Hallo Zusammen,
etwas kniffliges.
Anhängende Datei ist ein Kontenmanager.
Hier sollen unter Karteninfo im zweiten und dritten Abschnitt des Sheets jeweils Zahlungen und überweisungen verbucht werden.
Nach Auswahl des jeweiligen Kontos und Eintragung von Betrag evtl. abgeändertem...
Hallo zusammen
Ich habe in Zelle A1 das Anfangsdatum 27.10.2008 in Zelle A2 das Enddatum 08.01.2010.
In den Zellen A4 01.01.2005 und B4 31.12.2009
In den Zellen A5 01.01.2010 und B5 31.12.2020
Ich habe folgende Formel zum berechen:
=WENN(UND($A$1<B4;$A$2>B4);TAGE360($...
Hallo an alle,
ich habe da ein problem bei excel autoformen.
wenn ich zb einer autoform den namen gebe "bd8", dann springt der cursor
zur zelle "bd8".
wie kann man das machen, ohne einen anderen namen zu wählen..
liebe grüße
sascha
Liebe Excel-Gemeinde,
ich bitte um Eure geschätzte Hilfe.
Problem:
ich extrahiere aus einer Forecast-Datei per Makro ein einzelnes Tabellenblatt, das die Kosten je Konto und Periode für einen Upload zu SAP bereitstellt. Das Format ist xls. Jetzt benötigt SAP aber das Format "Text (...
Hallo,
sorry das ich denk Link hier noch einmal reinschiebe.
Würdemir aber wirklich sehr helfen wenn mir jemand helfen könnte.
Da ich es alleine nicht schaffe.
Es geht im beispielbild um die Linie im Diagramm die ich dort manuell eingefügt habe.
https://www.herber.de/forum/m...
Hallo,
sorry das ich denk Link hier noch einmal reinschiebe.
Würdemir aber wirklich sehr helfen wenn mir jemand helfen könnte.
Da ich es alleine nicht schaffe.
Es geht im beispielbild um die Linie im Diagramm die ich dort manuell eingefügt habe.
https://www.herber.de/forum/m...
Hi
mit Excel 2007 bin ich immer noch nicht so firm.
wo finde ich den den Grafik-Cursor (Pfeil) um mehrere Grafikelemente gleichzeitig zu selektieren?
in Excel 2002 war er in der Symbolleiste "Grafik", aber wo steckt das Biest in Excel 2007?
vielen Dank für sachdienliche Hinweise...
Hallo.
Hab da einen kleinen hänger. Wer kann mir helfen?
1 Blatt mit Namen Tabelle1
Auf jedem Blatt ein Button mit dem Namen CommandButton1.
Wenn ich auf Tabelle1 den Button anklicke, möchte ich daß die Tabelle1 kopiert wird.
Name: Tabelle2. Der Button auf Tabelle2 soll aber...
Hallo Herber Fans,
ich ermittle einen Range:
Set rgGPTMember_Source = Intersect(rgGPTMemberAugmentation.Rows(1).Find("GPT Member", LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole).EntireColumn, rgGPTMemberAugmentation)
Dessen Adresse lautet dann: $G$5:$G$34
Dieser Range wird nun in eine Namen...
Hallo zu sammen,
habe eine Excel-Datei die beim öffnen automatisch diesen Befehl ausführt:
ThisWorkbook.ChangeFileAccess Mode:=xlReadOnly
Wenn ich gezielt eine Veränderung speichern möchte führe ich folgenden Befehl aus
ThisWorkbook.ChangeFileAccess Mode:=xlReadWrite
dieses...
Hallo Leute - Ich schon wieder
Habe unteres Makro. Das mir den Wert von Zelle J36 in J5 einfügen soll, und dann die Formel wieder in J36 einfügen sollte.
Funktioniert leider nicht wie gewollt.
Der Grund wenn ein neues Blatt erstellt wird soll der Wert von J36 in J5 und J5 wieder n...
hi @ all, ich möchte in Spalte D die daten aus der Spalte A sooft untereinander darstellen, wie sie in Spalte B auftreten, ich habe mir schon einige zeit den kopf zermartert, ich komme leider auf kein zufriedenstellendes ergebnis... ... vielleicht kann mir hier geholfen werden?
Tabelle3&nbs...
hallo,
zuerst einmal ein frohes neues jahr an alle
habe da mal eine verständniss frage. also:
ich habe schon abläufe geschaffen die aus mehreren sub routinen bestehen . wenn ich nun globale variabeln , die ich in allen routinen ansprechen will , benötige dann setzte ich meine DIM a...
Hallo,
ich habe eine Routine geschrieben, die bei jeder Eingabe entweder eine Schulnote in Notenpunkte umrechnet und in die Nachbarzelle schreibt - oder eben umgekehrt. Ich hatte es vorher (natürlich unidirektional) ohne VBA sehr schnell, aber ich möchte die Möglichkeit bieten, wahlweise au...
Hallo Gemeinde,
nach folgender Funktion suche ich.
In einer Spalte mit verschiedenen Merkmalen, möchte ich nach einem bestimmten suchen. Dabei spielt es keine Rolle ob es einmal oder öfter auftritt. Ist das Merkmal mindestens einmal vorhanden, dann soll eine "1" erscheinen, wenn es nich...
Hallo Forum,
ich möchte auf tabellenblättern von Januar bis Dezember Jahreszahlen in verschiedenen Zellen schreiben. Dazu habe ich mir mit dem makrorekorder folgendes Makro aufgezeichnet:
Sub Jahreszahl_ändern()
' Jahreszahl_ändern
Range("A35").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "2010"
End...
Hallo Excel-Freunde,
ich habe eine Frage zur Sortierung. wie kann ich es hinbekommen das eine bestimmte Spalte immer von A-Z sortiert wird?
Als Beispiel:
In Spalte A stehen Voramen und Spalte B Namen:
Albert
Jürgen
Klaus
Willi
u.s.w Sobald ein neuer Name hinzugefü...
Hallo zusammen
Ich möchte alle Zelleinträge mit Jahreszahlen "grösser/gleich 2010" und alle Zelleinträge mit "offen" und benutze folgende Bedingung:
For Each c In Bereich
If c >= 2010 Or c = "offen" Then
Dabei erhalte ich aber auch die Zeilen mit dem Zelleintrag "FIA". Woran kann...
Hallo !
Ich habe eine Tabelle in Excel 2000 erstellt und dort eine Spalte mit VB "formatiert".
Die Formatierung funktioniert in Office 2000 ohne Probleme in Office 2007 jedoch nicht.
Dort bekomme ich (egal in welches Feld der Tabelle ich etwas eingeben möchte) die Fehlermeldung:
La...
Guten Morgen,
ich bitte um Eure Hilfe, ich habe eine Exceldatei in der seit nun 6 Jahren Daten erfasst werden, also für jedes Jahr ein Registerblatt. Ein siebtes Registerblatt dient zum Ausdruck einzelner Daten mit Berechnungen (immer aus dem Aktuellen Jahr). Mein Problem besteht darin das ich...
Guten Morgen,
ich habe ein Makro (auch über Forum), für das Kopieren der
Formel.
Public Sub Spalte_Aktive_Formel_kopieren()
Application.Calculation = xlCalculationManual
Dim i As Long
With ActiveSheet
For i = 4 To .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
.Cells(i, 30).Value = "=RC[-9]*1"...
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar will ich mehrere Zellen Kopieren mit den code:
Sheets(3).Range("V1, Z1, AB1, AG1, AJ1").Copy
Manchmal will excel als Trennzeichen wie oben die "," und manchmal ";"
Woran liegt das?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-(
Hallo,
ich möchte aus dem Blatt "Berechnung " in eine "Zielblatt" Werte koppieren.
Das klappt mit dem folgenden Code einwandfrei, wenn die Zellen nicht verbunden sind.
Im Quellblatt und im Zielblatt sind jedoch zwei Zellen verbunden.
Im Quellblatt sind F7 und G7 und im Zielblat...
Hallo zusammen,
ich habe in einer Liste Daten stehen, die aus Text und Ziffern bestehen.
Die Ziffern stehen durchgängig am Ende und sind immer durch einen Punkt getrennt.
Die Ziffern sind zwischen 1 bis 4 stellig.
z.B.
Test.27
Test.1
Test.124
Test.4096
Aus...
Guten Morgen zusammen,
bräuchte ein kleines Makro bei folgendem Problem:
Wenn jemand in einer der Zellen der Range F269:R271 einen Wert eingibt, soll eine MsgBox aufpoppen.
Es wäre allerdings nervig, wenn dort jemand 39 Werte eingibt und deshalb 39 MsgBoxen angezeigt bekommt. Deshal...
Hi,
und direkt noch eine Frage hinterher zu einer anderen Message Box:
Wenn ich in der Range F269:R271 Werte eingebe, so hat dies Auswirkungen auf die Werte in der Range F161:R161.
Sobald die Werte in Zeile 161 aufgrund der Eingabe einen bestimmten Wert überschreiten, z.B. 2000, sol...
Hallo,
ich habe eine Userform, in der der Anwender die Abfahrt Km Textbox(4) und Ankunft km (Textbox(11) eintragen soll.
Nun möchte ich, das Textbox(12) in der Userform autom. die gefahrenen Kilometer ausrechnet werden.
Das gleiche möchte ich auch für die Fahrtzeit (Textbox2) err...
Hallo Wissende,
in einem anderen Forum wollte jmd. eine Lösung. Er wollte in der fixierten Zeile in einer Zelle einen vielzeiligen Kommentar in einer Zelle haben, der immer sichtbar ist.
Problem, beim Scrollen nach unten verschwindet der Kommentar fast ganz.
Ich habe dann etwas geba...
Hallo im Excelforum,
ich möchte den Zeilenumbruch chr(10) in der Zelle entfernen.
Es soll dann auch das kleine Rechteck verschwinden.
Ich hatte schon mit Suche/Ersetzen ALT+0010 versucht doch dies läß einiges stehen und auch das Kästchen ist dann noch sichtbar.
Hintergrund ist eine...
Mir wurde eine Tabelle zur Verfügung gestellt, mit der ich normalerweise sehr gut arbeiten kann. Jedoch hab ich das Problem, wenn ich es abspeichere, schreibt Excel mir "Name" anstatt das gewünschte Ergebnis?
Das zweite Problem ist das "Schaltjahr" hier errechnet mir Excel auch nicht die Ar...
Hallo zusammen,
ich möchte eine Excel-Tabelle nach Kriterien filtern und
in einer "Nebenspalte" die Anzahl der Zeilen je Kriterium "berechnen / zählen".
Leider weiß ich nicht mehr wie es funktioniert, habs mit Spezialfilter versucht.
Ich bitte um Unterstützung.
Danke im vor...
Hallo,
beim Wechsel auf eine bestimmte Seite einer MultiPage werden (ausgelöst durch MultiPage1_Change) umfangreiche Berechnungen durchgeführt. Da die Berechnungen einige Sekunden dauern können und der Rechner wie "abgestürzt" wirkt, möchte ich das Caption von Page1 zwischenzeitlich auf "Bi...
Hallo,
Eine benutzerdefinierte Funktion ist in einem (selbsterstellten und aktivierten) Add-in definiert und ebenfalls in einem geöffneten Workbook. Wie kann ich nun festlegen, welche der zwei Funktionen bei einem Aufruf aus einem Tabellenblatt heraus vorzugsweise verwendet wird, bzw. wie k...
Hallo zusammen,
ich möchte mittels eines Dropdowns in einer Userform per VBA die Zeilennummer des selektierten Begriffes in eine Variable schreiben. Beispiel: Im Blatt "Januar" stehen von A9 bis A100 die Namen von Mitarbeitern.
Es wird nun eine Userform uafgerufen, in der ein Dropdown e...
Hallo alle zusammen,
gibt es eine Möglichkeit über Excel (ohne VBA) zu sehen, ob ein Autofilter gesetzt ist?
Hintergrund: ich habe eine Formel bei gesetztem Autofilter. Wenn aber kein Autofilter gesetzt ist, soll hier in der Zelle eine 0 oder "" erscheinen.
Geht das?
Vielen Dank...
Hallo Freunde,
Welcher Unterschied macht einen Aufruf per "Application.Run..." anstelle "Routine.." oder "Call Routine..."? Per "Call..." ist mir klar (Parameter werden übergeben). Also, wann wird sinnvollerweise ein "...Run" benötigt? Wenn dies keiner weiss, kann ich auch ´damit leben. ...
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage.
Ist es möglich, das einfügen von Kommentaren auf einem geschützten Arbeitsblatt zuzulassen?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
was muss ich bei SaveAs ergänzen, damit bestehende Dateien ohne Rückfrage überschrieben werden?
ActiveWorkbook.SaveAs "E:\HK-Dienste-Nutzerlisten\" & Sheets("Liste").Cells(3, 1) & " # " & Sheets("Liste").Cells(8, 1)
Danke für eure Hilfe!
Gruß Joni
Hallo,
ich möchte anhand einer beliebigen Datumsangabe in einer Tabelle das Monat und Jahr anzeigen und in den folgenden Zeilen die folgenden Monate und Jahre ausrechnen lassen.
Beispiel:
Spalte 1:
6. Jul. 09
Spalte2:
07/2009
08/2009
09/2009
10/2009
11...
Hallo liebe xls.-Cracks,
ich benötige einen VBA-Strang, mit dem ich aus einer bestehenden Liste die Zeilen entfernen kann, in denen in der Spalte C (z.B.) keine Uhrzeit steht. Es ist nämlich bei dem Zugrunde liegenden Datenbestand möglich, das einzelne Datensätze völlig aus der Art schlage...
Hallo zusammen,
ich muss in meinen Tabellen öfters Hyperlinks einfügen, jetzt ist es ja so dass beim öffnen des Hyperlinkdialoges dieser sich immer im Ausgangsordner der Tabelle befindet.
Wir haben eine sehr ausgeprägte Ordnerstruktur auf unserem Server und da ist es sehr mühsam jedesma...
Hallo.
Würde es eine Möglichkeit geben, bestimmte Zellen (A6, A8, B5,...) zu definieren und diese dann in ein TXT-File zu exportieren? ABER nun kommt es. Das TXT-File sollte später weiter gefüllt werden können.
Sprich, wenn ich eine andere Excel-Datei habe und dort exportiere. Weiter mi...
Liebe Excel-Gemeinde,
mit dem nachstehenden Code wird ein Blatt mit xls-Format in ein Blatt txt-Format konvertiert.
With wbZiel
Application.DisplayAlerts = False
.SaveAs strFile, _
FileFormat:=xlText, CreateBackup:=False 'Zeile neu aufgenommen f. tabstopp getrennt<...
Ich brauche ganz dringend hilfe, ich muss bestimmte Zahlen als bestimmten Buchstaben auswerfen können
ich gebe euch mal die Angaben
K 1
O 2
M 3
B 4
I 5
W 6
A 7
G 8
E 9
N 0
geht das überhaupt, und wenn wie???
Bitte helft...
Hallo liebes Forum.
Seit der Umstellung auf xl 2007 habe ich Probleme mit der Hidden-Funktion.
In einer Schleife werden Zeilen ausgeblendet.
Fall 1
Excel 2000 - Sehr schnell abgearbeitet.
Fall 2
Excel 2007 - Akzeptabel Zeit
Fall 3
Excel 2007, Eine leere Mappe und ein...
Hallo zusammen
Hab folgendes Problem. Wenn ich sage er soll in Zelle J4 nur P4+S4 rechnen wenn M9 über 100 ist sonst soll er mir nur P4 rechnen. Die Zeilen 1-3 sind fix. Ab Zeile 4 werden laufend neue Zeilen eingefügt, also sollte die Formel auch mitwandern können.
Wenn ich in J4 folgen...
Hallo zusammen,
ich habe auf einem Tabellenblatt eine Autoform mit dem Namen Info eingesetzt. Dieses möchte ich per Makro duplizieren und unter der Originalform positionieren.
Ich habe bis jetzt einmal ein Makro aufgezeichnet.
Sub Makro()
ActiveSheet.Shapes("Info").Select
Selection.Shap...
Hallo Forumsmitglieder,
habe folgendes Problem :
Ich arbeite in einem Großunternehmen in Deutschland und habe für meinen Bereich eine Personalliste mit verschiedenen Daten erstellt. Diese xls-Datei möchte ich aber nur meinen Mitarbeitern (MA genannt) durch abfragen Ihrer persönlichen Mitarb...
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit folgendem Makro:
Habe ein Tabelle mit 30 Aktien. Makro sucht eine bestimmte Aktie aus diesen 30 heraus z.B Zeile 30.
Ich möchte dann aus B30 die Formel an eine andere Stelle kopieren. In B30 steht =Data!$V37 aber ein Aktienpreis wird angezeigt, dass...
Hallo allerseits,
ich habe ein kleines aber für mich im moment nicht lösbares Problem. Und zwar versuche ich Wertpapierkurse (Tagesschlusskurse) mit einander zu vergleichen. Bespielsweise Kurse des Jahres 1910 mit Kursen des Jahres 1960.
Das Problem - 1911 wurde auch an Wochenenden geha...
Hallo Leute
Ich habe in B101 das Eintrittsdatum einer Person stehen.
Nun möchte ich wenn 1 Jahr vergangen, (Im Beispiel 01.01.2011) das mir der Wert der von Zelle B102 zur Zelle M40 hinzugerechnet wird.
Das selbe von Zelle B103 in M41 und von B103 in M42
Es geht darum:
Das n...
Hallo geschätzte Excelgemeinde,
ich habe eine Code in Modul 1 geschrieben, der Formeln mit bestimmten Inhalten durch Werte ersetzen soll. Dies funktioniert beim aktiven Tabellenblatt sehr gut. Ich möchte dieses Makro gern auf mehrere Tabellenblätter ausweiten das funktioniert nur leider nic...
Hallo Erich,
du hattest doch vor ca. einer Woche hier was zitiert aus Office/Excel/Vba wo drinstand, daß für Office/Excel/Vba ein File sowohl eine Datei als auch ein Ordner ist/sein kann.
Weißt du was ich meine und findest du es im Archiv wieder? Ich nicht :-(
Danke ^ Gruß
Reinh...
Hallo,
ich suche eine Formel (kein VBA!), die einen Bereich in Spalte F nach einem Kriterium (steht in E259) durchsucht und dann die Anzahl der zugehörigen Werte der Spalten G:CC anzeigt. Mit Zählenwenn würde das so aussehen:
=ZÄHLENWENN(G3:CC258;F3:F258=E259)
Falls es von Belang is...
Hallo Excelfreunde,
https://www.herber.de/bbs/user/67089.xls
Ist es möglich mehr als 7 mal "WECHSELN" einzusetzen?
Anregung durch 67087.xls
Gruß Walter
Hallo liebes Forum,
ich habe ein recht einfaches Problem - komme aber nicht auf die Lösung :-|
Ich möchte ein Zelle so verlinken, dass sie direkt zu einer anderen Tabelle/Kartei führt. Gibts dafür eventuelle eine Funktion? (Umsetzung bevorzugt ohne VBA)
Beispieldatei:
https://ww...
Guten Abend an Alle,
gibt es eine Formel um ein Wort unterschiedlicher Länge zwischen zwei eindeutigen Zeichen zu extrahieren?
z.b.
Applause
oder
Gran Move
benötigt würde nur das Wort Applause und Gran Move
Vorab schon mal Dank für die Hilfe!
Gruß Uwe
Hallo zusammen,
wiederholt stehen in der Spalte A die Monate Januar bis Juli im Format (MMM) nach unten
in der Tabelle variabel. In der Spalte B und C die jeweiligen Werte, siehe Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/67091.xls
Nun hätte ich gerne, wenns geht, die Monat...
Diese kleine Prozedur liefert bei mir unter Windows 7 mit Excel 2007 SP2 Err.number 9, unter VISTA mit Excel 2007 oder XP mit Excel 2003 ist das Ergebnis 0.
Die Prozedur wurde in einer neuen Datei aufgezeichnet und das Blatt ist natürlich vorhanden.
Sub Makro1()
Range("E10").Select
Sheets("...
Hallo Excel-Profis,
ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe ein Makro welches leere Zeilen vor dem Druck ausblendet und dann wieder ein.
Nun muß ich auch noch die Spalten G und H ausblenden, wenn in Zelle G9 etwas anderes als "" steht.
Muß/kann ich 2 x with verarbeiten? Wie mü...
Hallo liebes Forum,
ich bitte um Hilfe bzgl. eines SVERWEIS der funktioniert, auch wenn die Quelle nicht mehr exisitert.
Also so siehts aus:
Ich habe in der Arbeitsmappe (A) einen SVERWEIS eingebunden.
Ich gebe in Mappe A Zelle B15 meinen "Suchbegriff" ein und der SVERWEIS "scha...
Hallo zusammen,
benötige mal wieder Euer Fachwissen.
Ich habe zwei Tabellen, in der ersten Tabelle stehen Artikelnummern in Spalte A, in Spalte B stehen Lagerorte. In der zweiten Tabelle stehen die gleichen Artikelnummern in Spalte A und in Spalte B die Lagerorte. Da in jedem Lagerort d...
Hallo und ein frohes " Neues Jahr ".
Ich habe mal wieder ein kleines Problem:
In Spalte A5 bis A30 sollen Buchstaben eingetragen werden;
taucht der Buchstabe A auf, soll in der gleichen Zeile, aber in Spalte B, die dann vorgenommene Eintragung in " Rot " erscheinen.
Ich weiß imm...
Hallo, ich hab folgendes Problem und bitte um hilfe:
Ich verwende eine Datei mit ca. 20 fest benamten Tabellenblättern.
Im ersten Blatt ist eine Matrix in der im Bereich b2:b21 die Namen der Tabellenblätter untereinander stehen.
In Spalte c2:c21 wird nach Bedarf etwas eingetragen.
Hallo Excelaner,
heute hab ich mal wieder eine Frage.
Kann man die Registerkarten, also "Tabelle 1" usw. auch an einer anderen Stelle auf der Benutzeroberfläche positionieren? z.B. unter der Bearbeitungszeile, oder links neben den Zeilennummern?
Sollte es eine Möglichkeit geben, dan...
Hallo zusammen,
habe bereits ein Problem das ich nicht ohne Hilfe lösen kann.
Eine Datumsreihe, mit leeren Zeilen und nach unten variabel lang, in der Spalte A
soll beim eingeben eines Jahres in Zelle D1 das Jahr übernehmen.
Im Beispiel sollte statt 2009 dann 2010 stehen. ...
Hallo
Kann mir jemand weiterhelfen?
Habe z.B. folgende Daten in einer Tabelle (siehe unterstehender Link) und möchte, dass es mir die Anzahl von jedem Produkt anzeigt.
(mit Summenprodukt wäre es möglich, ist nicht so benutzerfreundlich, bin mir sicher, dass es einfachere und clevere...
Guten Abend in die Runde,
um Platz zu sparen möche ich in mein Programm keine Schaltflächten, sondern ein Listenfeld einbinden, dessen Zellverknüpfung beispielsweise auf A1 referenziert.
Abhängig vom Zellinhalt in A1 soll dann z.B. für die "1" das Makro 1 für die "2" das Makto 2, für d...
Hallo zusammen
Ich hab mir mal folgendes Makro geschrieben.
Range("J4").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=+RC[6]"
Range("J4").Select
Selection.Copy
Range("J5:J7").Select
ActiveSheet.Paste
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Ich will...
Hallo Wissende,
ich möchte aus der personl.xls heraus auf das "Speichern" einer beliebigen anderen Mappe reagieren.
Dazu habe ich in der personl.xls ein Klassenmodul mit dem Namen clsWorkbook und folgendem Code:
Option Explicit
Public WithEvents App As Application
Private Sub App_WorkbookBe...
Hallo,
hier mein Problem:
Litenfelder mit der Eigenschaft IntegralHeight=True werden teilweise mit stark reduzierter Höhe
dargestellt - bis zu 25% . Das ist besonders bei nebeneinander angeordneten gleichartigen Listen-
feldern unschön. Der Effekt ist eher zufällig - nicht eindeuti...
Hallo,
ich habe da noch ein Problem:
Die Formel ="Ø Preis "&M8/L8
ergibt
Ø Preis 1,37469670710572
Wie kann ich Ø Preis 1,37 darstellen?
Vielen Dank im voraus.
Gruß aus Lübeck (noch ohne Daisy)
Reinhardt
Hallo,
Bitte um VBA Hilfe
Wie kann ich von der aktiven Zeile eine definierte Anzahl von Zeilen kopieren?
Beispiel:
Die Zelle B10 ist markiert
jetzt möchte ich die komplette Zeile 10 über Eingabe von z.B 50
also 50 Zeilen nach unten kopieren!
Vielen Dank für Eure Hilfe
Hallo allerseits,
ich verzweifel ein wenig bei der Parameterübergabe an ZoomPlayer.exe
Ein ausgewähltes *.avi soll abgespielt werden.
Call Shell("C:\Program Files\Zoom Player\zplayer.exe" & " /F /" & Film_Pfad)
/F schaltet auf Vollbild (funktioniert)
Der String Film_Pfad hat de...
Halle Excel-Freunde.
In diversen Schulungsfilmen zu Excel ist der Curser mit einem gelben Punkt (Hintergrund) versehen.
Damit kann der Schüler den Curser und die Schulung besser verfolgen.
Frage:
Wie ,wo kriege ich so ein Curser hin.
PS: Ich weiss diese Frage gehört ev. in ein W...
Hallo, Excell-Profis!
Bei meiner Waage-Tabelle habe ich 2 verschiedene Ansichten erstellt in welchen Spalten aus- und andere eingeblendet werden. Ich möchte nun gerne über einen Button zwischen diesen beiden Ansichten wechseln können wobei sich aber auch gleich die Spaltenbreite der Spalte E au...
Hallo Leute,
ich habe ein Problem bei einer Auswertung.
Ich möchte die Anzahl eines jeden Tages einer Spalte haben .. und dann die Summe der Werte die eine Spalte daneben stehen.
Also in Spalte A stehten untereinander das Datum ... und in Spalte B die dazugehörigen Werte.
Als Beis...
Hallo Excelfreunde,
ich habe ein sehr kleines, aber feines Problem, bei dem ich aktuell nicht weiterkomme.
Über die Formel =DATEDIF(A1;B1;"y") berechne ich das Alter zwischen zwei Daten.
Dies ist leider nur ab dem Datum 1900 möglich. Gebe ich Werte wie 31.12.1899 oder darunter
ein...
Hallo,
ich lade über eine Funktion ein davor abgespeichertes bild (ein Diagramm) in eine Userform. Das mache ich mit folgendem Code:
Dim load_diagramm
Dim funktions_diagramm
dateiname = ThisWorkbook.Path & Application.PathSeparator & _
"diagramm.gif"
If Not Dir(dateiname) =...
Hallo,
ich habe eine Userform mit Optionbuttons, wo ich etwas anwähle, und später auch noch Text in die Tabelle eintrage.
Die Buttons laden sich über
Worksheets("Inhalt").Select
OptButton_Tabelle1.Caption = Worksheets("Daten").Range("a5")
OptButton_Tabelle2.Caption = Workshe...
Hallo,
ich verwende eine UserForm mit der Eigenschaft ShowModal=False, so dass ich trotz geöffneter UserForm weiterhin in der Excel-Tabelle arbeiten kann.
Besteht die Möglichkeit, dass ich über ein Makro eine VBA-Modules von der UserForm "CommandButton1_Click" auslösen kann?
Für Antwor...
Hallo Excellisten,
Habe 3 Kombox in der Menüleiste und möchte den Wert der aus den 3 zuerst angewählt wird weiter verwenden, danach sollte wieder die Kombobox den ursprünglichen Namen anzeigen.
Das funktioniert...
Sub Get_ComboItem()
Dim cbar As CommandBar
Set cbar = Application.Command...
Hallo anbei habe ich ein Makro das mir ganz gut gefällt jetzt möchte ich es nur so abändern , das es nicht immer in A1 spingt Range("A1").Select
sondern in der jeweiligen reihe wo man in den gesperrten bereich betreten möchte in dei zelle C
also wenn ich in reihe 18 den gesperrten be...
Hallo Mal ne Frage ich habe einige zellen mit einer Gültigkeit belegt
jetzt steht ja dann immer das dreieck was man anklicken muß um die Auswahl zui treffen gibt es eine Tasenkombination das sich das Auswahlfeld öffnet ?
Oder könnte ich das besser so regeln, das man ein Makro erstellt welc...
Hallo
Ich bekomme es einfach nicht hin und eigentlich denke ich es müsste so einfach sein aber vielleicht sehe ich vor lauter bäumen den wald nicht mehr
also ich möchte den Bereich B23 - N25 wenn B23=1 mit einer Farbe füllen
aber ich bekomme bei Bedingte Formatierung immer nur eine ze...
Hallo Leute
Ich habe ein Makro,wo mit der rechten Maustaste ein eigenes Menü erscheint.
Funkt. auch super. Nur sollte es in L5:L35 erscheinen, in anderen Spalten sollte die rechte Maustaste deaktiviert werden.
Könnte mir bitte jemand helfen ?
Gruß
Heinz
Sub EditContext()
On...
Hallo Sepp,
Du hattest mir netterweise folgenden VBA-Code geschrieben.
https://www.herber.de/forum/archiv/1116to1120/t1118104.htm#1118104
Hierzu habe ich zwei Bitten.
Ich hole mir auch Tabellen aus Dateien, die Verknüpfungen haben. Beim rüberkopieren werde ich so also immer gefragt...
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und bitte um Eure Hilfe.
Ich versuche eine Rangliste zu erstellen. Dies hat mit der Funktion RANG auch soweit geklappt. Nun stellt sich aber folgendes Problem da: Bei gleichem Punktestand der erste Rang mehrmals Angezeigt wird. Da Spieler 1 aber öffte...
Hallo,
ich wollte euch fragen ob es möglich ist meinen sverweis auf Heute() zu beziehen.
Problem ist nämlich das ich mir in Tab1 gerne jeden Tag die genaue Anzahl wieder geben lassen möchte die ich in meinem Tab2 unter dem entsprechenden Datum hinterlegt habe. Hab mir da so ne Art Cockpit e...
Immer wieder Sonntags ;) Morgen alle zusammen,
Ich hab ein kleines Problem, wo ich keine normale excelformel benutzen kann. Ich habe in Spalte B Produktnummer stehen und in den Spalten G bis S die description.
Wenn ich nun eine neue produktnummer am ende der spalte hinzufuege, soll das...
Hallo Forum,
ich möchte Daten aus einer Tabelle "Import", in welcher sie nach einem csv-Import händisch aufbereitet/ergänzt werden müssen, in eine zweite Tabelle "Datenbank" kopieren.
Soweit so gut.
Es funktioniert mit folgendem Code schon ganz gut:
Private Sub Schreibe_Datenbank_C...
Hallo Leute
Ich habe in L25 "Pflegeurlaub" und "Urlaub" und "Sonderurlaub" stehen.
Nun sollte in J25 wo die Formel steht, wenn in L25 das Wort "Urlaub"vorkommt das Ergebniss 0 stehen.
Der Fehler ist im Formelteil "WENN(TEIL(L25;6;6)="Urlaub";0;"
Könnte mir bitte jemand helfen.
G...
Hallo,
suche ne bessere Lösung aber mir fehlt die Idee.
Und zwar habe ich mir ne Excel Mappe gestrickt mit verschiedenen Tabellenblättern (40 Stück),
Rechnung, Kunde, Rechnungsnummer, Rechnungsbeträge usw.
Nun habe ich dazu auch ein Titel-Tabellenblatt (Verwaltung).
Da habe ich...
Hallo zusammen,
ich habe in einem Tabellenblatt Übersicht einfache Formeln wie z.B. =Wert!V10
Bis auf mein Tabellenblatt Übersicht werden die anderen Tabellen regelmässig gelöscht und dafür andere Tabellen eingefügt.
Wie bekomme ich es hin, diese einfache Formel so zu ändern, damit sie...
Hallo an alle die den Sonntag vorm PC verbringen
Brächte da mal eure Hilfe ich bekomme es mal wieder nicht hin :-(
Habe in H 14 Datum stehen z.B. Jan. 2010
jetzt möchte ich in B3 eine Formel einbauen die bewirkt, wenn H14 zwichen 1 dez und 31 märz Fällt das dann dort Winterarbeitsze...
Hallo ich kann eine formel nicht passend umstellen auch wenn einiges im Archive darüber steht
Also ich habe im Tabellenblatt Voreinstellungen B2 die Jahreszahl als zahl Formatierung standard stehen
Jetzt möchte ich in tabelle jan H14 die zahl umwandeln in Jan 2010
habe da eine form...
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Tabellenblatt, in dem ich Zelle A1 mit B1 vergleiche, A2 mit B2 usw. ...
Wenn B1=A1 ist, dann färbe die Zelle B1 ein.
Das klappt soweit auch ganz gut und läßt sich auch auf die ganze Spalte B mit $B1=$A1 erweitern oder mit B$1=A$1 auf die Zeile 1 erwei...
Hallo,
ich wünsche Euch einen schönen, verschneiten Sonntag.
Weiß jemand, wie ich vorgehen muß, wenn ich während einer Prozedur ein
Klickereignis starten möchte?
Folgende Aufgabe:
Sub Uebertragen
Set Blatt1 = Sheets("Blatt1")
Set Blatt2 = Sheets("Blatt2")
...
Bla...
Hallo Ihr da,
habe folgendes Problem:
Habe eine Tabelle (Rechnungsformular) erstellt in dem ich die Kundennummer im Feld J16 eingebe.
Die Kundendaten sind in einer extra Tabelle mit der Bezeichnung Kunden hinterlegt.
Ich brauche nun eine Formel, mit der automatisch im Rechnungsformu...
Kann jemand folgende Nuss knacken?
Im Feld mit dem Feldnamen: MDIF steht ein Betrag in
Aufgrund dieses Betrages soll Excel mir ins Feld mit dem Feldnamen: MSP
einen Prozentsatz nach folgender Vorgabe eintragen:
Bei einem positiven Wert von 0,00 bis 999999,99...
Hallo Excelfreunde,
ich habe folgendes Problem:
In einem Tabellenblatt habe ich eine Grafik "Bild 1" in die ich eine Linie gezeichnet habe "Freihandform 1".
Mit dem folgenden Code möchte ich die Farbe der Linie ändern, was auch funktioniert.
ActiveSheet.Shapes("Freihandform 1").Line...
Hallo ich bin es mal wieder
Gibt es eine Formel, die immer auf das Tabellenblatt davor zugreift habe da was im archive gefunden klappt aber nicht so richtig =vorblatt(A7)
gruß ralf
Einen schönen Sonntag zusammen,
ich habe hier mal eine Mappe hochgeladen, welche mir mal wieder Kopfzerbrechen bereitet.
https://www.herber.de/bbs/user/67115.xls
In die Spalten A + B soll das Datum eingefügt werden. In Spalte A als Wochentag in Spalte B als reguläres Datum. (Wobei die...
Hallo Excel-Profi´s Euch allen ein erfolgreiches Exceljahr und jetzt meine Frage
Ich möchte in einer Listbox einen Eintrag mit der Maus verschieben zum Beispiel Eintrag von Position 5 nach Position 2 geht sowas in einer Listbox?
Hallo,
bin VBA Einsteiger und suche nach einer Lösung wie der Filterwert hier ein kleines "w" indirekt z.B. über eine Excelzelle vorgegeben werden kann. (Es sollten auch Buchstaben kombinationen vorgegeben werden können.
so gehts:
WERT = "wertuiuwuiiowo"
While WERT Like "[w]*"
Hallo Excelprofis.
Untenstehendes Makro wird nicht ausgeführt (entspricht wahrscheinlich der Excelfunktion von Werte einfügen., wo eine Mehrfachmarkierung nicht zulässig ist?). Wie sollte der Code lauten, daß er funktioniert?
NR = Target.Row
With ActiveSheet
With .Union(.Cells(N...
Hallo .. kann mir jemand helfen eine Abbruchbedingung für folgendes Skript zu finden?
Set ErsteLeereZelle = Union(Range("Bereich1"), Range("Bereich2"), Range("Bereich3")). _
SpecialCells(xlCellTypeBlanks)(1)
If ErsteLeereZelle Is Nothing Then
MsgBox "keine Leerzellen gefunden"
Else
Das P...
hallo
ich möchte in tabelle 1 - zeile a3 bis a79 kopieren und dann
in tabelle 2 per makro in die erste freie zeile einfügen.
spalte b wird immer ausgefüllt.
wäre dankbar für eure hilfe.
mfg rolf
Hi Leute
ich habe eine liste dort gebe ich über eine UF Daten ein, "L1=Pers.Nr., M1=Name, N1=Vorname, O1=Geburtstag, P1=Wohnort, Q1=Tel." Wie kann man das machen das wenn ich eine andere UF aufrufe das die ganze liste mit den Daten in der UF zum Scrollen angezeigt wird. Man müßte auch in der UF...
Hallo zusammen,
kann man dieses Makro so drehen, das der Farbe eine bestimmte Zahl zugewiesen wird?
Danke und Gruß Markus
Sub Farbe()
Range("D5:GE48").Select
Selection.Interior.ColorIndex = xlNone
Dim N, Zelle, W, F
W = Array("SC", "E", "KK", "MS", "UB")
F = Array(43, 27, 28, 15, 26,...
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich in Excel eine Liste mit Namen, Anschrift etc. in Excel, alles Zeilenweise angeordnet. Ich möchte nun die Zeilen farbig markieren wo ich selbst immer ein X dahinter setze, die Zeilen wo dann kein X auftaucht sollen nach Möglichkeit eine an...
Hallo zusammen,
komischerweise wird mein Beitrag https://www.herber.de/forum/archiv/1124to1128/t1127052.htm
weder bei "Offfene Fragen" noch bei "Forum-Liste" angezeigt, k. A. ob das hier an meinem Rechner liegt oder andere Gründe hat.
Ich fände es ganz toll, wenn einer der VBA-Experten...
Hallo,
habe eine umfangreiche VBA gesteuerte Anwendung. Jetzt habe ich festgestellt, dass sich nur beim "Durchklicken" (per Schaltflächen) durch die Anwendung der benutzte Excel-Speicher immer weiter erhöht, ohne dass man Änderungen in der Tabelle durchgeführt hat. Um dieses "Speicherleck"...
hallo zusammen,
ich habe nun ein wenig im forum gesucht und eine lösung gefunden, einen zelleninhalt als
email zu versenden. es öffnet sich mein windows live mail und trägt auch alles richtig ein,
aber ich muss noch auf senden klicken ( alternativ ALT + s) damit die email raus geht....
Guten morgen
Versuche eine UF beim öffen über ein Tabellensheet zu füllen. Funzt alles soweit prima nur die Opt Buttons machen mich verrückt.
Was ist an diesem Syntax falsch?
Private Sub UserForm_Initialize()
If FuelleAusRow > 0 Then 'Daten aus gewählter Zeile
If Workshee...
Hallo liebe Experten,
ich stehe vor folgendem Problem und hoffe ihr könnt hier weiterhelfen.
In einem Arbeitsblatt befindet sich in B6:S13 eine Tabelle. Dies ist soll die Referenztabelle sein.
In der Zelle A1 steht eine Zahl >0, welche sich ändern kann.
Steht nun in Zelle A1...
Hallo Zusammen,
habe eine normale Pivot Tabelle. Kann ich neben der Pivot Tabelle eine Spalte einfügen, bei dem mir eine Marge ausgerechnet wird? Wenn ich eine Normale Formel eingebe, die sich auf die Pivot bezieht, rechnet er nur den ersten Wert richtig, beim rest bezieht er sich dauernd a...
Hallo VBA-Spezialisten,
ich würde gerne in einem Kobinationsfeld (ComboBox) z.B. mehrere Autos zur Auswahl haben. Das Kombinationsfeld soll in der Zelle A1 stehen. Nach Auswahl eines Autos sollen die Daten wie z.B. Marke, Modellbezeichnung, Baujahr usw. in den Bereich C1:C10 ausgegeben werden....
Hi Ihr,
habe ein kleines Problem beim Sortieren innerhalb eines Makros - für Euch wahrscheinlich ein Klacks aber ich komm einfach nicht drauf... ;-)
Möchte gerne am Ende eines Makros die Zeilen 9 bis 39 nach Spalte A (ohne Überschrift) sortieren.
Hallo Leute,
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, seit tagen versuche ich ein Lösung zu finden.
Siehe Excel Tabelle: Der Mitarbeiter wird per Dropdown ausgewählt rechts davon wird die
Anzahl eingegeben Beisp. 4, nun soll für Martin alles in Spalte "E" übernommen werden,
Bei Auswahl von...
hallo zusammen,
ich habe ein problem.
ich muss tausende von zahlen "runden". - bzw. vielleicht besser verändern.
die zahlen auf die verändert (gerunded) werden soll habe ich in einer spalte, oder einem tabellenblatt.
z.b.
0,0005
0,05
2
4
6
10
15 ...
Hallo liebe Forumsmitglieder,
hab schon viele gute und hilfreiche Beiträge aus diesem Forum finden können...
Nun stehe ich vor einem Problem, wo ich bereits 3 Tage lang keine für mich zufriedenstellende Lösung finden konnte!
Ich möchte eine Datei in einem Netzwerk öffnen... Diese Datei...
Hallo, ich habe immer noch das problem von gestern!
Also als excelformel will ich genau das in VBA programmieren:
=IF(B24="","",IF(G24="",VLOOKUP(B24,$B:$G,6,FALSE),""))
mit dem Vergleichen bekomme ich das auch nicht hin, da so nur die letzte zeile beachtet wird.
Bsp.
Spalte...
Guten Tag im Forum
Im unteren Makro wird bei einen neuen Tab.Blatt alles neu berechnet und Zellen eingefügt.
Nun möchte ich bei
Range(Cells(iRow, 1), Cells(iRow, 15)).Interior.ColorIndex = 34
Das ein dicker Rahmen horizontal eingefügt wird.
Habe selbst mal mir Recorder aufg...
Hallo zusammen,
ich würde geren folgendes machen: und zwar auf Tastendruck soll ein neues Blatt angelegt werden, welches mit einer fortlaufenden Nummer benannt werden soll.
Gleichzeitig soll diese Nummer und gewisse Zellen mit Werten bzw. Texten gefüllt werden. Diese könnten am einfach...
Hallo,
ich habe eine Datei, die mir über eine Userform Daten in verschiedene Tabellenblätter einträgt.
' Werte übertragen
Cells(MyRow, 1).Value = Me.TextBox1.Text 'Datum
Cells(MyRow, 2).Value = Me.ComboBox1.Text 'km
Mein Problem:
Im Tabellenblatt möchte ich Summen...
Hallo zusammen,
Ein Investitionsprojekt erstrecke sich über 2 Perioden:
T=1:
Hier können die Zahlungsüberschüsse Werte zwischen 95 und 120 GE annehmen, wobei die Werte einer stetigen Normalverteilung mit E(ZÜt=1)=107,5 folgen.
T=2:
Wenn CFt=1 zwischen 95 und 107,5 bzw. [µ;M...
Hallo,
Mein Problem:
ich habe eine UserForm mit vielen Input Feldern und bei fast jedem Feld ist daneben noch eine Combobox zur Auswahl einer Einheit, z.B. "°C".
Für jedes Feld besteht eine begrenzte Eingabemöglichkeit. Z.B. Temperatur nur von 0 - 50 °C. Dies soll während der Eingabe in...
Hallo VBA'ler,
Bei meinem Problem möchte ich einen berechneten Wert (6,61) mit einer Datenliste vergleichen und aus dieser, den nächt höheren Wert ausgeben. In diesem Beispiel 8.
Ich hab das ganze über eine verschachtelte WENN-Funktion gelöst, einziger nachteil ist, dass ich nicht mehr wie...
Servus Forum,
ich bin neu hier.
Kennt Ihr eine Einstellung, die bewirkt, dass die ganze Zeile, in der sich der Cursor befindet hervorgehoben wird. (und nicht nur der Zeilenkopf) Die Zelle, wo der Cursor steht bleibt weiß.
Ich habe in Erinnerung, dass es da einmal ein Addon gegeben hat,...
Hallo zusammen,
ich würde gerne aus Blöcken innerhalb einer Exceltabelle immer das höchste Eingabedatum pro Block ermitteln und das Datum in eine neue Zelle im ersten Datensatz des Blockes ausgeben. Anbei eine Mustervorlage, wäre schön wenn es ohne VBA auch geht!
https://www.herber.de/bbs/u...
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche allen noch nachträglich ein gutes neues Jahr.
Ich setze Texte in ein Punktdiagramm so ein, daß ich einfach die Namen von Punkten mit der Datenbeschriftung anzeigen lasse. (Siehe Beispiel).
Nun mein Problem: Im Augenblick ist dieser Text zweizeilig. Ich möch...
Hallo alle zusammen,
ich möchte gerne Zellen in Abhängigkeit von einem Zahlenwert farblich markieren.
Beispiel: in Zelle A1 steht eine 3, dann sollen die Zellen A1, B1, und C1 grün markiert werden. In Zelle A2 steht eine 5, dann sollen die Zellen A2, B2, C2, D2 und E2 grün markiert werden...
Hallo Leute,
ich arbeite gerade an einer Provisionstabelle, diese findet ihr im Anhang, damit ihr direkt ein Bild davon habt. Hier sind schon einige Makros aus euren Hilfen ;).
Nun habe ich ein Zählproblem und Auswertungsproblem.
Wie ihr in Spalte H seht steht dort "Gewertet" in Spalte...
Hallo
sollte eigentlich ganz einfach sein, komm aber nicht von selbst drauf:
ich habe folgende Tabelle (als Beispiel)
A|B
---
x|8
x|12
y|1
x|9
y|14
y|2
Ich möchte jetzt gerne den Durchschnitt aller Zahlen in der Spalte B haben, vorausgesetzt in der dazu g...
Hallo,
ich möchte zwei Tabellen (Tabelle1 und Tabelle2) in einer Arbeitsmappe (ab Zeile 2) miteinander vergleichen und die Unterschiede durch farbliche Markierung der jeweiligen Zelle in Tabelle1 sichtbar machen.
Ich versuche, die angedachte Logik einigermaßen präzise zu beschreiben und hof...
Hallo liebe Herber-Gemeinde,
ich habe eine Frage bezüglich der sortierten Zusammenstellung von Daten, ich komme da nicht weiter.
Ich habe Datensätze in einer Tabelle (1), die jeweils von A1:B125, C1:D125 usw. gehen.
Ich möchte jeden dieser Datensätze immer untereinander in eine and...
Liebe Excel-User,
ich habe eine Datei angehaengt, aus dieser ich die Datensaetze bzgl. eines bestimmten Datums filtern moechte.
https://www.herber.de/bbs/user/67135.xls
In Spalte G befindet sich das jew. Datum.
Mein Ziel ist es, nach dem Kriterium zu filtern, dass Excel mit die...
Ich benötige für eine größere Excel-Datei eine dynamisch ermittelbare Angabe für Seitenzahlen.
Ausgangslage ist eine Exceldatei mit mehreren Arbeitsblättern, die wiederum Seitenumbrüche enthalten können, je nach Umfang. Es wird pro Arbeitsblatt nur eine Überschrift benötigt.
Welche Arbe...
Hallo liebe Leute,
Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit Excel-VBA:
Wie kann ich den Hintergrund eines Auswahl-Buttons durchsichtig machen?
Standardmäßig ist die Farbe weiß und wenn ich unter "Eigentschaften" schaue, kann ich nur andere Farben auswählen.
Vielen Dank für Eu...
Hallo Leute,
aus einer EXCEL Datei kann ich hervorragend ein Worddokument erstellen, die eine Zusammenstellung der Daten als handliche Datei pro Fall ausgibt.
Mir ist nun daran gelegen diese Ausgaben unveränderbar zu halten. Also am liebsten das Worddokument noch im Makro in eine PDF um...
Hallo zusammen,
ich stehe gerade voll auf dem Schlauch.
Wie schreibe ich folgendes in einen VBA Code, ohne das eine fehlermeldung kommt ?
Cells(22,1).FormulaLocal = "=wenn(istleer(B22);"";A21+1)"
Ich bekomme die fehlermeldung wegen den "" in der Mitte der Wennabfrage
Danke für j...
Hallo liebe Fan-Gemeinde,
irgendwie komme ich nicht weiter. Ich habe eine Datei, in welche Daten importiert werden sollen. Folgendes Schema ist immer gleich:
1. Datei in der alles hinein soll ist immer gleich und offen
2. txt-Datei soll geöffnet werden und aus dieser Daten übertragen we...
Hallo zusammen!
Ich habe hier ein großes Problem und hoffe jemand kann mir helfen!
Von einer Seite sollen die Daten in ein anderes Dokument übertragen werden. Ich bekomme jedoch immer die o.g. Fehlermeldung wenn es zum Paste kommen soll.
Was ist hier falsch?
Dim y, z, x As Strin...
Hi @ all,
ich hab ein kleines Problem und keine Ahnung wieso nix geht...
Also ich will eigentlich nur ein Minimum ohne negative Zahlen und eine weitere Bedingung und hab folgende Array-Formel:
=MIN(WENN(UND('All products'!$F$2:$F$6000=Gesamt!A3;'All products'!$J2:$J6000>0); 'All...
Hallo Cracks,
mit den nachfolgenden beiden Grundlagen soll im Endeffekt die Anzahl Interpreten sowie Anzahl Album als auch Interpret / Anzahl Album zur Verfügung stehen. Ein Zählenwenn() funktioniert (noch) nicht wirklich.
Wer hat 'ne besser Variante?
Interpret Album
A-ha Min...
Hallo zusammen
Ist es möglich in einer Grafik einzelne Beschriftungen der horizontalen Achse zum Beispiel "fett" zu schreiben, oder farblich zu markieren?
Eine Mühsame Variante habe ich herausgefunden mit gleicher Beschriftung in Textbox schreiben und über dem herkömlichen Text zu hinterleg...
Hallo alle zusammen,
ich möchte ab Zelle D7 alles von Tabelle 1 durchlaufen (5000) Zeilen und bei einem bestimmten Begriff in Spalte D (dummy) sollen die Inhalte der Zelle D und E in D zusammengeführt werden. Das Zusammenfügen klappt auch, ich bekomme es nur nicht hin, dass alles durchlaufe...
Guten Tag,
ich möchte einen Wärmedämmnachweise benutzerfreundlich gestalten. Dazu würde ich
gerne Verschiedene Scrollbars mit Materialen und Wandstärken zur Auswahl haben,
die mir dann automatisch den Wärmeleitkoeffizienten ausgeben. Mit Scrollbars
(Steuerelemente - Toolbox)...
Hallo!
Habe folgendes Anliegen. In einer Spalte stehen Jahrgänge von x bis y.
Daneben Verkaufszahlen in dem Jahr. Nun möchte ich gerne die Verkaufszahlen
für bestimmte Jahrgangsbereich, also 1980-1985, 1986-1990, 1991-1995 usw. erfassen.
Kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße
Hallo, Leute,
da mir keiner helfen konnte, hätte ich eine andere bitte.
Siehe Beispiel: es sind 3 Spalten Spalte A Uhrzeit, Spalte B TischNr., Spalte C Kunde.
Spalte A Uhrzeit, enthält die Uhrzeit aus eine Verknüpfung, diese soll automatisch mit den dazugehörigen Tisch und Kunde...
Hallo zusammen,
kann mir jemand schreiben, wie ich aus folgender Formel =WENN(B8>0;(B8-B7)+(C8-C7)) den Verweis "FEHLER" vermeide?
Ist vermutlich für die meisten von euch ein leichtes, leider fehlen mir da noch einige Excel-Fertigkeiten.
Im Forum habe ich schon gesucht aber lei...