Dank
Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: $ in Formatierung ?
14.05.2002 19:08:57
Silvio
Das Zeichen "$" hat seinen Sinn in Excel für die weitere Verarbeitung mit der Zelle:
Bsp.
Wird folgende Formel von A1 =Summe(E45) nach B1 kopiert: Ergebnis: die Formel in B1 sieht jetzt so aus: =Summe(F45)

Wird folgende Formel von A1 =Summe($E$45) nach B1 kopiert: Ergebnis: die Formel in B1 sieht jetzt so aus: =Summe($E$45) (die Formel bleibt beim kopieren bestehen!

usw.



Re: $ in Formatierung ?
14.05.2002 19:52:56
Uwe
Hallo Silvio,
dank für Deinen Tip... mein Problem ist jedoch nicht der absolute oder relative Zellbezug, sondern ich bekomme die $ - Zeichen wenn ich die Zellen umformatiere zB. in das Format - Text. Diese Zeichen bekomme ich auch nicht mehr raus wenn ich das Format wieder auf Standard stelle.
Vielleicht hast Du oder Ihr noch einen Tip für mich.
Gruß Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige