Hallo alle zusammen,
meine IFs funktionieren, solange ich das ELSE auskommentiert habe, da alle hintereinander stehen. Stelle ich das ELSE mit herein, ist alles rot!!. Wie verschachtele ich richtig, so dass das ELSE nur zum Tragen kommt, falls keine der anderen IFs ein Ergebnis liefert? ...
Hallo ich,
habe folgendes Problem:
Um bei einer Excel-Datei in einem Schwung alle Blätter zu schützen oder den Blattschutz auf zu heben, hat mir mal jemand ein VBA-Code geschrieben (leider weiß ich nicht mehr wer, steht auch nix im VBA-Code).
Hierbei kann ich über ein Sondermenü die...
Hallo Leute,
ich habe zwei Tabellen und möchte, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind, aus der zweiten Tabelle in die erste Tabelle ein Wert einfügen.
Kommischerweise klappt das für die 1. Zeile hervorragend, aber ab der zweiten Zeile wird mit immer FALSCH angezeigt.
Hat jemand eine Id...
Hallo Zusammen!!!
Ich grüße euch alle herzlich und bitte um Hilfe! Mittels folgendem Code blende ich bspw. den Button37 aus.
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If ActiveSheet.Cells(1, 16) = 1 Then
CommandButton37.Visible = True
Else
CommandButto...
Hallo zusammen,
bei folgendem Makro zeigt mir Excel unten links in der Ecke o.g. Meldung ca. eine Minute lang erscheint und Excel hängt.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If ActiveCell.Column = 9 Then
Untersparte = ActiveCell.Value
Select Case (Untersparte)
Case "A"
Ce...
Hallo bitte um Hilfe:
Habe eine Spalte mit ca. 100 Zeilen in denen immer wiederkehrende Namen von Personen enthalten sind. In etwa so:
Liste 1:
Frank Bothmann
Thomas Müller
John Gutmann
Frank Bothmann
Thomas Müller
John Gutmann
Thomas Jones
Ich möchte nun...
Hallo zusammen
innerhalb Datei öffne ich mit einem Makro eine andere Datei - die aber Passwortgeschützt ist.
Da die Passwortabfrage das Makro nicht "behindern" soll, das Passwort (sowohl eines zum Öffnen als auch eines zum Aufheben des Schreibschutzes ) aber beim normalen öffnen der ent...
Hallo zusammen,
ich würde gerne Sensitivitäten graphisch darstellen. Hierzu kann ich den Szenario-Manager nutzen. Gibt es neben dieser Möglichkeit eine andere Möglichkeit? Die "Szenario"-Werte einzeln einzugeben, finde ich nämlich nicht so praktisch.
Danke & Grüße
Adrian
Hallo Forum,
ich hatte gestern die Frage gestellt, wie man Tabellen mit
umfangreichen Formeln "formatiert" ausdrucken kann.
Bei den Antworten kam ich mir ein wenig veralbert vor.
Ist es denn wirklich so blöd diese Frage zu stellen?
Mir gelingt es jedenfalls nicht ein "leserl...
habe eine berechnung mit der formel rpg gemacht. hierzu 2 felder angeklickt und mit strg shift und enter dann die steigung und den achsenabschnitt bekommen. nun hab ich ein feld gelöscht und alles ist auf einmal blockiert. egal welches feld ich anklicken möchte, ausser beim gelöschten feld, kom...
Hallo Fachleute,
mit ActiveCell.Address lässt sich die aktuell selektierte Zelle herausfinden. Geht das auch, wenn mehrere Zellen selektiert wurden? Z. B. Anfang und Ende von "O5:O11" bestimmen? Ich meine nicht UsedRange!
Grüße
Franz
Hallo,
hab mal wieder eine Frage. Ich denke das Ergebnis des Themas könnte viele interessieren. Ist brauchbar für offene Bestände.
Ich benötige eine Formel, die mir in einer anderen Spalte die Werte einer Spalte untereinander anzeigt, jedoch ohne Leerzellen und nur wenn ein bestimmtes K...
Hallo alle zusammen,
ich hab mal wieder ein Problemchen.
Ich möchte aus Tab. "Daten" alle Namen die einer Baustelle zugeordnet sind nach Tab."Liste" automatisch übernehmen lassen, wenn ich in Tab."Liste" über das Dropdownfeld die Baustelle auswähle.
Die Liste der Namen in Tab. "Dat...
Hallo zusammen,
vielleicht ist meine Frage blöd aber dennnoch:
Ich habe viele Makros die mit der Freigabe durch Usernamen einwandfrei liefen.
Jetzt ging nichts mehr als ich dann den Usernamen GROß geschrieben
habe lief alles.
Wieso ?
Wie gesagt, Monate einwandfrei... ...
Hallo liebe exceler und vba ler
ich suche Lösung für folgendes Problem:
ich möchte einen String eingeben
Beispiel
www.spatzen.de/bilder/gross/abfischen_am_ententeich_2009/IMG_3999.jpg
daraus soll er immer die letzten 8 zeichen(3999.jpg) weglassen
und aus aus dem string 3...
Hallo,
ich hab nun eine Excel Tabelle mit 10 Tabellenblättern. In jedem Blatt habe ich Summenprodukt Formeln integriert, doch seit ein paar Tagen ist meine Tabelle super langsam geworden und ich habe gelesen das es die Summenprodukt Formeln sein können, die alles ausbremsen, weil die Matrix...
Hallo zusammen
habe ein kleine Beispielmappe mit angehängt.
Folgendes versuche ich zu "realisieren", bleibe aber in meiner "Vorstellungstraumwelt" aufgrund Unwissen hängen :) :
Auf "Startsheet" ist eine Übersicht von Bauteilen mit div. Informationen.
Diese Teile werden durch ein...
Hallo zusammen,
was für Möglichkeiten gibt es, 2 Bereiche eines Tabellenblatts - welches mittels Makro in eine andere Mappe kopiert wird - zu löschen. Diese 2 Bereiche müssen aber im Original - also in der Ursprungsmappe beibehalten werden
Dank euch schon jetz mal
und Grüße aus dem...
Hallo
Folgendes Problem bringt mich zur Verzweiflung:
Sub BEinAlle() 'Blattschutz für alle Blätter der aktiven Arbeitsmappe
Dim wks as Worksheet
For each wks in Worksheets
wks.protect "Passwort"
next wks
End Sub
OK. Funktioniert. Aber:
Sub RT25() 'Auf jedem Arbeitsblatt der aktuell ak...
Hallo liebe Excel Gemeinde!!
Meine Frage ist: wie kann ich eine Pivot Tabelle in eine Tabelle mit Spalten automatisiert überführen?
Zum Beispiel:
Pivot Tabelle
________KST_____________
Konto_.......1...........2...........3..
__A___.100,00................31,99
__B___...
Hallo
Ich benötige Eure Hilfe, bei der Erstellung eines Makros. Siehe Upload Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/66612.xlsx
Also der Bereich wäre C4 - AG42 immer im Aktiven Tabellenblatt.
In Spalte C Zelle 4 soll als erstes geprüft werden, ob eine Hintergrundfarbe vorhanden is...
Hallo Forum,
ich habe ein VBA-Problem, bei dem ich Hilfe brauch. Folgende Situation:
Ich habe eine Tabelle mit 6 Spalten und 300 Zeilen. In jeder Zeile steht nur 1 Wert in einer der 6 Spalten.
Ich möchte nun rausbekommen, wenn ich die 300 Zeilen über eine For-Nextchleife abarbeite,...
Hallo Excel-Freunde,
ich habe eine Telefonabrechnung für das Jahr 2009 zu erstellen. Dabei habe ich für jedes Telefongespräch von einem bestimmten Apparat jeweils eine Projekt-Nr., die immer in einer bestimmten Spalte steht. Die Kosten für das Telefongespräch erscheinen in der Auswertung i...
Hallo Forumsfreunde,
angeregt durch eine Thread von gestern und aus etwas Langeweile, hab ich
ein kleines Add-in erstellt, mit dem man Zellen De-Selektieren kann.
Wer will kann es mal testen. VBA-Projektschutz: PW = "x"
https://www.herber.de/bbs/user/66615.xla
Gruß Sepp
Hi zusammen,
möchte daten aus einer Arbeitsmappe in eine andere Arbeitsmappe kopieren. Es kommt immer der Fehler
(Hash)DIV/0!
Wer kann mir helfen. Habe schon mit $ probiert. Hat leider nicht geklappt.
Danke!
Hallo Zusammen,
wieder mal ein kleines Problem, das sich sicherlich Lösen lässt, wenn man weiss wie, nur weiss ich nicht wie ;-((((
Zelle A4-X4 gleich ein Fragebogen.
Sowie A5-X5 wieder ein Bogen usw.......
In Zelle Y4 soll der Fragebogen gezählt werden = 1
Wenn aber jemand...
Hallo,
habe mehrere OptionsButton (in einer Gruppe)
nachdem ich einen Ausgewählt habe funktioniert auch meine programierte Funktion.
Nach der Funktion möchte ich Ihn aber wieder zurücksetzen. Um Ihn ggf. erneut auswählen
zu können. Mein Code sieht so aus, funktioniert aber leide...
Hallo zusammen,
ich habe heute morgen schon folgende Anfrage gestellt leider bisher ohne Erfolg:
https://www.herber.de/forum/messages/1123952.html
anbei findet ihr folgende Datei
https://www.herber.de/bbs/user/66601.xls
in dieser Datei sind in den Spalten D und I einmal ei...
Guten Abend
Ich habe in einem benutzerdefiniertes Menu und einen der Menupunkte mit der Möglichkeit, eine Tabelle einzublenden.
Nun möchte ich, dass der User zuerst ein Passwort eingeben muss, bevor die Tabelle eingeblendet werden kann. Dieses Passwort ist in der benannten Zelle"P_W" h...
Hallo
Ich entwerfe gerade ein kleineres Programm für einen Hobbyfussballturnierplan. Ich habe dabei zwei Gruppen in denen höchstens 7 Mannschaften enthalten sein können. Nun möchte ich die Begegnungen in EINER Gruppe ermitteln. Angenommen es wären 7 Mannschaften in der Gruppe. Dann sind das...
Hallo!
Ich benutze ein Netzlaufwerk ("T:/") - wenn jemand anderes Daten auf meinem Laufwerk geändert hat, dann kann ich diese Änderungen nur sehen wenn ich vorher im Explorer auf F5 (Ansicht aktualsieren) geklickt habe und dann mit Excel die Datei öffne.
Ansonsten sehe ich die Dateivers...
Guten Morgen zusammen,
ich habe den folgenden Code "entworfen" und würde gerne wissen, on man den auch schöner schreiben kann. Oder eher gesagt, ob die Schleife besser gemacht werden kann. Selbst für 3000 Durchläufe braucht das Makro schon ein wenig Zeit.
Im Prinzip will ich aber nicht...
Hallo allerseits,
ich habe hier eine historisch gewachsenes sehr sehr umfangreiche Tabelle mit einer Mischung aus Excel4Makros und VBA.
Da liegt meine Problem. Ich suche den Befehl "on error resume next" also "fehler überspringen" für Excel4Makros. Kann mir da jemand helfen?
LG ...
Hi,
mir fehlt absolut nicht ein wie die Funtion heißt.
Also,
wenn ich in Zelle A1 etwas schreibe, dann soll es mir Zelle A2 löschen.
Schreibe ich dann aber in Zelle A2 etwas, dann soll es mir Zelle A1 löschen.
Gruß Michael
Hallo Forum,
wie kann ich aus einer (fixen) Tabelle als Quelle für ein Diagramm nur jene Werte für ein Diagramm ziehen, die ungleich Null sind.
Geht es, ohne dass ich mir eine dynamische Diagrammquelle aufbauen muss
Danke schon im Voraus,
Richard
Hey NoNet,
ist nun mit der Beispieldatei verständlicher? -> https://www.herber.de/forum/messages/1123455.html
Besten Dank für Deine Bemühungen.
Gruss
Mike
Hallo Udo,
Klapt und so langsam komme ich auch dahinter mit den Variablen, habe mir direkt noch eine weite geschrieben.
Danke für die gute und schnelle Antwort.
P.S.: Bin absoluter Anfänger was Foren betrifft. Vieleicht kann mir jemand sagen wie ich bei einem Thema drauf antworte.<...
Hallo Leute
Ich habe einen Code der mir die Arbeitsmappe unter einer Pfadangabe speichert.
Nun möchte ich aber die Arbeitsmappe auf mehrere PC's benutzen.
Könnte man das " MyPfad" nicht weglassen,so das es einfach ohne Pfadeingabe gespeichert wird ?
Gruß
Heinz
Option Exp...
Hallo,
Wer weiß Rat: eine datumsorientiert aufgebauten Excel-Datei soll auch 2010 die Kalenderwoche
korrekt anzeigen. Da ich tagesbezogene Eintragungen über je drei Schichten an 365 Tagen abbilden
muss, suche ich nach einer pragmatischen Lösung.
Das Problem, das 2010 greift, b...
Hallo alle zusammen,
ich bräuchte für jemanden einen Montaskalender.
Soweit ich es verstanden habe und aus der Excel-File ersehen konnte, ist dass er eine Vorlage erstellt hat für ein Montaskalender, nebenan hat er das Jahr und Monat zur Auswahl (Dropdown) Sobald er ein Jahr und Monat a...
Hallo,
bei meinem Makro bekomm ich folgende Fehlermeldung:
Die PivotItems-Eigenschaft des PivotField-Objekts kann nicht zugeordnet werden:
Sub LinksFaelligkeit()
Dim rngFind As Range
Dim LCount As Long
Dim strNeuerLink As String
Application.EnableEvents = False
Application.ScreenUpdatin...
Hallo,
ich habe folgende Tabelle:
Artikel1 Artikel2 Artikel3 ...
Name1 1 0 2
Name2 1 1 2
Name3 0 0 0
...
Ich habe in einer Userform eine Listbox mit den Name und möchte, wenn ein Name angeklickt wird, in zwei anderen Listboxen einmal die Artikel mit dem Wert 1 und in der anderen Listb...
Hallo Profis, brauche euer hilfe. Ich habe einen Kalender in welchem Sa und So rot gefärbt sind. Wie kann ich all diese Zellen auf einaml anders färben?
Danke gruß leo
Guten Morgen zusammen,
gerade eben hab ich festgestellt, das ich die Ergänzung/Erweiterung eines eigentlich funktionierenden Moduls einfach nicht hinbekomme:
Option Explicit
'Festsetzung der Kalendertage im Bearbeitungsmonat pro Tabellenblatt
Public Sub TageImMonat()
Dim Anz_Tage...
Hallo Excel Freunde!
Ich habe folgenden Code:
Dim Bereich As Range
Set Bereich = Application.InputBox(prompt:="Bereich eingeben oder mit Maus auswählen", Type:=8)
Wie lasse ich mir nun den ausgewählten Bereich in einer Zelle als Text ausgeben?
Sheets("Admin").Range("I6") = B...
Hallo,
mit dieser Formel generiere ich mir meine Hyperlinks
=HYPERLINK("http://meinehomepage.net/browse/" &$B7)
Der Hyperlink besteht aus einem festen Teil http://meinehomepage.net/browse/
Plus dem Zellinhalt aus Zelle B7
So lautet meine Links z.B. http://meinehomepage.net/b...
Hi Helfer,
Ausgangssituation: Arbeitsmappe, die sowohl in Excel vor 2007 als auch in Excel ab 2007 genutzt wird
Problem: um einen bestimmten Text auf einer Webseite zu finden, lese ich eine Webseite durch Erstellen einer Webabfrage im Tabellenblatt aus und suche dort den Text. Das Probl...
Hallo
Ich habe dieses "Problem" gestern bereits im Office-Loesung-Forum gepostet, bis jetzt aber leider noch keinerlei Antworten erhalten. Hoffe, dass ich hier mehr Glück habe.
Folgendes würde ich gerne mit einem Makro lösen (denke mit Formeln ist das so nicht umsetzbar...?):
Über...
Hallo!
Habe ein Problem oder stehe auf der Leitung und erbitte Eure Hilfe!
Ich hab in der Spalte P in manchen Zellen Texte stehen und ich möchte diese Texte übertragen in die Spalte H übertragen. (z.B. Bereich P3 bis P20 wenn in einer der Zellen ein Text steht hätte ich den gerne in die...
Vielen Dank Tino,
scheint auf den ersten Blick sehr gut zu funktionieren, werde ich gleich mal in meine Tabelle einbauen und testen.
Das mit der 1 in Zeile 100,spalte 1 funktioniert nur bedingt, da der Array anscheinend keine 53 Tabellennamen (so viele können im Ernstfall überflüssig w...
Liebe Excelianer,
ich habe hier diesen hübschen Code in zwei Subs, den ich wohl in eine zusammenfügen muss, da die Worksheet_change funktion scheinbar nur einmal verwendet werden kann. Eigentlich müsste ich die Funktion viermal anwenden, da ich vier Spalten "behandeln" möchte. Alle meine Ve...
Hallo Forum,
ich habe eine Datei, die sowohl unter Excel 2000 als auch unter
Excel 2007 bearbeitet wird.
Ich möchte nun mit BeforeSave verhindern, dass die Datei
im Format .xlsm gespeichert wird es soll also unter Excel 2007
dann automatisch für 2000 gespeichert werden. Is...
Tach auch!
Ich habe eine umfangreiche Arbeitsmappe und möchte gerne, dass beim Schließen der Arbeitsmappe der Cursur auf jeden Registerblatt in Zelle A1 ist, damit beim nächsten Öffnen der Anwender immer an den richtigen Stellen ist und nicht mitten im Registerblatt.
Allerdings soll bei...
Hallo Excelfreunde
Ich brauche Hilfe.
Aus den Ziffern 1 bis 0 sollen Artikelnummer erstellt werden.
Mit der Formel "Ueber(n;k)" bekomme ich nur 252 Kombinationen.
Bitte um Euere Hilfe
Danke
Walter
Hallo alle zusammen,
ich habe einen Code zum Löschen von Zeilen, wenn in Spalte B eine "0" steht. Klappte bisher auch wunderbar. Nun habe ich aber mehr Spalten gefüllt, von denen einige Zellen verbunden sind in der Überschrift. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "..verbundene Zeilen geht n...
Hallo zusammen,
habe eine Excel-Datei (eine Rechnung) wo ich Daten eingebe, einige Daten möchte ich gerne in eine zweite Datei speichern (Offene Posten Liste) z.B. Datum, Rechnungsnummer. Ich denke dieses geht per Makro.
Also die Daten in Rechnung geben, Button klicken, zweite Datei öff...
Hallo liebe Experten,
ich habe folgendes Problem bei welchem ich etwas Hilfe bräuchte.
Ausgangsituation:
In Tabelle1 stehen in Zellen A1, A2 und A3 jeweils die Kriterien Krit1, Krit2 und Krit3.
In Tabelle2 stehen in den Zeilen der Spalte A die Werte die das Krit1 erfüllen können...
Hallo ich habe noch ein Problem bei welchen ich eure Hilfe brauche.
Ich habe ein Formular, in welches Daten in verschiedene Felder an verschiedenen Positionen geschrieben werden sollen.
Musterdatei anbei die Daten rechts JAHR, NAME, STR und X sollen in das Formular
JAHR soll ne...
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, in der Ausgabe einer Pivot-Tabelle anstatt der in den Rohdaten vorhandenen Euro-Beträgen TausendEuro-Beträge anzeigen zu lassen.
Ich möchte keine zusätzliche Spalte in den Rohdaten einfügen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß, jensP
Hallo,
So lasse ich mir in einer Listbox alle Spalten aller Zeilen einer Quelle anzeigen:
Dim wbk As Workbook
Dim wks As Worksheet
Dim vRow As Variant
Dim iRow As Integer, iRowT As Integer, iRowL As Integer
Application.ScreenUpdating = False
Set wbk = Workbooks.O...
Hallo zusammen,
ich habe für einen Toggle-Button ein Makro hinterlegt, dass Spalten Ein- und Ausblendet. Ich möchte, dass als Caption auf diesem Button ein Jahr im Format JJJJ angezeigt wird. Dieses Jahr soll sich auf Basis einer Datumseingabe, welche im Format TTMMJJJJ getätigt wird, berec...
Hallo Forum
Ich möchte, dass z.B. die Tabelle1 mit den Einträgen A1 bis C20 immer beim Speichern sortiert wird. Wie kriege ich das hin mit VBA?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Ben
Hallo Wissende
Habe mir ziemlich viele Archiv-Beiträge angeschaut und wollte mir etwas "zusammenbasteln" - leider ist mir das als Anfänger zu komplex geworden...
Mein Problem:
Auf Tabelle1 habe ich in Spalte A die Artikelgruppen eingetragen - z.B. Schraube oder Sicherung etc.
In...
Hallo,
ein kleines aber feines Tool um die Monitorauflösung per Excel anzupassen.
https://www.herber.de/bbs/user/66639.zip
Viel Spaß damit.
PointOfView
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage bzw. Bitte:
wie kann ich es schaffen, dass ein Makro den Wert zweier anderer Zellen darstellt, wobei die Schriftgröße des zuerst eingefügten Inhalts z.B. in 10 und die Schriftgröße des danach eingefügten Inhalts aber in z.B. 8 enthält?
Dieser...
Hallo alle zusammen,
ich bei einem Summenprodukt auf einem festen Bezug (F4) und dachte bisher immer: fest ist fest.
Wenn ich aber mit VBA automatisiert in diesem Bereich alles lösche, Daten wieder aufbaue und dann noch einzelne Zeilen wieder lösche, ergibt sich in der Formel Summenprod...
Hallo VBA-Profis,
ich habe folgendes Problem. In meiner Tabelle "Übersicht" die wie folgt aufgebaut ist:
A B C D E .... AU
Spaltenüberschrift SNR SATZART...
Hallo!
Kann ich eine Summe bilden mit der Vorgabe nur die Zellen einer Spalte zu zählen wenn das Format Währung ist. (oder auch ein Sonderformat wenns einfacher ist)
Bitte um Hilfe
Gruß
Leitz G.
Hallo,
habe in VBA ein Formular erstellt und will
a) eine Variable ans Formular mitgeben
b) die im Formular abgefragten Daten als Variablen ins Modul übertragen.
Beides gelingt mir nicht:
a) Wie kann ich beim Aufruf des Formulares ("NAME_Formular.Show") eine Variable mitlief...
Hallo Fachleute,
ich möchte von einer Zahl mit 2 Kommastellen nur noch eine übriglassen:
aus "5,91" soll "5,9" werden.
Das krieg ich auch gut hin mit:
Cells(i, 21) = Replace(Cells(i, 21), Right(Cells(i, 21), 1), "")
ABER: aus "5,66" wird dann aber "5," anstatt "5,6"
Wie ka...
Hallo...
ist es möglich, per VBA den Druckbefehl so zu erteilen, dass sämtliche farbig unterlegte Schrift in schwarz gedruckt wird?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Karsten
Hallo,
brauch Code um folgenden Ordner zu öffnen.
Klappt irgendwie nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen
Hier der Order
"C:\Users\ehs\ehs\Rechnungswesen"
MfG
Stephan
Hallo zusammen,
in Spalte C soll die Summe der Werte aus der Spalte B nach Monaten gebildet werden.
D.h. die Werte sollen aufsummiert werden und in Spalte C geschieben werden.
Die Datumsspalte A kann dabei auch mitten im Monat beginnen und kann unterschiedliche
Anzahl an Monaten be...
Hallo,
ich möchte gern mit zählenwenn nach der Zahl 12 in mehreren Spalten suchen.
Die Spaltenbereiche wären: F3:F33;N3:N33;V3:V33;AD3:AD32;AL3:AL33;AT3:AT32;BB3:BB33;BJ3:BJ33;BR3:BR32;BZ3:BZ33;CH3:CH32;CP3:CP33
mit der Standartformel komme ich hier nicht weiter.
Wie muss die F...
Hallo Zusammen,
wie kann ich die Farbe einer Zelle in Anhängigkeit von dem Wert einer Checkbox ändern ohne dies über Makro zu machen.
Über eine bedingte Formatierung dieser Zelle mir "=checkbox36.value=true" klappt es nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus.
Günter
Hallo,
Ich benötige einen VBA-Befehl der die aktive Zelle an den Anfang des Printbereiches (selbe Spalte), in meinem Falle D6, stellt.
Läßt sich so etwas per VBA erkennen?
https://www.herber.de/bbs/user/66651.xls
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Karsten
Hallo,
läßt sich in Excel der Druckbereich anders darstellen? In der Normalansicht würde ich die gestrichelten Linien gern ausblenden.
Danke für eure Antworten.
Gruß
Karsten
Geschätzes Forum!
Ich bräuchte dringend eine Lösung für folgendes Problem:
Ich habe eine sehr große Tabelle. In Spalte A befindet sich langer Text der immer mit einer Zahl und Z und Leerzeichen beginnt:
Beispiel: 544z Leerzeichen Text
Die erste Zahl reicht von einstellig bis vie...
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem, in einer Tabelle soll untersucht werden, ob ein bestimmtes Datum in einem längeren Zeitraum enthalten ist.
Also: in a1 steht das zu suchende Datum; in den Zeilen 2 - x stehen jeweils in den Spalten B und C Anfangs- und Endpunkte von Zeilträumen, d...
Guten Morgen zusammen!
Einmal mehr geht es mir darum, ein bestehendes Modul zu verändern. Diesmal soll aus einer "privaten" Prozedur schlicht eine "öffentliche", also eine Prozedur werden, die ich grundsätzlich ansprechen kann. Bisher steht im Tabellenblatt ("Name des Mitarbeiters") nachfol...
Guten Morgen,
ich habe viele Zahlen in einer Spalte und Suche danach, wann die Zahl 7 und in der nächsten
Zeile die Zahl 14 vorkommen. Statt 20000 Zeilen von Hand zur durchsuchen müßte das doch mit
der suchfunktion irgendwie zu machen sein, oder?
Sub sucher()
Range("CD3").Select
Ran...
Hallo zusammen,
hab folgendes Problem:
Habe zwei Listen, in der die Bezeichnung von Positionen wie folgt angegeben ist:
Liste 1:
"Pos. 1.1.1"
Liste 2:
"1.1.1"
Ich möchte jetzt die Daten aus Liste 1 mit einem SVerweis in Liste 2 bringen. Allerdings sind die Bezeichnun...
Hallo allerseits,
Ich ab folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder Tipps geben.
Aus einem langen String (strMsg) les ich unterschiedliche Textteile aus (strVar). Diese Teile sollen in einer Zelle ausgeschrieben werden, aber mit unterschiedlicher Formatierung. Wenn...
Hallo,
mit nachstehendem Programm wird der Zellinhalt von Spalte A (von Tabelle1) gemäß der Zelladresse, die in Spalte B, steht nach Tabelle2 in ein Kommentarfeld übertragen. Die Tabelle1 wird hierbei durchlaufen, bis alle Einträge abgearbeitet sind.
Ich möchte nun drei weitere Spalten...
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem:
in einigen Blättern möchte ich mir Informationen zu den jeweiligen Blättern hinterlegen (kann schon mal eine DIN A4 Seite werden). Wenn ich Textfelder nehme, muss ich die immer zur Seite schieben, oder die Textfelder suchen.
Gibt es eine Mög...
Hallo,
ist es bei dieser formel möglich nicht nur die Zellen auszublenden sondern ganz zu löschen?
Sub letzter_Wert()
Dim i As Long
Application.ScreenUpdating = False
Cells.EntireRow.Hidden = False
For i = 2 To Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
If Cells(i, 2).Value = Cells(i, 2).Offset(1,...
Hallo Zusammen,
habe mir ein Userform gebaut um Daten uebersichtlich anzuzeigen. Nun habe ich ein Probleme und hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Habe eine Box die mir ein Datum anzeigt und natuerlich eine Zelle in der das Datum gespeichert wird.
In der Userform wird das Datum a...
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage. In einer Meiner Tabellen wird wie folgt berechnet:
=-G41*K39
G41 = 3% und K39 = 21.745,20
dann wird noch gerechnet:
=K41*19%
K41 = das Ergebnis, welches bei der oberen Rechnung rauskommt (negative Zahl mit zwei Stellen nach dem...
Hallo,
ich habe ein dringendes Problem, habe gestern auch schon viele Foren durchsucht aber leider nichts gefunden.
Gibt es im Excel-Vba einen Befehl mit dem ich alle Sheets eines Workbooks auswählen kann ?
Das Problem besteht darin, dass das Workbook immer eine verschiedene Anzahl an S...
Hallo liebe Excel-Liebhaber,
ich erstelle gerade eine Terminplanung und ich verzweifle leider an einer Formel....
Ich habe in der Zelle D5 den Beginn des Termins und in der Zelle E5 das Ende des Termins und eine benötigte Anzahl in der Zelle H5.
Ab der Zelle M5 beginnt der Kalender...
Hallo zusammen,
ich habe leider noch nie mit verschiedenen Daten (Mehrzahl Datum) arbeiten müssen. Nun sitze ich vor dem Problem, dass Excel mir errechnen soll, wie sich meine Leasingraten von Jahr zu Jahr ändern, bzw was für Restschulden ich am jeweiligen Jahresende habe. Ich hoffe ich kom...
Hi
Ich habe ein Makro, das nach folgendem Schema aufgebaut ist:
Dim i%, j%, k%, Summe%
Dim ws As Worksheet
Set ws = Worksheets("Liste")
For i = 1 to 3
For j = 4 to 6
For k = 7 to 9
Summe= ws.cells(i, 2).value + ws.cells(j, 2).value + ws.cells(k, 2).value
Next k
Next j
Next i
Mein P...
Hallo werte Experten,
als ich seinerzeit von VBA kaum mehr wusste als für was VBA überhaupt steht, habe ich mir im Internet ein Makro zum Versenden von Emails aus Excel heraus (via Outlook) gesucht. Dieses "grund"-Makro verrichtet in vielen meiner tools treue Dienste:
Sub send_Email()
Dim ol, M...
Hallo zusammen!
Ich arbeite an der Urlaubsplanung für 2010 und habe folgendes PROBLEM:
In A1 Steht der erste Urlaubstag
in B1 steht der letzte Urlaubstag
in C1 soll nun die Differenz errechnet werden
(Beispiel ( B1+1- A1)
Jetzt kommt mein Problem:
Die Feiertage, die...
Hallo alle zusammen,
ich habe in Tabelle 1 folgende Daten:
A B C
Name0 JA JA
Name1 NEIN JA
Name2 JA NEIN
Und in Tabelle 2:
Name0
Name0
Name0
Name1
Name2
Ich möchte nun gern, dass in Tabelle 2 ALLE gleichen Nam...
Hallo zusammen,
brauche wieder Hilfe bei folgendem Problem.
Habe eine Exceldatei mit 20 TabBlätter, bei der das Blatt "Total" als pdf-Datei über Button erzeugt wird und im selben Ordner abgelegt wird, wo die Exceldatei sich befindet.
Diese pdf-Datei (hat den gleichen Namen wie die E...
Hallo Ihr VBA-Freaks,
eigentlich sollte man ja möglichst wenig Public-Vars definieren....
Aus einem übergeordneten Userform (unter Excel) rufe ich u.a. ein Modul auf, das ein PowerPoint-File öffnet (Objektvar ist dort definiert).
Über ein 2. Userform kann ausgewählt werden, wie dies...
Hallo,
Folgendes Problem:
Ich kann mit der F4 Taste keine $ Bezüge mehr herstellen.
Manchmal verhält sich die Taste wie die TAB Taste,manchmal wie die DEL oder es passiert gar nix.
Kann hier jemand helfen? - bin mir nicht bewusst etwas umgestellt zu haben.
Sprache ist DE und ü...
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle mit Zelle F14, in der ich die Spalte von F16 bis zum Ende summiere:
=SUMME(INDIREKT("F"&ZEILE()+2):INDIREKT("F"&ZEILE()+500))
in Spalte J berechne ich mit folgender Formel Prozente:
=RUNDEN(INDIREKT("F"&ZEILE())*100/F$14;5)
S...
Guten Tag zusammen !
ich habe da folgende Frage an Euch VBA - Profis, bei der ihr mir (hoffentlich) einmal mehr weiterhelfen könnt.
Und zwar gehts diesmal um folgendes:
Ich möchte ab einer kleinen Userform auf welcher drei Felder sind eine Email-Nachricht an einen bestimmten Empfäng...
Hallo,
gibt es eigentlich eine schicke Möglichkeit
Range("A1:C1").copy Range("F6")
ohne die Formate zu kopieren und genau so schnell und schlank?
Gruß und Dank,
Born
Hallo,
ich habe folgendes Problem in Excel. Ich habe mehrere ToggleButtons in meinem Arbeitsblatt, welche an bestimmten Positionen sitzen. Wenn ich nun in die Seitenansicht gehe und diese wieder schließen, werden die Buttons einfach nach Links gesetzt. Hat schonmal eine ähnliche Erfahrung g...
Hallo,
Ich würde gerne eine etwas komplexere SQL Abfrage an einen SQL Server senden und das Ergebnis als Datenbankabfrage in einem Tabellenblatt speichern. Ist das überhaupt in Exceö möglich?
Die Verbindung zum Server klappt sowohl unter Externe Daten Importieren / Daten Importieren al...
Ein Gruss Euch beiden
An Mitleser: Nur Fortsetzung, da Thread im Archiv. Funzt alles. Nur zur Mappen uebertragung!
Hallo John.
musste Mappe zippen.
In Tabelle: DatenauswertungWerktage musst Du noch Deine Mail-Adresse eintragen,da wo die XXX sind(Zelle R3). Die Mappe wird dann...
Hallo,
ich möchte mir Minuten (1182) Als "19h 42min" anzeigen lassen.
Was ich rauskriege ist: 19,7 h da 1140 = 19h und 42min 0,7h entspricht...
Einer ne Idee?
Danke und Gruß,
Dirk
Hallo zusammen,
NoNet hat mal dies irgendwo gepostet:
Dim r
If ThisWorkbook.Worksheets("VBA Verweise") Is Nothing Then
Sheets.Add
ActiveSheet.Name = "VBA Verweise"
For r = 1 To Application.VBE.ActiveVBProject.references.Count
If Application.VBE.ActiveVBProject.references(r).IsBroken Th...
Moin moin,
ich habe hier ein Problem mit einer Excel-Datei, was mich vor ein Rätsel stellt. Vielleicht kann mir ja da jemand von euch helfen. Und zwar:
Ich habe eine rechte große Excel-Datei - etwa 120MB. Wenn ich diese auf der Arbeit öffne (liegt bei uns auf dem Server) braucht sie...
Hi,
und guten Abend
hab das in einem beispiel gesehen:
z.B. das Diskettensymbol in CommandButton(Eigenschaften-Picture)
wie geht sowas?
wo findet man Symbole?
gruß
robert
Hallo!
Schreibe in Zelle A Werte folgender Art: CP 1005 od. F 1001. Hätte gerne den Wert in eine andere Zelle (C) übertragen aber möchte die letzten drei Zahlen weglassen.
Möchte es nicht mit einer Formel!
Wenn möglich mit einer Select Change Funktion
Wenn Select B dann ........
Guten Abend
Ich habe eine Datentabelle A1:H16 und möchte auf jeder Zeile in Spalte G den Wert ausweisen, der sich ergibt, wenn alle Spaltenwerte C, D und F pro Zeile multipliziert werden und der Wert, der sich ergibt, wenn C, E und F pro Zeile mulitipliziert werden, subtrahiert wird. In de...
Hallo,
wenn ich eine Zelle von Textformat auf Standartformat ändere, wird die darin befindliche Formel nicht berechnet.
Hat jemand eine Idee, wie ich dies per makro realisieren kann?
Siehe Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/66685.xls
M.f.G.
Lutz
HAllo,
ich komm mal wieder nicht mehr weiter und steh wie der Ochs vorm Berg :)
Ich möchte fünf Zellen einer Zeile miteinander verketten und den Wer in einer neuen Spalte AQ2 ausgeben
Range("AQ2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=VERKETTEN(AJ2;AK2;AG2;AH2;AI2)"
Diese Formel...
Hallo Forum.
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in einem Tabellenbaltt zwei getrennte (!) Bereiche Überwachen und abhängig von der Veränderung einer Zelle in diesen beiden Bereichen zwei unterschiedliche (!) Aktionen ausführen. Bei einem Bereich bekomme ich das , Dank Euer Hilfe, über...
Hallo Fachleute,
mit folgendem kleinen Code, den ich hier aus dem Forum habe, lässt sich ein Suchenfenster öffnen, in dem sich ein bestimmter Ordner auswählen lässt:
Sub Suchenfenster()
Dim AppShell As Object
Dim BrowseDir As Variant
Dim Pfad As String
Set AppShell = CreateObject("Shell...
Hallo
Ich möchte - während der User Zeichen in ein Textfeld (auf Userform) tippt, die Anzahl Zeichen laufend zählen und in ein anderes Textfeld schreiben.
Geht das ?
Danke schon mal für Eure Tips und Hilfe
Hallo, ihr Lieben,
ich erstelle gerade eine Terminkalender und benötige eine Funktion...
Ich habe ein Datum z.b. vom 02.01.2010 bis zum 25.01.2010 und lasse mir diese Aufgabe automatisch an diesen Tagen in meinen Kalender eintragen. Leider habe ich aber nicht nur Aufgaben die durchgängi...
Hallo Forum,
ich habe in Spalte A ca. 500 Kostenstellenbezeichnungen und jede Kostenstelle hat ein oder mehrere Leistungsarten, die in der Spalte B hinterlegt sind, d.h. eine Kostenstelle kann in Spalte A mehrfach vorkommen.
Mittels des Spezialfilter kopiere ich die Kostenstellen ohne D...
Hallo Forum,
ich habe in Spalte A ca. 500 Kostenstellenbezeichnungen und jede Kostenstelle hat ein oder mehrere Leistungsarten, die in der Spalte B hinterlegt sind, d.h. eine Kostenstelle kann in Spalte A mehrfach vorkommen.
Mittels des Spezialfilter kopiere ich die Kostenstellen ohne D...
Hallo Leute,
Problem: Jemand hat an meinem Dokument rumgefumelt, und nun ist in Zelle I31 die Scrollarea begrenzt. Dat is nicht schön!
Lösungsversuche: Makros durchgeschaut, steht nirgends etwas von Scrollarea.
Archivliste hier, gibt 100 Einträge wie man sie erstellt, aber nicht, wi...
Hallo Zusammen!
folgendes Phänomen macht mich ratlos:
Wir führen eine Excel-Datei (Excel 2002 SP3), mit der wir die Abarbeitung unserer Fertigungsaufträge verfolgen und auswerten.
Die Datensätze werden zeilenweise geführt.
Es sind für die Auswertung einige Formeln enhalten, das...
Hallo!
Der Code funktioniert noch nicht und bitte Euch um Hilfe!
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim strLinieAutomationEinschalten As String
Dim strLinieAutomation As String
strLinieAutomationEinschalten = "ein"
strLinieAutomation = "ja"
'Automatische Generierung der...
Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass Excel die Prpogrammausführung eines VBA-Code ohne ersichtlichen Grund unterbricht
Meldung: "Ausführung des Programmcodes wurde unterbrochen"
Klickt man auf Fortfahren oder drückt F5 geht es weiter evtl. bis zum Ende od...
Guten Morgen zusammen,
ich versuche in eine Tabelle mittels Userform-Combobox Daten zu übergeben.
Ich möchte die Daten nebeneinander aufgelistet haben. Das versuche ich mittels unten stehendem Code.
Anscheinend habe ich irgendwo einen (Denk)-Fehler, denn es funktieniert nur bis zur...
Hallo Leute,
wie kann ich in einem Userform in einer Combo Box einen bestimmten wert voranzeigen lassen?
Ich verweise in der Combobox auf einen Excelbereich der über einen rückwirkenden Zeitraum alle Monate von Jan 2002 bis Dez 2020 enthält.(Tabelle2!$A$2:$A$229)
Ich möchte aber das...
Hallo zusammen,
ich möchte mir gern ein paar Einträge ersparen und per Combobox selektierbar machen!
Wie kann ich per VBA eine Combobox mit den Namen der Arbeitsblätter meiner Exceldatei befüllen?
Ich habe vier Stück in der Datei, der erste Blattname soll nicht erfasst werden, nur d...
Hallo Excelfreunde,
ich möchte ein Worddokument aus verschiedenen Bausteinen generieren.
Die Elemente befinden sich in Excel, in die verschiedene Berechnungen einfließen.
Da ich mich mit VBA-Word nicht besonders auskenne, möchte ich das endgültige Dokument aus Excel heraus generiere...
Man das hört sich wieder mal schlimm an, oder ?
Ich möchte eine Formel aus Zelle A1-Blatt1 in Zelle A1-Blatt2 kopieren.
In A1-Blatt1 steht die Formel: ='Meine Daten'!C13-'Meine Daten'!C13-'Meine Daten'!C13
Nun soll diese Formel in Zelle A1-Blatt2 so kopiert werden dass die Spalte u...
Hallo,
ich möchte gern die Woche ermitteln.
Habe die Formel gefunden, leider klappt es nicht RICHTIG.
=KÜRZEN((A12-WOCHENTAG(T13;2)-DATUM(JAHR($B$1+4-WOCHENTAG(T13;2));1;-10))/7)
Mein Jahr steht immer in "B1" (01.01.2010)
Der Monat als Zahl immer in "E1"
Der aktuelle Ta...
hallo zusammen,
ich habe mir mit hilfe von verkettungen eine große untereinanderstehende liste von permutationen geschaffen, welche sich auf die zellen a1 - f1 beziehen. es sind ca 300000 zeilen runterwärts die verschiedensten formeln entstanden. mein problem hierbei ist folgendes:
die...
Hi Leute,
ich möchte eine Tabelle als gruppiertes Säulendiagramm darstellen. Sobald ich aber eine Sekundärachse hinzufüge, ändert sich das Diagramm in ein gestapeltes Säulendiagramm.
Ist es möglich, trotz Sekundärachse ein gruppiertes Säulendiagramm zu erhalten?
Vielen Dank im Vora...
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. In einer Tabelle gebe ich über ein UF Namen in TextBox1 ein. Die Namen bestehen aus Nach- und Vorname. Alle in einer Zelle.
".Range("A" & lLetzte).Value = UCase(Trim(TextBox1.Value))".
Der Nachname, sowie der erste Buchstabe im Vornamen...
Moin zusammen,
ich habe in einer Tabelle eine Datenbankabfrage (MySQL über ODBC). Jedesmal, wenn ich die Daten aktualisiere, werden die Spaltenbreiten verändert. Auch Umbrüche, die in den Kopfzeilen der Daten vorhanden sind, gehen verloren.
Kann ich die Daten so aktualisieren, daß die S...
Hallo zusammen,
Dank Björn B. bin ich ein ganzes Stück weiter gekommen. Jetzt wirft sich (leider) eine neue Frage auf:
Hier der Code von Björn B. (bis zum fett geschriebenen)
Dim i As Integer
Do
If ActiveCell.Offset(0, i) = "" Then 'Zeit übernehmen
ActiveCell...
Hallo Excelperten,
ich möchte eine einfache Binärdatei öffnen, also keine Textdatei, sondern eine Datei, die alle ASCII-Zeichen von 0-255 enthalten kann. Diese Datei ist immer 2048 Byte groß. Jedes byte soll in eine Zelle hinein.
Irgendwie klappt das aber nicht so recht, hier mein bishe...
Hallo alle zusammen,
ich habe soeben ein Skript erstellt, was nicht wirklich funktioniert.
Dim d
d = Date + 365
Selection.AutoFilter Field:=8, Criteria1:=d, Operator:=xlAnd
Mein Ziel ist, alle Zellen anzuzeigen, die größer sind als 1 Jahr zum gegenwärtigen Datum (sprich Tag der Ausführ...
Guten Tag
Ich möchte in eine Zelle, sagen wir
cells(1,3)
den mit SUMIF(namName,G5;namKla) ermittelten Wert (nicht die Formel) eintragen.
Muss ich die Formel zuerst mit EVALUATE auswerten oder geht es auch anders?
Wenn es auch anders geht: wie muss die Codezeile lauten? ...
Hallo Experten!
Ich brauch mal wieder eure hilfe, denn ich komme mit meinem bescheidenen wissen nicht mehr weiter.
Folgender Code bricht immer gleich in der ersten Zeile ab und ich verstehe nicht ganz warum.
For x = 2 To 560
Sheets("Berechnung").Cells(x, 29).ClearComments
Sh...
Hallo zusammen
wie kann ich testen, ob ein Code, der nach Verweisen guckt, läuft wie beabsichtigt?
Also was muß ich umstellen, um dem Code vorzugaukeln, daß Verweis xy nicht vorhanden sei? Irgendwo eine Datei umbenennen?
Grüße - Jörg
Hallo!
Folgendes Problem.
Ich habe eine Tabelle in der User Werte in bestimmte Zellen auf Basis einer Vorschlagsliste eingeben sollen.
Diese Werte kommen aus einem vordefinierten Listbereich (z.B. 10 verschiedene Attribute).
Ich habe die Tabelle über die Funktion "Gültigkeit" er...
Hallo liebe Experten,
ich stehe mal wieder vor einem Problem.
In einer Tabelle stehen in der Spalte A Sachnummern. Diesen Sachnummern werden in den Spalten B-D unterschiedliche Werte zugewiesen.
Das ganze funktioniert auch wunderbar über folgende Matrixformel:
{=WENN(ZÄHLENWENN(...
Hi Spezialisten,
Mit STEURELEMTE-TOOLBOX habe ich 10 Checkboxen mit den Nummer 1 bis 10, die ja von Excel vergeben werden.
Frage: Wenn ich z.B. 2 Checkboxen mit den Nummern 2 und 3 lösche, kann ich die laufenden Nummern den noch bestehenden 8 Checkboxen nummerisch neu manuell anpassen,...
Hallo an alle Experten ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
In einer Tabelle1 soll in Spalte D die 1.Zelle mit Uhrzeit kleiner 05:00 bis nächste Zelle mit Uhrzeit kleiner 05:00 gesucht werden.
Suche am Ende der Spalte nach oben starten. Bereich 1.Zelle bis nächste Zelle ma...
Ahoi Leute,
ich hab mal nen Problem:
ich brauche einen Makro, der folgendes tut:
Schreibe in Zelle A1 die Zahl a=1;
Prüfe, ob in Zelle B1 der Text "Ja" steht;
Wenn "Ja": Schreibe in Zelle C1 die Zahl a;
Wenn nicht "Ja": nichts
Schreibe in Zelle A1 den Wert a+1;
P...
Hoizäme
Ich führe eine Baukontrolle über div.Projekte. Jedes Projekt in der Arbeitsmappe belegt ein einzelnes Arbeitsblatt dessen Registernamen der Name des Projekts ist.
Ich möchte ein Deckblatt mit den Registernamen untereinander erstellen, um dahinter mittels Zellbezügen zu den jewei...
Guten Abend zusammen.
Habe in C1 eine zweistellige Monatszahl und in D1 eine vierstellige Jahreszahl.
zB. so: in C1 steht 08 (August)und in D1steht 2010. Der Monat und das
Jahr wird händig eingetragen. Nun möchte ich, dass in B1 aus den Daten ein Datum erstellt wird,
dass immer...
Hallo und guten Abend,
ich habe eine umfangreiche Exceltabelle geschrieben und würde mir dazu gerne Expertenrat einholen.
Zunächst würde ich mich freuen, wenn jemand Lust und Zeit hat, mir Tipps zu gebeben, wie die vielen Makros, die ich aufgezeichnet habe mit Hilfe von VBA verkürzt wer...
Hallo,
ich habe in eine Checkbox per VBA
objOLE.LinkedCell = "$X$38""
eingetragen.
Anschließend ist sie hellgrau und die Aktion ist nicht ausgeführt, d.h. in $X$38 stht nicht der Zustand der Checkbox.
Was muss ich tun?
Danke für EUre Hilfe.
Gruß Günter
Ich habe mit Indirekt Adressen in einem externen workbook angesprochen, wenn das workbook nicht offen ist kommt die Fehlermeldung #Bezug, kann man das lösen, ohne das wb zu öffnen. Grüße Gerd
Hallo,
vor einiger Zeit hat mir jemand mit u.st. Code weitergeholfen.
Ich möchte ihn folgendermaßen abändern:
Der zu suchende Inhalt steht in IV1 und der Bereich bis C1 wird abgesucht. Wenn der Inhalt nicht vorhanden ist, sollte dieser immer in Richtung links neu eingefügt werden.<...
Hallo,
ich bin immer noch VBA-Beginner :-)
In meinem Sheet gibt es 80 CheckBoxen. Jeder dieser CheckBoxen möchte ich neben Name, Value nun auch noch einen individuellen Code zuordnen, anhand dem ich später eine Auswertung machen möchte.
Gibt es die Möglichkeit diese zusätzliche Info...
Hallo zusammen,
könnte mit mal jemand erklären warum dieser Code nicht funktioniert?
Sub Probe()
For i = 1 To 5
If Cells(i, 1).Interior.ColorIndex = 2 Then
Msgbox "keine Farbe"
End If
Next i
End Sub
Danke und Gruß
Volker
Hallo,
ich benötige einen VBA-Befehl, bei dem die aktive Zelle nach Spalte 2 wechselt, aber in der selben Zeile bleibt.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Karsten
Hallo zusammen,
folgendes Makro nutze ich:
Private Sub Differenz_errechnen_mit_Inputbox()
Dim Wert2 As String
Dim Wert3 As Integer
Dim Datum1 As Date, Datum2 As Date
On Error GoTo ERRORHANDLER
Wert2 = InputBox("bitte Zelle angeben, ab dem die Differenz berechnet werden soll", " _
Beginn...
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Codeeinträge aus dem Projekt aufzulisten?
Genauer gesagt, suche ich Zeileneinträge, die mit "Range" beginnen:
Range("Geburtsdatum").Cells(ActiveCell.Row, 1).Value = .......
Die Optimallösung wäre, diese Einträge in einem neuen...
Hallo,
Tino hat mir mit folgendem Code weitergeholfen, für den ich mich noch hiermit bedanken möchte.
Nun würde ich gern den Druckbereich auf Spalte A:B eingeschränkt haben. Der Code sollte auch nur durchlaufen werden, wenn A3 oder A4 bestätigt worden sind.
Wenn mir jemand in dieser...
Hallo,
habe diese Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/49329.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Beispieltabelle als Vorlage benutzt um mir für ein DropDownFeld eine Erweiterungsmaske zu realisieren.
Leider bin ich mit den UserFormen bzw. hier den ListBoxen nicht so bewandert,...
Hallo Fachleute,
ich hab da nen Vorgang, der kann mehrere Minuten dauern, weil Daten im Hintergrund in eine txt-Datei eingelesen werden, usw. Das kann auch mal mehrere Minuten oder länger dauern - die Dauer lässt sich anhand der zu verarbeitenden Datenmenge vorher in ungefähr angeben .........
Hallo Leute,
stehe auf dem Schlauch.
In Spalte B steht immer folgender Text:
Projekt("Test1").blablabla
Projekt("Testreihe2").blablabla
Projekt("Modell Alpha").blablabla
Ich brauche nur den Text "Test1" oder "Testreihe2" usw. in Spalte E. Kann mir hier jemand die Formel...
Hallo Provies,
Ich habe in einer Tabelle C1-O248 als Druckbereich definiert und diese unterteilt
Sub Druckbereich()
'Druckbereiche aufheben
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = ""
With ActiveSheet.PageSetup
.PrintTitleRows = "$3:$8"
.PrintTitleColumns = ""
End With
'Druckbereich festlegen
Wit...
Hallo gesagt,
ich möchte eine Endlostabelle anlegen, in der in Spalte 2 Firmennamen eingegeben werden sollen. Damit ich mir das ständige Ausschreiben der Firmennamen erspare, möchte ich hinter Zahlen Text verschlüsseln.
Bsp.
B7: 1 eingeben "FA Müller" erscheint
B8: 2 einge...
Hallo noch mal!
Ich habe es jetzt hinbekommen, dass meine drei Comboboxen ordentlich befüllt werden,
auch in Abhängigkeit der ersten!
Folgendes habe ich bereits, 3 Comboboxen auf dem ersten Tabellenblatt:
Inhalt 1. Combobox = Namen der 3 weiteren Tabellenblätter in der Datei ...